Meine Mutter und Schwiegermutter auch. Bei beiden sind es die Ohren. Der Verdacht lag beim Blutdruck, weil beide deswegen Tabletten nehmen müssen. Wurde denn beim HNO ein richtiger Test gemacht? Ich weiß, dass sie einen bestimmten Test machen mussten, wobei meine Mutter sich fast übergeben hat. Weiß aber nicht, wie der hieß! Bei meiner Schwiegermutter hieß es, dass kommt bei vielem im Alter..aber du bist ja erst noch so jung.
Ich würde wegen dem Schwankschwindel dringend einen Arzt suchen, der sich mit den Migränearten (auch denen ohne Kopfweh, aber mit Schwankschwindel) auskennen! Vielleicht mal googeln nach Basilarismigräne und für diese fachkliniken suchen und Fachärzte? LG Try
Die von dir genannte seltene Basilarismigräne sieht man bei Aufnahmen, Bildgebenden Untersuchungen, die wohl schon gemacht wurden.
Bei Verdacht auf Fibro manche Gruppen haben Liste mit Fachärzten die darauf spezialisiert sind. Wegen deinen Verspannungen (sie können ebenfalls Auslöser für diese Art Schwindel sein, hilft vielleicht eine Physiotherapie mit Entspannungsübungen, Dehn und Streckübungen. LG Savi
Diese physio hab ich schon zig mal hinter mir. Was ich nur nicht verstehe , das wenn die Haut mehr berührungsempfindlich is das dann auch die Gelenke empfindlicher sind
@Minimami30 Du schreibst doch in einem der ersten Beiträge etwas von Hws und Vorwölbung. Je nachdem wo die sich befindet kann es Einfluß haben auf Füße Beine, Arme und Hände Muskeln und Haut. Da an der Hws laufen nämlich alle Nerven zusammen und verteilen sich dann im ganzen Körper. Möglich das dies der Knackpunkt ist. Wenn durch die Vorwölbung bereits Schäden da sind muß der Orthopäde oder Neurologe helfen können.
Da kann ich Kukana nur zustimmen, denn auch Schwankschwindel kann durch Verspannungen oder andere Problematiken an der HWS auslösen. Das wäre zumindest ein passender Auslöser für mehree Beschwerden, die du schilderst. Vielleicht musst du mal schauen, ob du auf Empfehlung eine/ einenPhysio bekommst, der die darauf spezialisiert ist. In jeder Berufsgruppe gibt es auch Leute, die sich weniger auskennen, oder den noch die Erfahrung fehlt.
Www vertigo-klinge.de/schwindelarten/schwankschwindel/ Ich weiß nicht, ob ich das hier rein setzen darf, sonst bitte löschen. Aber hier kannst du nochmal nachlesen. Lg Direktverlinkung entfernt
Mir wurde durch mehreren Ärzten bestätigt das diese Symptome auf keinen Fall mit meiner vorwölbung an der hws zu tun hat. Den fast jeder zweite hat angeblich so eine Vorwölbung. .das bekam ich immer wieder von verschiedenen Ärzten zu hören
Das mag ja richtig sein, aber jeder Mensch ist anders und nur weil Mensch A keine Probleme hat, muss das bei Mensch B nicht genauso sein.
Guten morgen. Heute zb ist meine Haut wieder berührungsempfindlich und immer wenn sie so berührungsempfindlich ist dann sticht es mal hier mal dort in den Gelenken bzw Muskeln. Verstehe den Zusammenhang nicht . Sowas könnte doch zu fibromyalgie passen oder nicht ? Ich versteh es einfach nicht das kein arzt was findet.
Diese Stiche habe ich auch. Aber nicht in den Gelenken, sondern in den Muskeln und auch im "Hüftspeck". Immer nur ein Stich, der mich zusammenfahren lässt, und dann schon wieder weg ist. Das hab ich aber nur zeitweise. Sind so ca. 10 Stiche am Tag. Konnte mir keiner sagen, was das ist. Auch wenn die Haut so brennt wie dieses Brennesselspiel, das wir als Kinder an den Armen gemacht haben. Auch eine Hautfalte machen tut dann weh. Das wäre das Bindegewebe, und das wäre halt so. Geht und kommt alle paar Wohen mal.
Wenn es Fibro wäre, würden die Schmerzen im Vordergrund stehen. Aber du hast ja keine und von daher kann es auch keine Fibro sein.
Wer mich eines besseren Belehren möchte, darf das gerne tun, aber meine Schmerzen sind eher mit Muskelkaterschmerz zu beschreiben. Oder auch wenn ich was leichtes trage, wie eine Tüte, dann hab ich nach einer Weile so schmerzende Schultern oder Arme oder um den Ellenbogenherum, als wenn ich ne halbe Stunde mit nem Kasten Wasser eingelaufen bin. Wenn ich laufe, zieht es um die Sprunggelenke herum, an manchen Tagen kann ich nicht kaufen, weil mein Kiefermuskel schmerzt, was wiederrum zu Kopfschmerzen führt usw. Ich hab diese Berührungsempfindlichkeit gar nicht. Ich hab im Krankenhaus eine Frau kennengelernt, die das auch ein bisschen hat. Sie mag keine Jeans mehr tragen zb. Sie hat Fibro und RA. Schmerzen beim anfassen hab ich nur, wenn mir gerad eh alles weh tut und man mir in den Muskel oder in die Sehne reindrückt.
Sie sagt ja. Ich kann es nicht nachempfinden, aber ich hab das, wie gesagt schon von ihr gehört. Ob das ein Arzt auch so sieht, kann ich nicht sagen.