1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fibros bitten um Asyl

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Farera, 8. Oktober 2003.

  1. Farera

    Farera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    wir sind ein kleines Fibrogrüppchen, das bislang bei MSN gechattet hat. Nun werden dort die Chaträume geschlossen und wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Da einige von uns ab und an hier mitschreiben, möchten wir ganz höflich anfragen, ob wir uns euch anschließen dürfen?

    Ich habe früher unter dem Namen Agathe ab und an gepostet, leider komme ich damit nicht mehr rein...aus welchen Gründen auch immer. Vor ca: 2 Jahren habe ich hier an einem Minitreffen teilgenommen und Kukana, Anke, Angie und ??? kennengelernt. So seid ihr uns zumindest nicht so ganz fremd :)

    Damit Ihr wisst, wer sich hier einschleichen möchte....
    Ich heiße Agathe (oder jetzt Farera.....speziell für spanisch googelnde Elams ;-) )
    bin 45 Jahre jung, verheiratet, habe ein Kind und bin wegen diverser Wehwehchen im Vorruhestand.

    Nun hoffen wir sehr, dass sich die Fibro-Fraktion über Verstärkung freut und uns aufnimmt????

    Liebe Grüße in die Runde
    Farera
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    herzlich willkommen,

    wir haben im chat doch sogar einen extra raum für fibros. alle kommt ruhig und bringt (noch mehr) leben in die bude :D

    und dich agathe kenn ich ja noch. bist aber irgendwie damals "abhanden" gekommen. auf bald also.

    gruss kuki
     
  3. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Ja und ich gehöre auch zu der "Fibrobande" :p ... zwar ist bei mir die Fibromyalgie vom Tisch, habe aber mit der Diagnose mal so meine "Rheumakarriere" angefangen und bin mit der "MSN- Fibrobande":D nun mittlerweile schon 3 Jahre bei MSN am chatten und dort gerne hängengeblieben :). Ist ein prima Völkchen.
    Meine Diagnose jetzt ist die Sklerodermie und Gicht undundund, aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen.
    Ich hab auch hier schon einiges gepostet und war auch ab und zu schon mal im Chat gucken, also ich freu mich .......

    tschööööööööö
     
  4. TinaFF

    TinaFF Guest

    noch eine lang erschollene

    huhu ich bin auch da :D und an kuki kann ich mich noch gut erinnern *lächel

    liebe grüße an alle tina:D
     
  5. Elmaba

    Elmaba Guest

    "Fibrobande"

    Hallo zusammen!
    Auch ich gehöre zum Fibrogrüppchen, das um "Asyl" bittet! Wie ich feststelle, hat der "Umzug" gut geklappt und ich freue schon auf den nächsten Chat!
    In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend und sage tschau bis bald
    Eure Elmaba
     
  6. Farera

    Farera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen zusammen,
    huhu Kuki, da sage ich mal ganz herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft. Haben die R-O-Fibros feste Chatzeiten? Wir haben uns bislang jeweils am Sonntag nach 20 Uhr getroffen und würden, falls wir damit niemandem ins Gehege kommen, diese Zeit beibehalten. Wir freuen uns auf Euch. Also werden wir am kommenden Sonntag mal unseren Einstand geben. Getränke stehen schon kalt und das eine oder andere Leckerchen werden wir auch noch mitbringen.

    Allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße in die Runde
    Farera ( wie kann ich denn meine Agathe wieder reanimieren? Sie steht sogar noch in der Teilnehmerliste. Weiß das jemand?)
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hallo,

    bisher gibts keine festen zeiten, das wurde zwar mal probiert, aber wir sind fast jeden tag in wechselnden gruppen online. der fibroraum steht offen für euch :D vielleicht bekommen wir ja auch ein schlückchenab ???

    gruss und auf bald, kuki
     
  8. Farera

    Farera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    *lach* klar doch Kuki. Ich hab schon ein großes Fass Gerolsteiner Südhang (Jahrgang 2003) gebunkert. Bin grade dabei, die Bierzeltgarnitur zu wiener, damit wir auch alle Platz haben und uns gemütlich zusammen setzen können ;-))

    Bis spätestens Sonntag
    winke winke
    Farera
     
  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fibros,
    habe zwar kein Fibro, aber auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Fühlt Euch einfach wohl.

    Liebe Grüße aus dem naßkalten Nürnberg
    gisela
     
  10. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ich gehöre auch dazu

    Guten Abend liebe R-O 'ler [​IMG]

    ich gehöre auch zu diesem netten Haufen und möchte mich natürlich vorstellen.
    Ich bin Atiya und freue mich darauf, mit meinen Lieben wieder in Ruhe und Ordnung
    chatten zu dürfen. Aber ich freue mich auch darauf, neue Leute kennenzulernen.

    Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal für die netten "Willkommensgrüße"
    und hoffe auf ein gutes Miteinander.

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Alle da draussen

    Atiya :)
     
  11. doro66

    doro66 Guest

    Hallo liebe RO-ler und alle neuen/alten Fibros,

    ich gehöre auch zu den ehemaligen msn-fibro-chattern und bin seit eben angemeldet!

    Kurz zur Person, bin 36 Jahre alt, weiblich, habe zwei halbwüchsige Kinder, wohne in NRW und gehe arbeiten. Ich bin Fibro-Patientin, komm mal schlecht und mal recht über die Runden.

    Vielen Dank an Euch,daß wir hier so herzlich aufgenommen werden und bis bald.

    Viele liebe Grüße in die Runde,

    Doro
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    na dann...

    ... wird das ja eine tolle runde.

    denkt daran dass forum anmeldung und chat zweierlei sind. ihr müsst euch dort noch einmal registrieren. oder halt mit eurem namen als gast reinkommen.

    gruss an alle, kuki
     
  13. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    na dann....

    ...ein dickes herzlich willkommen !!

    bin ebenfalls ne Fibro ( und noch so´n paar Dönekes)
    schaut einfach rein in den Chat.
    in der Piazza oder Ristorante oder Trattoria trifft sich alles.
    Wird es da mal zu voll , gehen wir auch mal in den anderen Räumen ( damit man sich auch unterhalten kann ;) und das geschriebene auch mitbekommt.

    Feste Zeiten gibt es hier eigentlich nicht. Eigentlich ist hier immer jemand anzutreffen, egal welche Erkrankung auch immer.

    Die meisten Sorgen und Nöte sind ja doch bei allen fast gleich.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß hier ( den hat man eigentlich immer) und wenn ihr Sorgen, Nöte, Fragen oder einfach mal was lustiges reinschreiben wollt.....immer her damit und ab ins Forum.

    Die "Alten" aber auch die "neuen" , haben alle große Schultern und sind klasse im trösten, Zuspruch geben und ich merke hier selber, das man durch die Erfahrung andere hier sehr viel dazu lernt.
    Hier wird man zum aufgeklärten Patienten,...also Docs...nehmt euch in acht.

    Schön wäre es auch, wenn wieder mal ein mehr oder weniger spontanes RO Treffen ansteht, ihr euch einfach mal dazu gesellt ( sofern es in eurem Wohnbereich liegt)

    Die meisten Treffs finden soweit ich herausgefunden hab, in NRW statt ( wahrscheinlich wegen der Ballungsgebiete her).
    Stellt euch nur darauf ein, das ihr hinterher nicht nur Muskelkater ( Zwerchfell usw.) habt, sondern länger bleiben wird , als ihr es geplant habt:D

    Freu mich schon , euch kennen zu lernen.

    biba
     
  14. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu alle!
    Dann will ich mich auch mal vorstellen, denn ich gehöre auch zum Grüppchen!
    Bin 46 Jahre alt, verheiratet, 2 Kids, 2 Kater..seit X-Jahren Fibro.
    Arbeiten für Geld kann ich leider nicht mehr, aber mein Haushalt reicht mir auch vollkommen aus.
    Danke für das nette Willkommen hier.
    Liebe Grüße
    Katharina (Engelina)
     
  15. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Herzlichst Willkommen

    Hurra ...

    mal wieder neue Leute .............

    sind auch Lupis bei Euch oder nur Fibro......? Wenn der Chat zugemacht werden sollte ......

    den Lupus - Leute sind hier auch "Herzlichst Willkommen" genau wie Ihr.

    Gruß gisipb mit Jane


    www.lupus-rheuma.de
     

    Anhänge:

  16. Farera

    Farera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ihr seid echt klasse...

    ...liebe ROler,
    herzlichen Dank für die liebe Aufnahme, speziell an Shirana, Kuki, Gisela und Gisipb.

    Na, dann werden wir uns mal für die morgige Premierenfeier ins Schale schmeissen und die bequemsten Jogger aus dem Schrank krosen ;-). Das soll mir ein Durcheinander mit den ganzen neuen Namen geben... ich glaube, ich bleibe bei meinem alten Chatnick Boogiebär oder vereinfacht BB, ok?

    Ich weiß jetzt nicht, wer nach dem Lupus gefragt hat....der ist hier auch vertreten. Überhaupt haben im Laufe der Zeit fast alle ganz andere Diagnosen erhalten und die Fibro ist fast überall "nur noch" ein Mitläufer. Aber irgendeinen Namen muss unser Kind ja haben, also bleiben wir dabei. Ist doch eh egal, wovon wir uns nicht unterkriegen lassen....weh tut halt weh ;-)

    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüße in die Runde
    Farera
     
  17. Mimo

    Mimo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fibro

    Hallo ihr Lieben,

    ich gehöre auch zu der MSN-Fibro-Familie und möchte nun mit hierher umziehen und gelegentlich mitchatten. Mein alter Nick ist Heidiloop und inzwischen finde ich Mimo genauso passend aber kürzer. (Läßt sich doch sicher leicht merken, oder ;)) Die Fibro begleitet mich schon seit vielen Jahren und zudem machen mir besonders noch eine Arthrose in den Knien zu schaffen. Bin verheiratet und hab zwei erwachsene Töchter die noch bei uns zu Hause wohnen.

    Die herzliche Aufnahme hier berührt mich und ich freu mich schon auf den morgigen ersten Chat. Auch hoffe ich in Zukunft wieder öfter dabei sein zu können.

    Einen lieben Gruß in die Runde und ein schönes Wochenende wünscht
    Mimo
     
  18. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    netter Willkommensgruß... daaaaanke

    Hallo ihr seid ja echt lieb :)

    ich habe mir auch für den chat den nick "Atiya" gesichert :D.
    Ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen.

    Liebe Grüße

    Atiya
     
  19. nofre

    nofre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 64xxx
    Bei dem Umzug von MSN bin ich dabei :D . Habe hier auch im alten Forum aber schon ab und an mal mitgemischt. Meine Fibro wurde vor über 3 Jahren diagnostiziert. Seitdem habe ich noch Bandscheibenvorfälle an der HWS, Arthrose im Hüftgelenk, Morbus Basedow ... und, und ... Ärzte meide ich seit etwa einem Jahr, weil ich mir die Diagnosen sonst nicht alle behalten kann ;). Seitdem komme ich auch ganz gut zurecht, habe mein Leben umgekrempelt und die Schmerzen sind für mich nicht mehr so wichtig.

    Herzlichen Dank für das Willkommen, ich freue mich auf Euch.
     
  20. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo

    ein Fibro will euch Fibros mal herzlich willkommen sagen.
    Find ich toll soviel neue (oder auch alte) Leute

    ich bin 39, habe cp,Fibro, Diabetes und und und




    liebe Grüße

    Samira