Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von karnaphexe, 22. Januar 2008.

  1. Kiki

    Kiki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Hey Colana,

    danke für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort.

    Das sind ja tolle Aussichten :(

    Das meiste trifft zur zeit bei mir noch nicht zu, habe halt "nur" diese permanenten Schmerzen in meinen Gelenken, die immer schlechter werden.

    Und da man weder im Blut noch bei sonstigen Untersuchungen irgendwas finden konnte, tippt mein Arzt auf Fibromyalgie.

    Macht mich doch aber irgendwie stutzig, dass ich von den von dir aufgelisteten Symptome ansonsten so gut wie keine bei mir feststellen kann...

    Liebe Grüße Kirsten
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen Kiki,

    starte den Versuch mit dem Corti-Stoßtest (ich erhielt über 3 Tg 50 mg Tgl Cortison, Wirkung: es war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen), dann hast Du es fast 100%tig, ob es tatsächlich die Fibro ist...

    Auch die Schilddrüse kann Muskel- und Gelenkbeschwerden sowie -schmerzen verursachen, dazu müßten dann jedoch alle (!!!) Werte von der Schilddrüse durchgecheckt werden und nicht nur die üblichen...

    Mein Kampf gegen die Fibro dauerte 2 Jahre - und gerade das mir die Ärzte nicht glaubten, wäre ich fast gescheitert... Auch ich hatte nur 1 Wert, später kam erst der 2. Blutwert, verändert, dazu die Schmerzfreiheit unter Corti und ein neg Ergebnis beim MRT u bei der Muskelbiopsie...

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie für Deinen Kampf...
    Viele Grüße
    Colana

    ****************************************************

    Guten Morgen Tenderness,

    die Wissenschaft macht ja vor Veränderungen auch nicht halt... Es gibt auch eine Liste bei der Dt. Fibromyalgie-Gesellschaft und ich glaube, dass der Fibromyalgie-Treffpunkt auch so eine Liste hat...

    Die alten Richtlinien werden gerade überarbeitet... und ab und zu kann der Arzt die Fibro sogar anhand des Blutes bzw. an der Lumbalpunktion festmachen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und dass die Fibro Dich für lange Zeit mal in Ruhe lässt.
    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden