Fibromyalgie?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sd121, 30. November 2016.

  1. sd121

    sd121 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    bisher wurde von meinem Rheumatologe immer gesagt, ich habe wohl PSA. In sämtlichen MRT Aufnahmen sind keine Entzündungen zu erkennen, aber ich habe ständig Schmerzen. Meine Osteopathie sprach mich nun darauf an, ob es vielleicht Fibromyalgie sein könnte. Nun frag ich mich aber, welcher Arzt stellt diese Diagnose? Kennt jemand einen Arzt in der Nähe von Bremen der sich mit Fibromyalgie auskennt?
    LG Sandra
     
  2. Larron

    Larron Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen-Wetterau
    Hi,
    bei mir hat der Rheumatologe Fibromyalgie diagnostiziert.
    Ich war für 10 Tage zur Diagnostik in einer Rheumaklinik.
    Ich habe in der Wirbelsäule Beschwerden, keine Entzündungen.
    Morbus Crohn, der zur Zeit still hält.
    In der Endgelenken der Zehen und Finger leichte Entzündungen.
    Schleimbeutelentzündungen der Schultern, Ellbogen, Hüfte.
    Medikamente bekomme ich Sulfasalazin und Schmerzmittel bin ich noch am ausprobieren. Am besten gewirkt hat Arcoxia, darauf habe ich aber eine Allergie. Diclofenac darf ich nicht nehmen und Novaminsulfon habe ich auch Allergie.
    LG
     
  3. kika51

    kika51 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    bei mir wurde Fibromyalgie in der Rheumaklinik festgestellt, aber ein Rheumatologe wird es wohl auch hinbekommen.
    Leider kenn ich keinen in Bremen, aber Deine Krankenkasse wird Dich wohl beraten können.

    Liebe Grüße, Kika
     
  4. finchen3

    finchen3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Hallo,
    In Bremer im Rotkreuz Krankenhaus sollen die Rheumatologen
    ganz kompetent sein.
    Genaues kann ich dir aber leider nicht dazu sagen ,da meine Tochter
    noch beim Kinderrheumatologen ist.
    LG Nicole
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden