Moin moin. Also meine gesicherten psychiatrischen Diagnosen wurden 2019 als auch dieses Jahr erneut als gesichert bestätigt. Außerdem bin ich gerade in der ADHS Diagnostik weil beim LVR die Verdachtsdiagnose gestellt wurde. Zu meiner großen Überraschung am Anfang. Meine Rückenerkrankungen haben sich etwas verschlimmert und auch da habe ich nach einer Schmerztherapie in Herne weitere Diagnosen nach MRT. Das Rheuma ist nur dann spürbar aktiv, wenn ich einen hohen Stresspegel habe. Meist bei hoher seelischer Belastung. Ich nehme Quensyl und Syntestan. Letzteres musste ich nach 7 Monaten Pause wieder nehmen wg meiner Akne inversa. MTX hatte ich eine ganze Weile gespritzt, hat aber einen mega schlechten Einfluss auf die akne inversa. Geht gar nicht. Dadurch, daß ich ca 53 kg abgenommen habe, bin ich natürlich mobiler, aktiver. Auf die Entzündungsaktivität hat es überhaupt keinen Einfluss. Das wusste ich aber vorher und hab mir da nie Illusionen gemacht. Ende Januar habe ich eine Untersuchung beim ärztlichen Dienst für das Jobcenter zur Feststellung meiner Arbeitsfähigkeit... Ich schätze, es werden ca 3 bis 4 Std/täglich dabei herauskommen.