1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fazienmassage mit der Pilatesrolle ?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde und Komplementärmedizin / Alternati" wurde erstellt von lillyfee, 7. Juni 2014.

  1. lillyfee

    lillyfee Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben


    wer hat schon mal was von einer Fazienmassage bzw.von fazientraining gehört oder sogar erfahrungen damit gemacht?

    http://www.youtube.com/watch?v=EcYmfGdHb7s

    ich würde mich über eure erfahrungen freuen


    liebe Grüße Lyllifee
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hab mir grad das Video angeschaut, weil ich es nicht kannte.
    Das mag vielleicht gut sein, nur ich könnte das viele Aufstützen wegen meiner Hände nicht machen. :rolleyes:
     
  3. lillyfee

    lillyfee Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nachtigal

    ich kenn es auch noch nicht ,ich hab nur schon öfter hier davon gehört das das die Ostheophäden bei uns hier den Fibromyalgie Patienten anbieten und die sind davon begeistert ,

    Bindegewebs und Lympfmassage kommt bei Fibro ja auch sehr gut an aber das verschreibt kaum ein Arzt .

    die Fazienmassage kann man auch als Partnermassage machen ,also der Partner rollt dann mit einer kleineren rolle über den Körper
     
  4. Almarantha

    Almarantha Guest

    Ja, interessant ist das allemal - hab schon viel dazu gelesen. Das würde mir aber ganz sicher höllisch wehtun - ob das für Fibro das Richtige ist? Bin morgen zum Ersttermin in einem Schmerzzentrum - da werd ich mal fragen, was die dortigen Physios dazu sagen.
    Gruß,
    A.