Fentanyl AL

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Werner, 23. Februar 2009.

  1. Oliver70

    Oliver70 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    132
    hmm ich werd den Schmerzdoc dann doch noch mal lieber nach dem Oxycodon 24h Retard von beta pharm nachfragen,
    das wäre ja fast wie Plaster und ich kann in meinem Sauna-Rythmus bleiben. Mein Schmerzdoc mag keine Schmerzpflaster,
    er ist der Meinung wer schlucken kann braucht kein Pflaster, aber denke der hat keine Lust auf den Zusatzaufwand Fentanyl-Pflaster.
    Hab gehört das da von den Krankenkassen noch genauer hingesehn wird wem wieviel welcher Doc verschreibt.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.404
    Zustimmungen:
    6.546
    Ort:
    Norddeutschland
    Welchen Zusatzaufwand? Ich wüsste keinen.

    Für regelmäßige Saunanutzung sind die Pflaster nur am Tag des Wechsels geeignet.
     
    sumsemann gefällt das.
  3. Oliver70

    Oliver70 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    132
    dann hab ich wohl da was verwechselt, ist ja BTM
     
  4. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Bayern
    Richtig, Norspan ist kein Fetanyl Pflaster. Ich wollte nur einen Befestigungstipp geben, da dachte ich, dass der Wirkstoff nicht relevant ist:dozey:. Sorry wenn das falsch angekommen ist
     
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.404
    Zustimmungen:
    6.546
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ja auch ein guter Tipp. Aber wenn sich die großen Pflaster in der Mitte lösen, hat mir nichts geholfen. Am Rand war alles bestens und mittig trotzdem Luft drunter, mit entsprechend geringerer Wirkung. Dagegen half nichts.

    Nach dem Wirkstoff hat Oliver70 gefragt.
     
  6. Oliver70

    Oliver70 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    132
    Hi zusammen,

    ja genau diese Norspan ist Buprenorphin. Soll wie Oxycodon relativ gut verträglich sein

    VG
    Oliver
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.404
    Zustimmungen:
    6.546
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn Du doch mit Oxycodon gut zurecht kommst und Dein Schmerztherapeut keine Pflaster für Dich will, würde ich mir keinen Kopf drum machen. Medikamentös bist Du doch gut abgedeckt.

    Ich würde eher schauen, was dem Knie hilft, Bandage, Orthese, Physio- oder Ergotherapie, etc.
     
    Oliver70 und Ducky gefällt das.
  8. Oliver70

    Oliver70 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    132
    @teamplayer da hast Du recht, bin nächste Woche beim Rheumadoc und werd mir Krankengymnastik verschreiben lassen, mal schauen auch
    wie das Indica wirkt, das hatte ich bisher noch nicht
     
  9. zaskarom

    zaskarom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat jmd die erfahrung gemacht das sich eines der beiden medikamente negativ auf die libido auswirkt ?

    msg zaskarom
     
  10. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    5.266
    Ist das wirklich dein erster Beitrag? :D

    Herzlich willkommen bei R-O! Zu deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Lg Clödi.
     
    Pasti gefällt das.
  11. zaskarom

    zaskarom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja mein erster

    msg zaskarom
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Stark :a smil08:
     
    Pasti gefällt das.
  13. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    NRW
    Hallo msg,

    ich habe schon beide Medis genommen, da ich aber noch viele weitere Medis nehmen muss, kann ich nicht sagen welches der Medis,
    oder ob das Zusammenspiel der Medis die Libido beeinflusst, oder ob es an meinem Alter/Wechseljahre bin ich durch, liegt.
    Mit 30 Jahren war ich noch hoch aktiv :a smil08:

    allerdings lese ich deine Frage so, das du Oxycodon und Fentanyl gleichzeitig nimmst, ich hoffe ich irre mich!!
    denn 2 Morphine unterschiedlicher Wirkungsstärke und sollte man nicht zusammen einnehmen (lt. meinem Schmerztherapeuten führt dies schneller in eine Abhängigkeit) , denn jede weitere Schmerzbehandlung gestaltet sich immer schwieriger

    Bitte nimm mir meine Worte nicht übel, ich meine es nur GUT und vielleicht hab ich es ja auch falsch interpretiert!

    Herzliche Grüße
    Elke
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  14. zaskarom

    zaskarom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi elke,

    du hast das schon richtig verstanden ich nehme beide mittel zusammen.
    das mit den vielen medis kenne ich und genau das ist ja jetzt auch mein problem ich weiss
    nicht welches der medis für meine probleme verantwortlich ist.

    msg zaskarom
     
  15. Oliver70

    Oliver70 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    132
    Hallo Zaskarom,

    herzlich willkommen hier im Forum. Nehme selber Oxycodon undfinde es schränkt nicht ein ist denke aber das ist Dosisabhängig. Finde es aber sonderbar das du zwei Opioidsorten nimmst. Tom Petty der Sänger ist an so einer Kombination gestorben so wie Prince auch. Ich bekomme nur Oxy Retard und Oxy Akut. Auch zwei Opioide aber gleicher Wirkstoff. Und wie Elkes Schmerzdoc meint auch mein Therapeut nur ein Opioidwirkstoff ist üblich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden