1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster putzen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von BienchenSumm, 19. April 2013.

  1. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ihr Lieben,

    wegen ständiger Schleimbeutelentzündungen in der Schulter wird das Fensterputzen zur Qual.
    Nach einem Fenster bin ich fix und alle...
    Vor ein paar Tagen bin ich im Baumarkt an einem Stand von Kärcher vorbeigekommen, da konnte man einen Akkufenstersauger ausprobieren.
    Hab ich auch gemacht und war so begeistert, dass ich das Teil gleich gekauft habe.
    Das Gerät soll wohl auch schon in der Fernsehwerbung zu sehen gewesen sein, hab ich aber immer verpasst.
    Jedenfalls habe ich damit inzwischen einige Fenster bearbeitet und bin sehr zufrieden.
    Das Putzen geht damit viel schneller und vor allem schmerzfreier, weil man keine Wischbewegungen mehr machen muss.
    Nur den Fensterrand muss man einmal mit einem Küchentuch rundum nachwischen.
    Bestimmt haben viele von Euch auch Probleme mit den Schultern.
    Ich finde, der Fenstersauger ist ein tolles Hilfsmittel.
    Wenn ihr das googelt, kann man sich ein Produktvideo anschauen.
    Der Mann aus der Colawerbung wäre natürlich optisch schicker, aber der kommt nicht...;)

    Ich suche noch ein gutes Gerät zum Wischen von Fliesenböden und Laminat.
    Irgendwas, womit man auch gut in Ecken und Winkel kommt und was sich vielleicht auch für die Treppe eignet?
    Früher bin ich dazu immer auf die Knie gegangen, aber damit ist es leider vorbei.:(
    Hab keinen Thread dazu gefunden. Falls es das schon mal gab, bitte ich um einen Hinweis.
     
  2. nomen.nominandum

    nomen.nominandum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bienchen Summ,

    ich habe mir das Teil auch vor ein paar Tagen im Baumarkt gekauft. Ich finde es auch super! Wir haben ganz große Fensterflächen, die dann auch noch raumhoch. Mit dem Kärcher Sauger habe ich in einer guten Stunde alle Fenster von unserem Haus geputzt.
    Mit der herkömmlichen Art habe ich mind. das 3 fache an Zeit gebraucht.

    Liebe Grüße NN
     
  3. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Bienchen,

    ich habe mir einen Dampfbesen zugelegt, der ist toll, aber nix fürs Laminat (habe ich auch nicht).
    Zusätzlich nehme ich noch gelegentlich - wenns schnell gehen soll - den guten alten Wischmop von "Lei.hei.". Da werden dann die Ecken rund, aber weil ich nicht so gut sehen kann, ist's mir egal :D .

    Luna-Mona
     
  4. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Hallo,

    ich hab den Kärcher Fenstersauger und gebe ihn nicht mehr her.

    Er erleichtert einen den Haushalt ungemein.
    Eine gute Investition.
     
  5. Wasser

    Wasser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Hallo Bienchen

    Ich habe den Fensterwischer von Kärcher schon seit1 Jahr und ich gebe ihn nicht mehr her.Und für den Fußboden habe ich von Leifheit das Twister System.Da brauchst du den Lappen nicht mehr auswringen und du kommst in alle Ecken.Auch für Treppen geeignet. Da ist der Eimer mit schleuder und der wische macht alle bewegungen mit ,kreisen und hin und her.Wie du es willst.Und die feuchte des wischers bestimmst du dadurch wie lange du schleuderst.Die Kinder haben es mir zum Geburtstag geschenkt. Gibt es bei Amazon.Ist jedenfalls eine gute investition.
     
  6. Rose72

    Rose72 Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Vogtland
    Hi ihr Lieben,
    hab auch den Fenstersauger, schon länger. Ist top und ich bekomme nicht gleich nach einem Fenster eine Sehnenscheidenentzündung.
    Zum Böden wischen hab ich von Leif... den Wischer mit dem Eimer mit Wischtuchpresse, auch schon ewig. Geht super, muß nicht laufend ins Wasser greifen und mich nicht bücken. Habe später aufgerüstet und einen Rollenuntersatz dazu besorgt. Der macht aber nicht immer, was ich will;-). Brauche dadurch aber den Eimer nicht laufend zu schleppen. Der Eimer ist sonst ganz schön schwer.
    Tja ohne Technik geht es nicht aber so schon.
    Viel Spaß beim Putzen und
    LG Rose
     
  7. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Super Idee! :top: Ich hab in der letzten Zeit auch öfters muckernde schultern und schiebe das fensterputzen schon seit wochen vor mir her.
     
  8. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Tja, was soll ich sagen: ich hab gleich im Internet bestellt und bekomme das Teil in den nächsten Tagen. Wir haben eine Duschkabine aus Glas, die eigentlich auch regelmäßig geputzt werden müsste, mach ich nur meist nicht, weil es auch so anstrengend ist. Da werde ich das Teil auch ausprobieren. Danke nochmal für den Tipp, liebes Bienchen! :)
     
  9. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist Bienchen ein heimlicher K....er - Vertreter :)

    Ich habe auch heute früh bestellt :D, habe auch ein bis zur Decke gekacheltes Bad,
    vielleicht funktioniert´s da auch?

    LG
    Aju
     
  10. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    In der Beschreibung bei amaz.. steht, dass man ihn auch für Wandfliesen benutzen kann.das probiert ich dann auch gleich aus. Ich verrät euch lieber nicht, wann ich das letzte mal die Fliesen im Bad geputzt habe :rolleyes:
     
  11. Hexenzwergin

    Hexenzwergin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshofen
    Meiner ist gerade gekommen, hab gleich mal das Fenster mit den Hundenasenabdrücken geputz:)
    So schnell hatte ich das noch nie sauber! Super Teil!:top:
     
  12. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Ich hoffe den gibt es hier in den USA auch. Wrede gleich mal googlen, um zu sehen wie das Ding aussieht.

    Debby
     
  13. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    13
    Hehe, wäre ich heimlicher K...Vertreter, müsste ich ja fast Prozente kriegen...;)

    @ Wasser
    welches Twister System hast du, das mit dem runden Mop oder das mit den langen Fransen?
    Wie lange halten denn da die Wischaufsätze?
     
  14. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    jetzt ist er da! und er ist sooooooooooooooooooooo toll, ich geb ihn nie wieder her! große, hohe altbaufenster sind echt anstrengend, schon als ich noch kein rheuma hatte, war ich hinterher fix und alle. und jetzt: küchenfenster: 5 minuten und ich fühle mich hinterher ganz normal, keine einzige schweißperle auf meiner stirn :) und die duschkabine strahlte im nu wie neu!
    vielen dank nochmal für den super tipp!
     
  15. Kalip

    Kalip Guest

    dumme Frage

    Guten Morgen,

    ich habe auch so ein Teil, weil alle davon schwärmen. Nun bin ich aber anscheinend zu blond, um das richtig zu benutzen. ich habe den Original-Reiniger dazu gekauft, schaffe es aber nicht, meine Fenster streifenfrei zu bekommen. Was nehmt Ihr für Reinigungsmittel? So, wie die Fenster jetzt werden, bin ich nicht wirklich zufrieden.

    Irgendwie schaffe ich es auch nicht, eine Mail zu schreiben - ich kann nur antworten, weil ich wohl den richtigen Button noch nicht gefunden habe. kann mir bitte jemand sagen, wie ich das auf die Reihe bekomme?

    Deshalb kurz hier zu mir - weiblich, über 50 - rheumatoide Arthritis seit drei Jahren mit inzwischen schon heftigen Zerstörungen an den Hand- und Fußknochen. Die Knie sind im Eimer und im Moment habe ich Schmerzen am Schlüsselbeinknochen und im Ellbogen. MTX hat die Leberwerte hochgetrieben, deshalb bekomme ich Leflunomid, das aber nicht wirkt.

    Nun habe ich eine Einweisung für die Rheumaklinik Baden-Baden und hoffe, dort so bald wie möglich aufgenommen zu werden. Evtl. soll auf Biologika umgestellt werden, denn so geht es nicht weiter.

    Euch allen einen schönen Tag und danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
     
  16. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo kalip,
    erstmal herzlich willkommen hier im forum!
    vorab zu deiner technischen frage:
    falls du mit "eine mail schreiben" einen beitrag schreiben meinst: du musst in einem themenordner sein, z.b. "hilfsmittel". links oben gibt es einen button "thema erstellen". achtung: wenn du dich in einem bereits existierenden thread befindest, gibt es diesen button nicht, sondern du kannst nur antworten. solltest du das damit nicht gemeint haben, wende dich bitte an einen administrator dieses forums, dir wird sicher gern geholfen! irgendwo weiter unten gibt es, glaube ich, auch eine abteilung extra für technische probs mit dem forum. :confused:

    zum fensterputzer: meine fenster sind streifenfrei sauber geworden, obwohl sie ziemlich dreckig gewesen waren. vielleicht drückst du die gummilippe falsch auf? nach meiner beobachtung muss man den fensterputzer relativ steil ansetzen (also quasi im winkel von 90 grad), damit die dahinter liegende geriffelte gummilippe keine streifen auf dem glas verursacht. ich benutze den kärcher reiniger, der mitgeliefert worden war.

    ich hoffe, ch konnte dir weiterhelfen!
     
  17. mondbein

    mondbein Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Bei uns ist das Teil auch gerade mit der Post eingetrudelt! Unsere "Perle" hat Probleme mit den Armen, ich hoffe, es wird ihr die Arbeit leichter machen.

    Schönen Tag allerseits :)
     
  18. Kalip

    Kalip Guest

    Vielen Dank liebe Mimi

    nun könnte es losgehen - aber ich werde dann erstmal in die Rheumaklinik gehen. Ich habe gerade einen Anruf bekommen, daß ich bereits am Mittwoch, den 08.05. dort einen Platz bekomme. Wahnsinn - ich freue mich total, weil ich im Moment wirklich starke Schmerzen habe und abends teilweise auf allen vieren die Treppe hochkrieche. Nachts wache ich auf vor Schmerzen - ich setze große Hoffnung darauf, daß mir dort geholfen wird.

    Ich wünsche Euch allen heute auch eine gute Nachricht :top:

    Liebe Grüße
     
  19. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Gute Besserung für dich, kalip! Hoffentlich erfüllen sich die Hoffnungen, die du in die Klinik setzt.
     
  20. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Schließe mich den Genesungswünschen an.
    Alles gute für dich.