1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsehtipp: ct-magazin über die Vor- und Nachteile der digitalen Gesundheitskarte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Muckel1986, 22. Mai 2009.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin zusammen,

    im Nachrichtenticker des Heiseverlages habe ich eben gelesen, dass es bald eine Sendung zu der Digitalen Gesundheitskarte gibt. Dabei sollen laut dem Artikel sowohl Vor- als auch Nachteile genannt werden. Sende Termine sind:

    1. Samstag 12:30 hr-Fernsehen
    2. Montag 11:30 Uhr RBB
    3. Montag 12:30 Uhr Eins Plus
    4. Dienstag 8:30 Uhr Eins Plus
    5. Mittwoch 0:30 Uhr hr-Fernsehen
    6. Mittwoch 3:50 3sat
    7. Mittwoch 5:30 Uhr Eins Plus
    8. Donnerstag 2:30 Uhr Eins Plus
    9. Donnerstag 4:50 Uhr hr-Fernsehen
    10. Donnerstag 11:00 Uhr hr-Fernsehen
    11. Freitag 23:30 Uhr Eins Plus
    Kurz nach der Ausstrahlung soll es das ganze auch als Flash-Video auf der Internetseite von ct-tv geben. Der Artikel zu der Sendung ist offiziell hier zu lesen.

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin allerseits,

    ich habe für Euch etwas sehr nachdenkliches von meinem Männe erhalten:

    Du bist Terrorist! Eine Kampagne gegen Terroristen.
    Gemeinsam für ein sicheres Deutschland. Die Kampagne „Du bist Deutschland“ war 2005 der Beginn einer positiven Stimmungswelle im ganzen Land. Diese gebündelte Energie hat sich 2009 umgekehrt, denn nun bist du potenzieller Terrorist und wirst überwacht.

    http://www.vimeo.com/4631958

    Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.
    Nachdenkliche Grüße
    Colana
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ganz schön heftig, diese Bündelung von Überwachungen und Datensammlungen. Schäuble läßt grüßen, dem reicht das ganze ja immer noch nicht. Ich frage mich manchmal, warum er noch Bürger in Deutschland zuläßt und nicht alle ausweist? Ein leeres Land läßt sich doch viel besser überwachen, braucht weniger Personal, kostet weniger und er wäre absolut in Sicherheit. Kommt das nun nur davon, weil er mal angegriffen wurde? Früher war er doch nicht so extrem oder gab es nur keine Möglichkeit, dieses Sicherheitsbewußtsein auszuleben? Frei nach dem Motto, wenn ich alle kontrolliere, bin ich als einziger frei?:confused: