1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fibromyalgie und Stillen ????

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von kroala02, 3. Juli 2009.

  1. kroala02

    kroala02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu und stelle die Fagen fuer meineTochter, die seit 17.6.09 Mutter ist und Schmerzen beim Stillen hat, fuer die es aber keine Erklärung gibt: Keine Entzündung oder ueberbeanspruchte Brustwarzen o.ä. Nun fragt sie, ob die Schmerzen mit der Fibro zusammenhängen könnten ( gestörter Serotoninstoffwechsel usw.)

    Hat jemand Erfahrungen damit ?

    Danke im voraus

    Kroala02
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Kroala

    und ein herzliches Willkommen hier auf R-O...

    Schmerzen nach der Geburt bzw. einen Schub können nach der Geburt auftreten, weil sich die Hormone wieder verändern...
    Bei der Fibro weiß ich das jetzt nicht ganz so genau, könnte es mir jedoch vorstellen. Wenn sie jedoch zu den Schmerzen noch eine Schwäche hat, dann sollte sie sich einem intern. Rheumatologen vorstellen, da dann noch etwas anderes dahinter steht.

    Vielleicht kannst Du diese Frage auch im www.fibromyalgie-treffpunkt.de bei Dr. Erpenbach stellen.. - es kann evtl nur etwas dauern mit der Antwort, da er nicht immer tgl im Forum ist.

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. kroala02

    kroala02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer deine Antwort, Colana.

    Fuer meine Tochter wird es schon eine leichte Beruhigung sein, dass es vielleicht mit der Fibro zusammenhaengen könnte....

    Danke

    Kroala
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi,
    ich konnte damals nicht stillen,vor 27 Jahren.Es tat einfach
    nur weh.
    Bei mir wurde es auf den Kaiserschnitt geschoben.
    Heute würde ich sagen,unsere Freundin hat da schon mitgespielt.
    Liebe Grüße
    Gitta