Fibromyalgie ohne schmerzen

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Minimami30, 27. September 2018.

  1. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.621
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Bayern
    So neu sind die gar nicht mehr, wurden hier im Forum auch schon beschrieben vor einiger Zeit und verlinkt! Such ich dir gern raus, aber nicht mehr diese Nacht und morgen, da hab ich nämlich was anderes vor und Geburtstag.
     
    #62 30. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
  3. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    @ lagune
    So war es doch nicht gemeint, natürlich nur wenn du Zeit, Ruhe und Lust hast.
    Ich weiß doch, dass du viele andere Herausforderungen hast.
    Für deinen Geburtstag morgen, wünsche ich dir alles Gute

    Nur noch eine letzte Anmerkung.
    Mir ist klar, dass nicht mehr die Anzahl der Tender points eine Diagnose untermauern, sondern das vorhanden sein dieser ist ein Baustein zur Diagnose.
    Dazu hast du sicher die neue Fibro Broschüre der Rheuma Liga vorliegen.
    Diese ist m.a. auf dem neuesten Stand. Wir haben sie für unsere Patienten ausliegen, da wir auch mit der Rheuma Liga zusammen arbeiten.

    Schlaf gut und viel Spaß morgen.
    LG
    Tusch
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    373
    Tusch und Co
    Nimmt ihr Medis gegen die Fibro? Und wenn was? Würde mich sehr interessieren..
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    373
  6. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Moin Milica
    Ich nehme am abend Amitriptylin 10mg
    Und probiere zur Zeit CBD Öl aus
    Ich meditiere, mache progressive Muskelentspannung und habe, aber eher wegen der HWS und der RA, KG wöchentlich
    Ich fahre Fahrrad, alle anderen sportlichen Aktivitäten gehen eher nach hinten los.
    BWB wäre sicher gut, aber da habe ich ein, sagen wir mal, ein Abneigungsgefühl.
     
  7. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.621
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Bayern
    Nur mal noch kurz, bei Minimami wurden x-viele Untersuchungen bei zig Fachärzten vorgenommen, Organe, Blut und Hormone und vieles mehr durchuntersucht und nach all dem eine von einem Neurologen/Nervenarzt eine lavierte Depression diagnostiziert.

    Wer nicht weiss was das ist, kann gerne auf einer seriösen Webseite, der Internisten im Netz gucken:https://www.internisten-im-netz.de/fachgebiete/psyche-koerper/versteckte-depression.html

    Die Fibromyalgie hat Minimami sich ergoogelt, wurde von ärztlicher Seite nie gesagt!
     
    Minimami30 gefällt das.
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    373
    Danke für die Antwort,

    Was ist BWB?
     
  9. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Der Artikel bezieht sich auf die gleiche Studie von Frau Nurcan Üçeyler,
    Ihre Studie zu den veränderten nervenfasern ist ein Schritt, aber noch nicht der Durchbruch.
     
  10. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Sorry Bewegungsbad
     
  11. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    373
    Nein. Leider noch nicht...wir geben die Hoffnung nicht auf!!!

    Achso BWB ;) ich würde gern zum Aqua Fitness oder so. Ich mag das total gern.
    Ich schau mich gerad um. Ist aber ziemlich teuer.
    So jetzt ist Schluss, muss früh raus :) Good night
     
  12. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    @ lagune
    Da könntest du durchaus recht haben, passt sicher besser als Fibro ohne Schmerzen.
    Ob das minimami weiterhilft?
    Sie wird sich sicher melden.

    Danke für den Link.
     
    Minimami30 gefällt das.
  13. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Milica
    Frage mal bei der Rheuma Liga nach.
    Die bieten oft BWB an. Dann ist es auch nicht so teuer.

    Schlaf gut
     
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    373
  15. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.621
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Bayern
    Sie hat doch diesbezüglich demnächst auch Aufnahme-Termin in einer dementsprechenden Tagesklinik, die Wahrnehmunsgstörungen sind seit der Einnahme des ADs weg und die Schlafstörungen zu 80 Prozent besser.
     
    Minimami30 gefällt das.
  16. Try

    Try Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo minimami!

    Hast du auch das mit der Basilarismigräne gelesen? Die ist sehr selten und nur spezielle Fachleute können die feststellen.
    Ich kannte mal jemand, der genau deine Symptome hatte und diese Form der Migräne (muss man keine Kopfschmerzen haben dafür im Übrigen, also eine seltene Form).

    PS: nochmal wegen Endokrinologie....wurde auch ein Hormonprofil gemacht?
    Darf ich fragen, wie alt du bist?

    LG Try
     
    Minimami30 gefällt das.
  17. Gertrud

    Gertrud Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    273
    Echt?
    Und wie diagnostiziert man sonst Fibromyalgie!?
    Mein einer Rheumaarzt sagte, ich hätte welche (ohne was zu testen, nur aufgrund meiner Schilderung der Ganzkörperschmerzen) - meine neue Rheumaärztin drückte bei mir alle Tenderpoints ab und kam zu dem Ergebnis, dass ich keine Fibro hätte.
    Seltsam.
     
  18. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Try ja wurde beim endokrinologen Alles gemacht.
    Bin 30.. Ich werde mich heute mal schlau machen zwecks der basilarismigräne.. Vllt finde ich mich darin wieder. Danke ihr lieben. Seit echt super. .. :)
     
  19. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Südpfalz
    Ich nehme morgens und abends 75mg Lyriker wegen der (Fibro ) und komme damit ganz gut klar.
    Mein Rheumatologe nennt es Tendomyophatie um die Psychoschiene zu vermeiden.
     
  20. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Moin
    @ minimami... du sprichst tatsächlich ein brisantes Thema an, mit Fibro meine ich.
    Und es kommt ja viel Interessantes hier rüber.
    Hauptsache ist jedoch, dass du bald eine Lösung findest und nicht weiter im Trüben fischen musst.

    @ Gertrud.. die „Tender points“ werde, auch laut Leitlinie, weiter getestet und als Baustein des Puzzles genommen.
    Dabei ist es nicht so wichtig, wie viele dieser Punkte positiv sind.
    So habe ich das jedenfalls bis jetzt verstanden.
    Meine Rheumatologin und Schmerz Doc. sehen das auch so.
    Bei mir sind die points nicht immer, nicht alle nötigen und immer wieder andere positiv.
    Aber es sind immer schmerzhafte Punkte an den Muskel- Sehne Ansätzen positiv.

    Zur Diagnosestellung gehören viele kleine Bausteine (viele wurde hier schon genannt und du kannst dir die Leitlinien mal in Ruhe durchlesen). Somit entsteht ein Bild was die Diagnose Fibro begründet.

    Ich versuche es heute mal mit arbeiten.

    Kommt alle gut in die neue Woche, sind ja nur vier Tage.
    Mittwoch frei, juhu

    LG
    Tusch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden