1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fibromyalgie! Beweise für den Schmerz

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von ingrid-anna, 29. November 2006.

  1. ingrid-anna

    ingrid-anna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Franken
    #1 29. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ingrid-Anna,

    danke für den Artikel. Habe ihn weitergereicht... :D ... Dazu ist er zu wichtig für alle an Fibro-Erkrankten... habe selbst Fibro, ist allerdings an sekundärer Stelle getreten, aber es reicht...

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich schubs ihn mal hoch

    und füge noch etwas Info-Material hinten dran:

    Es gibt außerdem als Diagnose entweder die somatoforme Schmerzstörung oder Fibromyalgie. Nun schließt sich aber das einze mit dem anderen nicht aus. Fibromyalgie hat den Diagnoseschlüssel M79,9. Schau mal hier:

    http://www.lumrix.de/icd2006.php?f=l...=m%2Fm79.xml&k=

    bzw.

    http://www.lumrix.de/icd.php?f=lumri...zst%F6rung&h=1

    Mit der somatoformen Störung wirst Du nicht allzu ernst genommen.

    Das wird vor allem bei den Rentenanträgen wichtig und ich denke auch, bei der einen oder anderen Kur.

    Viele Grüße
    Colana
     
    #3 1. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007