1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fieber bei einem Schub?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christina, 12. Mai 2005.

  1. Christina

    Christina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Hab mal eine Frage.
    Meine Schwester scheint im Moment wohl wieder
    einen Schub zu haben. Bekommt Ihr bei einem
    Schub auch schon mal Fieber? Ist das normal?

    Danke für Eure Antworten und einen
    schönen sonnigen Tag!

    Christina
     
  2. silvimaus1970

    silvimaus1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, bei Düsseldorf
    Hallo Christina,


    ja , ich habe auch manchmal Fieber bei einem Schub. Das ist normal, denn Fieber ist ja ein Zeichen von Entzündungen im Körper und bei einem Schub sind die Entzündungszeichen natürlich reichlich gegeben.

    Dir auch einen schönen SONNENTAG

    liebe Grüße
    Silvia :)
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Christina,

    da schließe ich mich Silvia an; auch ich bekomme im Schub immer leichtes Fieber (bis etwas über 38), man fühlt sich dann meistens auch "grippig".

    Deiner Schwester recht gute Besserung,
    liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Christina,

    Fieber während eines Schubs scheint normal zu sein. Ich bekomme dann auch immer leichtes Fieber (meist so um 38,5°C herum) und schleppe das dann bis zu drei Monaten mit mir herum. Hinzu kommt, wie Monsti schon schrieb, ein "Grippegefühl". Da muss man wohl durch, gute Besserung für Deine Schwester!
     
  5. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo christina,

    auch ich habe im schub meistens fieber, aber meist so um 39,5 manchmal auch kanpp unter 40 (39,8).
    dann fühl ich mich immer sehr mies!

    lg bine
     
  6. Berni

    Berni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tönisvorst
    Hey,

    da freue ich mich ja schon fast :rolleyes: ! Endlich höre ich mal das Wort grippig. So drücke ich es nämlich auch immer aus. Ich habe selten richtiges Fieber (habe ich eigentlich auch bei Erkältungskrankheiten o.ä. nie bekommen), aber ich fühle mich als hätte ich Fieber, als ziehe gerade eine schwere Grippe in meine Glieder. Im letzten Winter (der ja bis gestern dauerte ...) habe ich das fast permanent gehabt. Kennt Ihr denn vielleicht ein Mittelchen dagegen? Das beeinträchtigt einen ja schon ziemlich!

    Grüße
    Berni
     
  7. bibi

    bibi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe auch gelegentlich erhöhte Temperatur, so bis 38 morgens um 6.00 Uhr. Diese Schübe sind schlimmer als die ohne Temperaturerhöhung, die auch meistens nicht so lange dauern. Wenn am Anfang des Schubs erhöhte Temperatur steht, dauert er oft mehrere Wochen, ohne "Fieber" aber manchmal nur einige Tage.

    Liebe Grüße

    bibi
     
  8. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ist ja beruhigend zu wissen, das ihr auch alle über Fieber während des Schubes berichtet.

    Jascha ist auch immer leicht am "köcheln" und manchmal hatte ich doch schon befürchtungen, dass etwas anderes dahinter steckt, als "nur" das Rheuma. Aber dann scheint das ja normal zu sein.

    Schöne Pfingsten noch

    Gruß

    anko