Fehl Diagnose/Behandlung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Grundina, 2. Juni 2010.

  1. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Hallo Witty,
    habs schon fotografiert :top:
    gestern abend hatts noch sehr geschmerzt und heut auch noch von den schwellungen ausgenommen.
    Am dienstag hab ich die Darmspiegelung mal schauen was raus kommt?
     
  2. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Bild vom "Ausschlag"

    Hallo Witty,
    hier das Bild von der rechten Nasenhälfte hab es auf beiden Seiten aber so sieht man es besser.

    Kurzfassung: Hab seit ich 8-10 Jahre alt bin, einen Ausschlag/Rötung an der Nase war deswegen damals auch beim Hautarzt der gab mir eine graue stinkende Paste aber das half nicht und auch Reinigungen und co bringen nichts.
    Hab mich damit "angefreundet" bringt/hift ja nichts aber hab immer mehr seltsamme Hautveränderungen.
     

    Anhänge:

  3. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    War das erstmals in der Zeit, als du im Spanienurlaub diese Nierengeschichte hattest? Und jetzt hast du diese Magen-Darmgeschichte und einen neuerlichen Auschlag bzw. andere Hautveränderungen. Das solltest du alles bei deinem Rheumadoc-Termin erwähnen. Bilder alleine sagen ja nichts aus, sind aber eine Hilfe, falls die Ausschläge beim Termin nicht mehr vorhanden sind. Eine Hautbiopsie wurde vermutlich nicht gemacht, sollte man aber mal einer betroffenen Stelle vornehmen. Uff, du hast ne Menge aufzuschreiben, damit du nichts vergißt und hoffentlich hören dir die Ärzte auch mal zu und kommen nicht wieder nur mit SVS- od. ZFZS-Syndrom.

    PS. Nee, war ja Fibro und nicht SVS. Aber egal. Ist Jacke wie Hose.
     
  4. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Hallo Natascha,
    also hab Azur verordnet bekommen (3x1 auf bedarf bis zu 8) die ich gleich am Dienstag Abend angefangen hab zu nehmen und mich auch gleich Schmerzfrei machten. Nach so langer Zeit ein Wunder und ein seltsames Gefühl. :a_smil08: :uhoh:
    Bin dann am Donnerstag auch wieder arbeiten gegangen und gestern habe ich se versucht auf 2x1 zu reduzieren und dadurch stieg der Schmerzpegel also bleibt es bei 3x1.
    Am Dienstag versuchte die HA einen Termin zur Darmspiegelung auszumachen doch die hatten schon zu, also rief ich am Mittwoch an und schilderte alles und musste dan gleich am Donnerstag zum Vorgespräch kommen und am Dienstag ist dan die Darmspiegelung.

    Lieber Gruß
    Franziska
     
  5. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Blutergebnis vom März

    Ausschnitt der Blutuntersuchung

    > Autoimmundiagnostik: Diagnose keine Angabe
    cycl. citrullierendes Peptid AK 3.1 U/ml
    Cardiolipin AK lgM 1.3 U/ml
    Cardiolipin AK lgG 1.1 U/ml
    B2-Glycoprotein AK lgM 1.0 U/ml
    B2-Glycopretein AK lgG 0.6 U/ml
    c-ANCA (PR3) 0.1 lU/ml
    p-ANCA (MPO) 0.5 U/ml
    ENA screen Synphonie 0.2 Ratio.

    Was bedeutet das?
    Heißt das die Werte sind positiv?
     
  6. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    du hast keine Normwerte reingesetzt. Scheint mir aber alles niedrig und nicht auffällig zu sein. Da gehört eigentlich auch der ds-DNS AK dazu. Vllt. findest du den auch. Wie auch immer, aktuelle Werte sollten auf jedem Fall gemacht werden, denn Werte können sich in der Zwischenzeit geändert haben.
     
  7. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Guten Morgen zusammen,
    bei den Werten standen keine Normwerte dabei? und mehr ist in dieser Richtung nicht geschaut worden.

    Also hab mir mal alle meine Beschwerden zusammen geschrieben für den Rheumadoc
    und auch gleich hier aktualisiert ;) --->Akte FG<---

    Jetzt heißt es warten auf den Termin am 07.07 bei Rheumadoc, mit der vollstänigen Liste meiner Beschwerden hat die gleich einen Überblick.
    Und damit vergess ich das meiste auch nicht, wie sonst immer.
     
  8. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Franziska,

    da kommt ja einiges zusammen. Hab das erst jetzt gelesen. Übrigens ist eine meiner Töchter, habe zwei, dein Jahrgang. Es scheint ja auch eine Muskelbiobise geplant zu sein. Frage mal nach ob man das nicht mit einer Hautbiopsie zusammen machen kann.Die wäre auch sinnvoll, wenn man eine betroffene Stelle wählt. Dann spart man sich vllt. einen Schnitt. Eigentlich könntest du das so ausdrucken und dem Arzt vorlegen.
    Jedenfalls alles Gute für deinen Termin und vor allem gute Besserung.
     
  9. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Hallo Witty,
    also könntest du meinen Mutter sein :D
    meine mom ist 44 ;)
    ich geb dem Rheumadoc auch ein ekzemplar, hab bei ihm noch den Krankeitsverlauf mit aufgeschrieben.
    In Oberammergau hab ich, wen ich des jetzt so seh, viel nicht erzählt, des ging alles so schnell und in der Zeit wäre des unmöglich gewesen noch einen klaren gedanken zu fassen...
    Diesmal bin ich super vorbereitet :top:
     
  10. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Rein theoretisch könnte ich deine Mutter sein. Bin aber ein paar Jährchen älter. Als meine zweite geboren wurde, war ich schon 33.
    Vieles von dem was du schreibst, hatte meine Tochter (die ältere) auch. Du hast Nekrosen an den Fingern. Das hatte sie auch. Dagegen hatte man ihr mal Adalat verschrieben, das ist ein durchblutungsförderndes Medikament. Hat aber nichts gebracht außer einem zu hohem Puls und Schwindelanfälle. Das Pfeifen und Rauschen in den Ohren hatte auch mit den Durchblutungsstörungen zu tun. Letztendlich haben sie die Löcher in den Fingern weitergebracht. Die Ärzte glauben doch nicht im Ernst, so ihr Kommentar, dass ich mir da selber Löcher reingschnitten habe. Auch, wenn man noch soviel erzählt, so glauben die i.d.R. nur dass was sie sehen. Der HA und der Hautarzt hatten mir Berichte über die Untersuchungen und Vorgeschichte mitgegeben, die ich aber ungelesen wieder in die Hand gedrückt bekam, mit der Bermerkung. Wir machen unsere eigenen Untersuchungen. Ich hoffe daher für dich, dass der Arzt nciht genau so schräg drauf ist und sich das alles durchliest, od. dir zuhört. Eine Hautbiopsie hat meine Tochter auch gehabt, allerdings erst beim 2. Klinikaufenthalt. Die war positiv und hat die Ärzte zu einer Diagnose veranlaßt.
     
  11. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    @Witty darf ich Fragen was hat deine Tochter genau? und dein Jüngere Tochter, hat die auch sowas in der art?
     
  12. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine jüngere Tochter, also die in deinem Alter hat keine Erkrankung. Die ältere hat eine Mischkollagenose die hauptsächlich in Richtung Sklerodermie geht. Die Nekrosen an den Fingern sind unter der Basistherapie nach einem halben Jahr abgeheilt. Das ist schon über 10 Jahre her. Sie braucht schon lange keine Medikametne mehr, hat aber auch lange welche genommen.
     
  13. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Darmspiegelung

    Komm grad von der Darmspiegelung zurück ist super gelaufen (hab keine Narkose genommen) es ist keine Morbus crohn oder Colitis ulcerose die Laborergebnisse von der Gewebsentnahme bekomm ich am 22.06.10 da machet man auch gleich das Vorgespräch für die Magenspiegelung.
    Der Arzt meinte man müsste unbedingt eine Magenspiegelug machen?!?

    Bei der Blutabnahme bei ihm kam eine Anämie raus, das stand beim Entlassbrief von der Uni Klinik auch dran, ich habs wohl gelesen aber keiner sagte was, die HA hat ihn beim letzten mal erst bekommen und nur überflogen.

    Bei mir kam heut Morgen knalle Gelber Urin raus (hab gestern 3-4 liter getrunken)?
    Hab oft eine auffallend geringe ausscheidung bei hoher Trinkmenge??
    (Wie z.b. am letzten Freitag, ich hab über 2,5 liter getrunken war aber nur morgens nach dem Aufstehen und Abend je 1x auf dem Klo und da war nur eine sehr geringe ausscheidungs Meng)
    Kommt des von der Blase? Hab sehr ofte Blasenentzündungen
    oder von der Niere? hatte doch mal im Spanienurlaub starke Probleme mit der Niere
    oder vom Eisenmange?
     
  14. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Lagerst du Wasser ein? Kontrolliere mal dein Gewicht in dem Zusammenhang.

    Schreibe mal eine Zeitlang: Gewicht, Trinkmenge und Urinmege auf.

    Falls du Wasser einlagerst, nicht mehr als 1,2-1,5 Liter trinken (außer es ist sehr heiß und du schwitzt sehr)

    Habe dieses Problem auch zwischenzeitlich gehabt (letztes Jahr im Dezember)

    Gruß Meerli
     
  15. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei der Blutabnahme bei ihm kam eine Anämie raus, das stand beim Entlassbrief von der Uni Klinik auch dran, ich habs wohl gelesen aber keiner sagte was, die HA hat ihn beim letzten mal erst bekommen und nur überflogen.

    Ich versteh zwar auch nicht, warum die Anämie von der Uniklinik nicht beachtet wurde. Aber nimm sie in deine Liste mit auf. Das paßt auch in ein solches Krankheitsbild rein. Am besten den ganzen Entlaßbericht mitnehmen. Die Niere hast du ja bereits erwähnt.
     
  16. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Hallo zusammen,
    tja hab die letzten drei Wochen keinen Hunger gehabt und unter der Brust gegend heftige Schmerzen, am Dienstag gings dan mit einem unvorstelbaren Horror Schmerz Schub los.
    Naja hab gemeint des wird scho und hab mich zur Arbeit geschleppt (ich unterschreib am 30.06.2010 einen Wichtigen Vertrag im Geschäft für den ich schon viele Jahre kämpf) hab dan aber nach 3 Stunden aufgeben müssen. Musste dan als Notfall zum Arzt Diagnose starke Magenschleimhautentzündung.
    (Magenspiegelung am 15.07.2010)

    Vor 1,5 Jahren hatte ich schon mal eine echt heftigen Magenschleimhautentzündung (durch zuspätes bemerken hatte ich fast einen Magendurchbruch) seitdem hab ich immer Probleme mit im Magen, davor hatte ich einen "saumagen"..

    Tja jetzt hätte ich Hunger und könnte essen aber jetzt darf ich nicht :mad:
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Grundina,

    ich habe mir mal Deine Krankenvita durchgelesen.. An Deiner Stelle würde ich mich zur gründlichen Diagnostik in ein Rheumazentrum o etwas ähnliches einweisen lassen, die sich auch mit selteneren Erkrankungen auskennen.

    Mit von der Partie sollten

    Rheumatologie u Immunologie
    Urologie
    Gastrologie
    Neurologie
    Dermatologie
    und wenn es geht, eine Endokrinologie

    mit dabei sein. Mir gefällt weder der Kopf- und der Blasenbereich sowie der Muskelbereich. Hier muss dringendst etwas unternommen werden.

    Ich denke, das ist für Dich am stressärmsten anstatt nun überall hinzutigern u das nach Möglichkeit mehr als 1x...

    Ist nur eine Idee. Ich wünsche Dir gute Besserung.
     
  18. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Colana das hab ich mir auch schon überlegt mit dem >Rund um check< :confused:

    "Langsam" spinnt mein ganzer Körper

    hab jetzt zusätzlich starken Durchfall mit Blut dabei heut abend noch dazu bekommen!?!

    Seit ca. 1 Woche werden meine ganzen Hände und Füße stark vermehrt extrem Weiß/Blau/Rot und das noch mehr Flächen verbreitend.
     
  19. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo Grundi,

    ich sags nicht gerne, aber bei dem, was Du hier schreibst, gehörst Du auch meiner Meinung nach inzwischen in ein gutes Krankenhaus od. Zentrum für Diagnostik.

    Ich mach mir Sorgen...

    Gute Besserung und ganz liebe Grüße
    Sturmvogel

    P.S. Vielleicht wär das Dt. Zentrum für Diagnostik was für Dich?

    http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/dkd_2/deu/index.html
     
    #39 26. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  20. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    am Ende meiner Kräfte

    Ich bin jetzt am Ende meiner Kräfte angekommen, des hätte ich nie gedacht das es mal soweit kommt den ich habe sehr sehr viel davon...

    Aber jetzt muss ich sagen bis hierhin und nicht weiter...

    Meine beste Freundin mit 37 ist so erstaunt das in einem Menschen soooo viel Kraft stecken kann...

    Mittlerweile rebelliert/spinnt mein ganzer Körper, es gib nichts was noch richtig Fuktioniert...

    Am Mittwoch hab ich den Rheumadoc Termin (Ambulant), ich hab mich bisher dagegen gesträuben wieder Stationär zu gehen aber jetzt brauch ich dringend Fachlich Kompetende Hilfe auch wen es Stationär sein muss.
    Ich weis nicht mal wie ich die Woche überstehen soll aber wen ich bis zum 03.09.2010 einen Tag Krank bin kann ich meinen Größten Traum vergessen für den ich schon so lang kämpfe (4 Jahre)...Es gibt kein Richtig und Falsch...Aber die Gesundheit ist wichtiger oder??...Wen dieser Traum platzt gibt es nur noch Frührente und mit 22 eher deprimierend...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden