1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fibromyalgie?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von meitschi, 27. Mai 2014.

  1. meitschi

    meitschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich werde bald 37 jahre alt, habe 2 kinder, bin alleinerziehend, schlechtes verhältnis zum vater der kinder…das heisst ich führe ein eher stressiges leben und habe viele meiner symptome darauf zurückgeführt (und tue es manchmal immer noch). ich male mir aber auch aus, was für schlimme krankheiten ich haben könnte und bin jetzt an einem punkt, an dem ich endlich wissen will was mit mir los ist!
    vor einigen jahren war fibromyalgie schon mal thema, wurde aber vom arzt nicht weiter verfolgt. ausserdem wurde schilddrüse kontrolliert und im februar wurde ich wegen eines immundefekts abgeklärt (ist schwach vorhanden, wurde aber geimpft und die werte sind jetzt gut).
    mich würde interessieren was ihr dazu sagt.

    ich habe oft schmerzen an den armen, beinen, unterer rücken, unterleib. manchmal kopfschmerzen, schwindel, fühle mich wie hinter einer scheibe. habe auch magendarmprobleme, herzrhytmusstörungen (wurden mal abgeklärt, konnte aber keiner sagen woher), blutdruck ist eher hoch. bin dauernd müde, erschöpft.

    passt das zu fibromyalgie?
    danke für eure antworten!
     
  2. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Hallo und herzlich willkommen hier, Meitschi!

    Das hört sich für mich schon nach Fibromyalgie an,
    aber um das genau abzuklären, wirst du wohl einen Termin beim Rheumatologen brauchen.

    Es muss auch untersucht werden, ob ggf. etwas Entzündliches diese Beschwerden verursacht. Das ist auf jeden Fall wichtig!

    Alles Gute für dich!
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Auch von mir ein herzliches Willkommen, Meitschi! :)
    Ich kann mich Louki voll und ganz anschließen.