1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernheilung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Unimaus, 16. Juli 2002.

  1. Unimaus

    Unimaus Guest

    wer von Euch hat hierzu vernünftige Adressen oder Phon-Nr.???? Wäre über Information noch vor Donnerstag sehr sehr erfreut. Schonmal danke im Voraus und Euch allen eine schmerzfreie, warme, sonnige Zeit
     
  2. Ulla

    Ulla Guest

    Hallo Unimaus,
    folgenden Artikel habe ich heute morgen in der Ärztezeitung gefunden,
    ich denke es ist das was du suchst.
    Liebe Grüße
    Ulla
    --------------------------------------------------------------------------------

    Ärzte Zeitung, 16.07.2002

    --------------------------------------------------------------------------------


    Nur Hokuspokus? Fernheilung wird in Studie geprüft
    FREIBURG (ug). Wirken Fernheilungen wirklich? Das soll an zehn Kliniken in Deutschland untersucht werden. Dazu werden noch Teilnehmer gesucht: Patienten, die an Chronischem Erschöpfungs-Syndrom oder an Multipler Chemikalienunverträglichkeit leiden.

    Koordiniert wird die Studie, die von der EU gefördert wird, von Dr. Harald Walach vom Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene der Universität Freiburg. "Wir möchten mit seriösen wissenschaftlichen Methoden dazu beitragen, Grauzonen auszuleuchten", so Walach in einer Mitteilung der Uni.

    Nach gründlicher Untersuchung der Teilnehmer werden Diagnose und Foto der Patienten an jeweils drei von insgesamt 400 Heilern aus ganz Europa geschickt. Die Behandlung dauert dann ein halbes Jahr, die Patienten bleiben an ihrem Wohnort. Mit Ergebnissen wird Ende 2003 gerechnet.

    Interessenten können sich melden bei Gertrud Müller, Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene, Universitätsklinikum Freiburg, Telefon: 07 61 / 270-54 84
     
  3. Dirk

    Dirk Guest

    Hallo,

    falls du eine Fernheilerin suchst kann du ja mal auf folgenden Link nachsehen:

    http://www.karins-heilung.de/start.html

    Wäre dir Dankbar wenn du mir über erste Kontakte und Erfahrungen
    berichten würdest.

    Gruß, Dirk
     
  4. Unimaus

    Unimaus Guest

    dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ihr lieben. Dir sollte ich etwas berichten können, kannst es hier im Forum lesen.
    Schmerzfreie Zeit wünsche ich Euch

    Unimaus - im Arbeitsstress -