Fehlgeburt

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Yvi78, 15. März 2004.

  1. scotty

    scotty Guest

    Hallo Ivy,

    ist wahrscheinlich kein Trost, aber ich hatte auch eine Fehlgeburt und bin kurz danach wieder schwanger geworden. Jetzt haben wir eine wunderbare Tochter. Leider sind Fehlgeburten wohl sehr häufig. Also nicht die Hoffnung aufgeben.

    Herzliche Grüße,
    Scotty
     
  2. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    NRW
    Hallo Ivy,

    es tut mir wirklich Leid was Dir passiert ist.
    Wahrscheinlich können Dich auch viele Worte nicht trösten.

    Ich schreibe Dir mal was mir passiert ist:
    1. Fehlgeburt in der 12. Woche,

    2. Fehlgeburt im 5. Monat.

    3. Schwangerschaft: Entbindung in der 27. Woche. Das Mädchen wog 1090gr. und war ganze 36 cm groß - sie ist heute 23 und kerngesund - ein kleines Wunder.

    4. Schwangerschaft: Entbindung in der 32. Woche. Das Mädchen und war schon fast 5 Pfund schwer, in dieser Schwangerschaft wurde meine Gebärmutter zugenäht um eine Früh- oder Fehlgeburt zu verhindern. Ich hatte immer wieder Blutungen und vorzeitige Wehen, musste dauernd liegen und durfte kaum etwas machen. Dieses Kind wurde von den Ärzten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gehalten. Das Ergebnis: sie wird im April 21 Jahre alt und ist geistig wie körperlich leicht behindert.

    5. Schwangerschaft: Man wollte mir wieder alles zunähen - ich habe nein gesagt und auf den lieben Gott gehört! Entweder es bleibt von alleine oder eben nicht! Die Entscheidung war richtig. Trotz einiger Probleme in der Schwangerschaft ist dieses Mädchen pünktlich auf den Tag geboren und gesund.

    So habe ich 3 Töchter, wovon eine leider Behindert ist und auch bleibt. Manchmal kamen mir schon die Gedanken ob es besser gewesen wäre damals eine Fehlgeburt zu erleiden, denn die Probleme mit einem Behinderten Kind sind keineswegs einfach - weder für das Kind noch für die Eltern. Ich liebe meine Tochter, aber es ist manchmal ganz schön schwer.

    Ivy, Du kannst nichts dafür, geb Dir bitte nicht die Schuld das Du dieses Kind verloren hast.
    Der liebe Gott hat entschieden..... aus welchen Gründen auch immer.

    Ich drücke Dich ganz herzlich und denke an Dich

    bibbi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden