Feinstrom -kur -therapie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von HausFee, 8. Juni 2007.

  1. HausFee

    HausFee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Hallo Diana1970,

    endlich mal ein konstruktiver Beitrag.:)

    Auch daran habe ich schon gedacht.
    Vermutlich ist es wahrscheinlich auch der Grund für die so geringe Resonanz.

    Aber ehrlich.
    Ich glaube doch eher, dass einfach niemand mehr was mit dieser Methode anfangen kann.

    Gruß
    peter
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    tja herr reinhard, ertappt!!! :D :D :D
    wir kaufen nix!!!!
     
  3. HausFee

    HausFee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Klarstellung:

    ich werde immer wieder darauf hingewiesen dass ich angeblich Werbung betreibe.
    Dies stimmt insofern ich für die Methode Feinstrom werbe aber nicht für einen bestimmten Händler/Hersteller (siehe auch meinen 2. Beitrag).
    Einen Hersteller oder Händler findet wohl jeder selbst leicht bei Google. Dabei ist es mir völlig egal welchen ihr wählt und ob überhaupt einen denn ich hab ja sowieso keine Provisionsvereinbahrung mit denen.

    Allerdings bin ich vermutlich auf einem Forum gelandet dass selbst starke wirtschaftliche Interessen vertritt.

    Für die Seite "rheuma-online.de" zeichnen sich Herr und Frau Langer verantwortlich.

    Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer ist auch im Wissenschaftliche Beirat des " TNF-alpha Informationszentrum".
    Hier wird massiv ein Medikament der sogenannten "biologischen Therapie" gegen Rheuma beworben (übrigens auch auf der Seite rheuma-online.de).
    Dabei handelt es sich eigentlich um ein gentechnisch erzeugtes Präperat (mit wahrscheinlich unvorhersehbaren Nebenwirkungen).

    Auch werden auf "rheuma-online.de" so gut wie keine alternativen Methoden genannt.
    Vielmehr werden alle pharmazeutischen Produkte hochgelobt.

    "Rheuma-online.de" kann doch keine halbwegs neutrale Seite mehr sein!!!

    So verwundert es mich nicht mehr dass in diesem Forum alle alternativen Methoden schwer in Misskredit gezogen werden (vermutlich auch noch von bezahlten Forenschreibern).

    Denkt mal alle darüber nach, wer denn nun Werbung macht.

    viele Grüße an die Lobbyisten
    HausFee
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nur zur Info: TIZ ist ein Ableger von Rheuma-Online. Genau wie Rheuma-Online.AT in Österreich. TIZ beschäftigt sich ausdrücklich nur mit den Biologicals und bietet einen gezielten Austausch darüber. Werbebanner sind da wohl kaum zu finden. Da es aber nur wenige Biologicals gibt, werden logischerweise diese häufiger genannt.

    Dies Plattform wird von der Familie Langer kostenfrei zur Verfügung gestellt und hier fühlen sich Tausende wohl. Unwohl fühlten sich bisher nur die, die vehement ein einzelnes Produkt anpreisen, sei es direkt durch Verlinkung eines Werbelinks oder als (angebliche) Erfahrung. Meist wird dann im zweiten Posting bereits auf die tolle Wirkung hingewiesen und dass man auf alle Mittel verzichten kann, wenn man seine Selbstheilungskärfte dadurch aktiviert.

    Sorry - wir haben hier schon Leute verloren, sie sind gestorben durch falsche Behandlungen, durch das Vertrauen auf die Mutter ist z.b. ein kleiner Junge lebenslang auf den Rolli angewiesen. Wir haben User, die im Rollstuhl sitzen weil das Immunsystem verrückt spielt und die gar keinen Euro erübrigen können für irgendwelche vagen Versprechungen.

    Im übrigen: ich selbst habe so eine Behandlung früher mal lange Zeit bekommen in einer ärztlichen Praxis und unter Aufsicht. In keinster Weise würde ich das allein zu Hause machen, ohne ärztliche Kontrolle. Ob es heute noch verordnungsfähig ist, müßte ich mal nachgucken.

    Hier noch eine Info
    Es scheint demnach verordnungsfähig zu sein und wird angewendet, aber beim Arzt bzw. in der Ergo/KG. Wichtig aber sind die Kontraindikationen: da wir fast alle Probleme mit Haut, gefäßen etc. haben , ist eine Anwendung bei Rheuma eher fraglich.
     
    #24 10. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  5. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Hallo Kuki!

    Diesen Thread bitte nicht löschen! Der ist sehr praktisch - kann beim nächsten Mal (wird nur ein paar Wochen dauern, bis der nächste @§$%§"-Typ hier auftaucht) mit einigen anderen als "Hatten-wir-schon-Beispiel" genutzt werden. Dann müssen wir nicht immer wieder alles neu durchkauen.

    Ansonsten gibt´s für mich nichts mehr zu sagen an dieser Stelle, der letzte Beitrag von Peter, der Hausfee, spricht für sich selbst :mad:

    G.

    P.S. Was sich manche Leute wohl denken? "Och, kranke Leute bekommen doch üppige Sozialhilfe vom Staat geschenkt - und haben sowieso keine Gelegenheit, das Geld sinnvoll auszugeben. Da ist die Kohle bei mir doch sehr viel besser aufgehoben." Etwas in der Art? :mad:
     
  6. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    es gibt gute gründe, warum hier kaum alternative behandlungsformen genannt werden, weil es sich nämlich bei den meisten um scharlatanerie handelt.
    es ist aber natürlich verdammt einfach andere in den dreck zu ziehen, wenn man von sich selbst ablenken will und einem die argumente ausgehen.
    es besteht im übrigen ein wesentlicher unterschied zwischen werbung und aufklärung. wer welches medi bekommt, das entscheidet der arzt und nicht der patient, was hätte doc langer also davon ein bestimmtes medi zu bewerben??? schließlich können nicht alle user hier bei ihm in behandlung sein. bei rheumawelt.de ist dein beitrag auch als werbung erkannt worden. das sollte dir eigentlich zu denken geben.
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Zur Not reicht es ja das Thema zu schliessen falls es zu Ausuferungen kommt ;) Aber noch bin ich als Motzerator gelassen und warte ab.
     
  8. HausFee

    HausFee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Hallo Lexxus,
    Hallo Kukana,
    Hallo Ganesha,

    eine letzte Erklärung:

    da hab ich mich wohl in der Eile des Gefechtes geoutet.
    (dieser unbewusste Fehler meinerseits hat mir aber die Augen geöffnet wieder auf den richtigen Weg zurückzufinden).

    Ja ich bin "peter REINHARD" und auch für die besagte Publikation über die FeinstromKur verantwortlich.
    Aufgrund meiner Erkrankung (es stimmt wirklich das ich MS habe) bin ich zum Feinstrom gekommen.
    Da dieser mir sehr geholfen hat habe ich mich sehr intensiv mit dieser Methode befasst.
    Nicht primär aus Geschäftsinteresse sondern wirklich aus dem Antrieb anderen Menschen zu helfen versuche ich auf allen Wegen diese Methode wieder zu verbreiten.
    Nur aus diesem Grunde verkaufe ich auch diese Geräte da es nur noch sehr wenige Bezugsquellen zu vernünftigen Preisen gibt (dies gilt übrigens auch für alle anderen Produkte in unserem Shop).
    Ihr könnt mir ruhig glauben, dass dies kein Geschäft ist um sich "eine goldene Nase" zu verdienen.
    Vielmehr deckt die Handelsspanne zur Zeit nicht mal ganz den Aufwand für eine vernünftige Verkaufs- und Anwendungsberatung.
    Wie jeder meinen Webseiten entnehmen kann erzielen mein Partner (der die meiste Arbeit macht) und ich unseren Lebensunterhalt hauptsächlich über baubiologische Dienstleistungen und einen Handwerksbertrieb für Elektroinstallation.

    Um Aufmerksamkeit zu erzeugen hatte ich keine andere Möglichkeit gesehen als in den Foren unter einem Pseudonym aufzutreten.
    Jetzt im Nachhinein betrachtet war dieser Weg nicht gerade gut gewählt.

    Bitte verwendet diesen Threat zur Abschreckung anderer Werbetreibender in diesem Forum.
    Ich bin zur Erkenntnis gelangt, dass kleine Firmen die es ehrlich mit ihrer Kundschaft meinen und einen hohen ethischen Anspruch an sich legen andere Wege wählen müssen um ihre Produkte zu kommunizieren (auch wenn es manchmal sehr schwierig ist).

    ich bitte nochmals um Entschuldigung
    viele Grüße
    peter (HausFee)


    P.S.:
    ich bin mir absolut sicher, dass der Feinstrom niemals schaden kann.
    Auch ist dieser immer vom Laien (sogar von Kindern) anwendbar.
    Bitte verwechselt den Feinstrom nicht mit anderen elektrotherapeutischen Maßnahmen die immer in die Hände eines Fachmannes gehören.
    Generell sollte auch bei vorhandenen Erkrankungen immer ein Arzt oder Heilpraktiker konsultiert werden.
    Der Feinstrom kann immer egal zu welchen Therapien begleitend angewendet werden.
    (allerdings ist es durchaus möglich das dieser bei einer starken Medikamenten Einnahme nicht wirkt).
    Niemals aber wird der Feinstrom andere Therapien negativ beeinflussen.

    Ich würde mir auch wünschen, wenn in diesem Forum etwas offener (durchaus kritisch) mit alternativen Heimethoden umgegangen würde.
    Die meisten sind keinesfalls "Scharlatanerie".
    Dies erkennt ihr am besten, wenn ihr euch intensiv mit diesen Methoden beschäftigt bevor ihr diese "verteufelt".
     
    #28 10. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ein richtiger Weg wäre sich auf Gesundheits - und Esoterikmessen zu zeigen. Dort besteht immer Bedarf, aber nicht bei schwer bis schwerstkranken, die entzündliche Erkrankungen haben und somit eher keine Strombehandlung gleich welcher Art bekommen sollten. Sich unter Pseudonym in Foren einzuschleichen ist eine ganz fiese Art. So kann natürlich auch niemals ein Vertrauen in ein Produkt erweckt werden. Wir sind hier eine gute Truppe, die seit Jahren auch im Internet recherchiert und somit topfit ist, im Herausfinden von Zusammenhängen.
     
  10. SabiMa

    SabiMa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Hallo
    Ich habe hier die ganze Sache durchgelesen, und verstehe immer noch nichts, ich habe auch im Internet nachgeguckt nach Rheuma und dort erschien auch diese Feinstromkur Therapie aber noch kein Mensch die das gemacht hat, hat eine Meinung gesagt. Ich würde gern darüber etwas mehr erfahren, aber von die jenigen die damit Erfahrungen haben.Danke im Voraus, Sabine:confused:
     
    #30 30. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden