Fiese Schmerzen und keine Diagnose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von negerkind, 14. März 2006.

  1. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo negerkind,

    Ich habe mittlerweile einen 10-jährigen Leidensweg hinter mir, seit Ende letzten Jahres weiss ich, dass ich eine Borreliose im Spätstadium habe.
    Seither habe ich mich mit dem Thema Borreliose eingehender auseinander gesetzt, daher weiss ich, dass z.B. viele Fibromyalgiepatienten, aber auch viele MS-Patienten, eigentlich mit einer Borreliose herumrennen.
    Dazu können noch etliche Co-Infektionen (Yersinien, Mycoplasmen, etc.) auftreten. Leider ist man in der Infektiologie scheinbar noch nicht soweit, diese Erkrankungen problemlos diagnostizieren zu können.

    Dass bei dir Antibiotika anschlagen, ist meiner Meinung nach eigentlich ein Anzeichen dafür, dass etwas in Richtung bakterieller Infektion vorliegt - ich bin allerdings kein Arzt .....

    Ich kann dir nur raten, in dieser Richtung am Ball zu bleiben und finde es richtig prima, dass du "auf Verdacht" behandelt wirst. Ist zwar doof, wenn man eigentlich nicht weiss, was für eine Krankheit man eigentlich hat - aber solange es hilft ??? Immerhin kann der erfolgreiche Behandlungsversuch einen kleinen Hinweis darauf geben, in welcher Richtung du weiter suchen kannst.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Behandlung und bei der Suche nach der Ursache ! Sollten dich zum Thema Borreliose noch weitere Infos interessieren, kannst du mir gerne Bescheid geben.

    Lieben Gruß

    Easy
     
  2. negerkind

    negerkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Easy,

    die Mykoplasmen sind ja bei mir nachgewiesen und sind ja eine Mischform zwischen Viren und Bakterien. Etwas anderes wurde nicht gefunden (ich wurde privat in einem Labor komplett "durchleuchtet", Tests bis hin auf Kälteagglutonine :confused: , hab insgesamt 7 mal Blut dagelassen :D ). Der Witz ist ja, das mir meine Haut- und Allergieärztin das Doxy einfach so verschrieben hat und das ausgerechnet auch gegen Mykos hilft. Ich hätte das eher von meinem Internisten erwartet.
    Werde mir das AB aber vermutlich weitere 2 Monate verschreiben lassen. Zur Zeit sind die Infos aus dem Inet zuverlässiger als die Diagnosen der von mir offiziell aufgesuchten Ärzte :mad:
    Das es mir wieder besser geht, beweist auch meine Waage :D Der kleine Schwimmring ist wieder da. Und ich kann endlich wieder länger als 4h schlafen :) .

    LG

    Chris
     
  3. BH665

    BH665 BH665

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    RLP
    [​IMG]Ich bin immer noch am laufen und auf der Suche
     
  4. BH665

    BH665 BH665

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    RLP
    [​IMG]Ich bin immer noch am laufen und auf der Suche
    nach einem guten Rheumatologen,
    Schmerztherapeuten , egal ....... einem guten Arzt.

    Der Verständnis hat, einem nicht für einen "Deppen" hält, nur weil man nicht weiß, was einem fehlt. Warum alles weh tut, warum man nicht alle Medikamente verträgt und warum sie nicht helfen.

    :eek: Bin ich Arzt :eek: .
    Wenn ich eine Antwort auf all meine Fragen wüßte, bräuchte ich doch
    keinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich war schon bei sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo vielen Ärzten und hab mir schon so viel anhören müssen.

    Der Oberhammer war mal in einer Reha 1999, da hat mir mein Arzt dort gesagt, ich wäre ja 900km von zu Hause weg. Ich sollte mir doch einen Kurschatten zulegen und mal richtigen SEX :D machen.
    Danach ginge es mir hinterher bestimmt wieder besser.

    Ich glaube ich könnte schon fast ein Buch schreiben, denn es gibt da noch ganz viele unglaubliche Geschichten die mir passiert sind.
    Aber so geht es bestimmt noch ganz vielen von euch.

    Ich war letze Woche bei einem Neurochirurg und in einer Schmerzambulanz und habe gesagt bekommen, dass sie mir mit meinen Schmerzen nicht helfen könnten und auch nicht mehr weiter wissen.
    Also weiter geht die Suche einfach weiter ..............................

    Gruß
    Birgit
    [​IMG]
     
  5. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Hamburg
    ich lauf mit

    :rolleyes: Hi @ All,
    ja mir gehts auch so, oder so ähnlich, ich bekomme immer wieder Schübe die mit Kopfweh beginnen, dicke Halsdrüsen & dann merke ich sämliche Gelenke bis in die Finger vorne. Aber auch Ellenbogen, Rücken, Beine teilw. & Fuß. ich habe teilweise zwischendrin keine Kraft in den Händen, sprich wenn ich es versuche kribbelt/kitzelt es in den Händen. (z.B mit Schreiber schreiben)
    Druck auf die Gelenke um was zu heben, zu drücken oder sonstwas zieht direkt rein, sonst ist es eine Art ziehen wie bei Gliederschmerzen. Auch in den Unterarmen. Manchmal pocht es wo, geht aber wieder weg, und kommt irgendwann wieder. Oder es fühlt z.B sich in den Händen an, als bekäme man gleich einen Krampf.
    Allgemeinebefinden, ko- müde- lustlos man ist das Alles aaanstrengend [​IMG]
    Unterarme sind auch seid ner Zeit wie taub - leider aber nicht tief drinnen:cool:

    nun, ich hab ja schon mal den Versuch gestartet gehabt, Rheumawert von 86 & war dann auch beim Rheumadoc, hat Fibropunkte getestet & ich reagiere auf fast Alle. Da CRP-Wert ect ok - und Gelenke nicht geschwollen, hieß es Fibro.
    Nun, da es momentan eben wieder so richtig ätzend ist seid bald 2 Wochen diese Art Dauerschmerzen die aber von hie nach da gehen & wieder zurück
    neue Hausärztin sowieso habe, neuen Versuch gestartet.
    Weil irgendwie kanns doch aber so nicht weitergehen?? ich fühle mich nicht wie 38 sonderne wie 83 mindestens. Und ich arbeite z.Z. noch nicht mal, wüsste gar nicht wie man das durchhalten könnte. Allein schon vom ko-Faktor.
    Die HA freute sich nun gestern das CRP... Werte ok sind, und nächste Woche sehen wir uns wieder mit Restwerten. Das Einzige was auffällt sind erhöhte Schulddrüsenwerte (damals auch schon) aber bei weiterer Untersuchenung war die ok.
    Nun, hab ich ehrlich gesagt Angst, das auch diese Ärztin sagt, ach Blut ok Alles ok. Ich möchte endlich richtig untersucht werden, und eine echte Diagnose haben. Also eine 100%tige.

    Momentan macht mir das ganze Angst, mein Körper tut was er will, man ist immer eingeschränkter & was ist in ein paar Jahren? man arrangiert sich ja schon seid Jahren mit Rückenleiden... da kann ich mit umgehen, aber nicht wenn fast der Ganze Körper wehttut. Auch wo das Rechte Bein angewachsen ist, aussenseite ist nun anscheinden auch Dauerzustand. Ähnlich wie starker Muskelkater oder Überanspruchung. - nur von nix?!

    Dann noch das Wetter - wähh mag momentan nicht mehr, mag aber auch keine Tabl. futtern, habe eher Angst vor Denen. Und solange ich nicht heule vor Schmerzen nehm ich keine. Aber ein Zustand ist das irgendwie auch nicht. Es geht mir so auf den Geist! Morgens wach ich damit auf, Abends schlaf ich damit ein. Am Tag gehts manchmal zwischendrin.

    Und meine Freund hat auch Schwierigkeiten damit umzugehen, das merke ich. Aber ich kanns ihm nicht verdenken. Da kommt dann schon mal was sehr schwarzhumoriges, dann wieder seine Sorge die man auch merkt, dann will er mir bei den Kleinsten Dingen helfen, ICH aber nicht! Er ist eh nicht immer hier, muss das ja dann auch können, und wenns jetzt schon nicht mehr geht, was ist irgendwann? Bin da auch nen stolzer Dickschädel:o
    Neulichst am TEl. meinter er mal, man nun lass dich nicht so gehen... weil ich wohl _ unbewusst_ öfter ausatmete also die Schmerzen - nicht wie normal ausatmen - hat auch was vom stöhnen, leicht, ;) ja er kennt mich ja sonst nur stark -meistens.

    irgendwie geht mir das momentan alles gewaltig auf den Keks, und ich hab selber schon fast Angst in ne Depri zu rutschen. Ist Alles so doof momentan, mir fehlt irgendwie die Freude an Allem was ich tue, oder auch lasse.
    Ich war früher mal richtig Power- wo ist das hin?

    ach danke fürs zuhören, so denn- euch schmerzfreie Tage & Nächte
     
  6. BH665

    BH665 BH665

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    RLP
    Hallo Sternlicht,

    meine Freunde, haben da auch große Probleme mit mir. :D
    Einerseits kann man es ja verstehen. Wenn man immer Rücksicht haben muss und ewig das gejammers.
    Ich sag schon garnichts mehr. Nur im äußersten Notfall, wenn ich garnicht mehr kann.
    Wenn Geburtstage sind donnere ich mich meist voll mit Schmerzmittel, Zähne zusammen beißen und durch. Man schottet sich ja auch selbst so ab.

    Immer tapfer bleiben und nicht aufgeben. Alles kommt zur rechten Zeit.
    Hoffe ich doch :rolleyes:
    Viele Grüße
    Birgit:)
     
  7. negerkind

    negerkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Leipzig
    Glückwunsch! Der Kandidat erhält 10 Punkte und...

    ...eine lecker Arthritis obendrauf! :mad:

    War heute beim int. Rheumatologen. Erstmal entspannt abgehangen und mit ihm den Leidensweg durchgelabert. Dann hat er meine Gelenke beguckt, Beweglichkeit kontrolliert und schwupps war die vorläufige Diagnose fertig.
    Dann noch ein "Eimerchen" Blut dagelassen und meine Hände und Füße durchleuchtet und wieder heim gegangen. Am 3. Mai dann wieder....
    Auch er ist der Meinung, das die Arthritis nicht von den Mykoplasmen käme. Und dass das Doxycyclin geholfen hat, wäre Zufall und stünde in keinem Zusammenhang :confused:
    Prednisolon hat er mir verschrieben. Ich werds aber erstmal nicht nehmen.
    Statt dessen werde ich mir CMO+ bestellen und damit einen Versuch machen. Der Doc hat prinzipiell nix dagegen und kann, wie er sagte, verstehen, wenn ich es erstmal mit einem alternativen Mittel probieren möchte. :) Falls es schief geht, wär' er trotzdem für mich da.

    @BH665: "Mal wieder richtig Sex" :D :D :D Kein Thema! Geht gleich los, sobald die Schmerzen weg sind! :p :D

    Ansonsten ist mein Zustand recht stabil. Schmerzen in den Füßen (Ich: "Schatz, laß uns nochmal schnell einkaufen gehen!"...Meine Frau: "Ok, renn schonmal los! :D"), Schmerzen in den Händen und in den Knien. Ist aber noch halbwegs zum aushalten. Ibu's und schwarzer Humor helfen recht gut.

    Mal seh'n, wie's weitergeht.
    Schöne Grüße an Euch :D

    Chris
     
  8. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Hamburg
    ach noch ne Arthritis obenauf, na man gönnt sich ja sonst nix *schwarzHumor* < den kenn ich nämlich auch zu gut! ;)
    ist ja echt blöd! Aber magst du mir sagen was CMO ist? Hat ich neugierig gemacht

    LG
     
  9. negerkind

    negerkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Leipzig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden