Fibro und Therapien

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von teufelchen27, 27. Mai 2015.

  1. toki

    toki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    13
    [SUP]Hallo zusammen,

    sagt mal schlagen eure Ärzte das von allein vor oder fragt ihr nach Therapien? Ich wurde ja vom MVZ (Neurochirug) glücklicherweise zum Rheumathologen geschickt und die Fibro somit relativ schnell entdeckt. Nun hat der mit Vanlafaxin (Antidepressiva) verschrieben und Physio. Physio gibt er mir aber nur 1 Rezept pro Quartal wegen Budget. Jetzt habe ich wieder Termin beim MVZ 1.tens damit ich wo anders noch an Physio komme das hilft mir und weil die auch Ärzte da haben die sich mit Fibro sehr gut auskennen. Ich hoffe das die da noch andere Therapiemöglichkeiten haben und mir anbieten und mir auch helfen bei der Rentenversicherung einen höhenverstellbaren Schreibtisch (das Sitzen quält mich einfach nur) und ggf. ne Reha zu beantragen. Im Moment fühle ich mich einfach nur im Regen stehen gelassen.[/SUP]
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Toki, mein Rheumadoc hat mir eine Verordnung aufgeschrieben für Wassergymnastik und Trockengymnastik. Lief über 2 Jahre.
    Nach den 2 Jahren gabs die nächste. Die hab ich aber nicht mehr eingelöst, weil es mir nach den Übungen immer nur noch schlechter geht.
    Aber den meisten hilft es.
    Leute, helft mir mal: wie heißt so eine Verordnung? Ich komm da nicht drauf.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Verordnung für Funktionstraining
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Lagune! Das ist mir partout nicht mehr eingefallen. Siebhirn...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden