1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fibro -Rheumatische Erkrankung??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Bea, 26. September 2002.

  1. Bea

    Bea Guest

    Ich weiss nicht, ob ihr weiter unten die Diskussion verfolgt habt. Ich bin jetzt wirklich stark verunsichert über den Thread von Robert und VerenaHH. Fibro soll demnach keine Rheumatische Erkrankung sein sondern "nur noch" zu den Schmerzerkrankungen zählen. Dr. Weiss, Dr.Brückle, Dr. Langer und alle anderen sollen sich irren? Oder ist es der neueste Stand, von dem ich nichts mitgekriegt habe? Wer weiss Bescheid?

    Bea
     
  2. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    Hallo Bea!
    Ich habe es gestern schon gelesen, wollte mich aber nicht dazu äußern
    Was ich mitbekommen habe ist folgendes: Die Ärzte sind sich angeblich selber nicht einig, ob Fibro eine Rheuma-Erkrankung ist oder nicht.
    Aber so wie es im Moment aussieht, läuft es immer noch unter dem Oberbegriff Rheuma.
    Und so lange es Ärzte gibt, die behaupten unsere Krankheit gäbe es nicht, dauert die Sache mit dem sich einigen auch bestimmt noch ein bißchen. Weil viele es ja auch nur zu gerne auf die Psyche schieben - ist ja so einfach.
    Ich sage immer: Ich bin blond, und ich bin stolz darauf - auch wenn es Strähnchen sind - aber ich stehe dazu, daß ich nicht blöd bin. Aber trotzdem weiß ich, daß in meiner Familie usw. alles i.O. ist. also ss nix mit Psyche!
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    lg
    Isi
     
  3. Bea

    Bea Guest

    na ja ich weiss nicht, ich glaube wirklich, das ist so wie die anderen schon sagte, der hat überhaupt keine ahnung gehabt.
    Gruss bea
     
  4. monsti

    monsti Guest

    Hi Bea,
    habe jetzt die anderen Postings noch nicht gelesen. Aber ich kann Dir versichern, dass Fibro sehr wohl zu den rheumatischen Erkrankungen zählt, nicht aber zu den entzündlichen Rheumaformen.
    Grüßle von
    monsti