Fibromyalgie und Muskelschwäche

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Danydrum, 21. Januar 2011.

  1. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
  2. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Hallo Estelle

    Hallo Estelle,

    kann es sein das du vieleicht Wassereinlagerungen in den Beinen und
    Füßen hast. Kribbelt es unter den Füßen. Wenn schon von den Socken
    Abdrücke bleiben ist es vieleicht Wasser. Drück mal mit dem Finger
    drauf, wenn leichte oder größere Dellen bleiben ist es Wasser.
    Dann geh bitte zum Hausarzt und zeige ihm das. Ansosnten
    Beine hochlegen.
    Habe im Moment selbst mit viel Wasser zu kämpfen, komme im Moment
    in keine Schuhe rein.

    Gute Besserung Dany
     
  3. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu Dany

    Dachte ich zuerst auch, doch mein Arzt winkte ab. Hab auch kein Kribbeln unter den Füßen.
     
  4. vinbergssnäcka

    vinbergssnäcka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.918
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Schwellungen an Euch "echte" Rheumatiker (hab ja selber keine Diagnose).

    Also, WIE sind diese Schwellungen. Ich höre immer, das bei Wassereinlagerungen, wenn man mit dem Finger drückt, Dellen zurückbleiben. Wie ist das bei den Schwellungen durch Rheuma?

    Bei mir hat ja alles mit Schwellungen (und Schmerzen) angefangen. Erst Füsse und Fussgelenke, dann über die Knie, die Oberschenkel bis in den Unterleib rein. Allerdings waren die Schwellungen so fest, da war nix mit eindrücken, das konnte ich nicht eindrücken. Allerdings blieb ja durch die Socken so ein Ring zurück.

    Seit vorgesten weiss ich nun, das ich wunderbare Beinvenen habe, keine Venenschwäche, keine Engstellen, keine Entzündungen. Die Schwellungen damals kamen also ziemlich sicher nicht durch eine Venenschwäche, so wie die Diagnose damals gestellt wurde (na das war so über den Daumen gepeilt). Ich war ja auch wirklich nicht in der Risikogruppe, und kein Wunder das keine Medizin half.

    Aber die Frage bleibt: Woher kamen die (plötzlichen) Schwellungen? Warum verschwanden sie unter Kortison? Und warum sind sie nicht wiedergekommen als ich mit dem Kortison aufhörte? (Hat Orudis vielleicht dieselbe Wirkung?)

    Schon mal vielen Dank für Eure Ansichten...
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo vinbergssnäcka,

    wenn ich so richtige ra-schwellungen habe lässt sich nix eindrücken,
    ganz einfach weil's viel zu weh tut :D es ist nach meinem empfinden
    dann ganz hart bzw fest, selbst leichtes berühren schmerzt.

    vielleicht kannst du damit was anfangen ;-) marie
     
  6. spiritueller

    spiritueller spiritueller

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Bergheim
    hallo,
    der körper kann die gifte nicht mehr über die niere zur ausscheidung bringen, zu wenig energie. die lymphe staut!
    es kommt zur verdickungen, d.h. wassereinlagerungen, hier ist ein klassiches beispiel einer energieunterversorung.
    spiritueller
     
  7. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Mein Hausarzt wird nun einen Termin in der Rheumaklinik für mich vereinbaren, hoffe, dass sich dort einiges klärt.
     
  8. Quetzal

    Quetzal liebt die Stille.......

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Schweiz im Zürcher-Oberland
    Im Januar untersuchte mein neuer Hausarzt wieder literweise Blut,ausser Vitaminmangel NICHTS!!
    Dafür massive Beschwerden in der Oberarmmuskulatur.
    Vor 10 Tagen begannen wir einen Stosstest mit Spiricort(Cortison) Am 2.Tag hatte ich praktisch keine Beschwerden mehr . Diagnose POLYMYALGIE.
    Ich kann wieder auf den Rücken liegen,ohne das es ständig pocht in meiner Kreuz- und Lendenwirbellandschaft.Das Laufen geht nicht viel besser,aber ich bin nun in sehr guter Physio.Meine Muskeln sind so bretthart,dass ich gar nicht laufen KANN:
    Man sagte immer:alle Blutwerte OK!!!Ihnen fehlt nichts!Psychisch,zu dick,,schlechte Körperhaltung,zu faul....Der Kortisonstosstest sagt nun was anderes aus.....Ich bin meinem neuen Hausarzt sehr dankbar,dass er das versucht hat,auch wenn es im Schulbuch anders steht.Offenbar können die Laborwerte auch mal unauffällig sein!!
    Liebe Grüsse Quetzal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden