Fatigue Symptome behandelbar oder nicht? Wie macht ihr es?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Money Penny, 5. April 2022.

  1. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Hallo miteinander, auch ich leide unter dem Fatique Syndrom. Im Moment sogar besonders. Kann Kaum mit den Hunden laufen. Habe auch extreme Sehnen Schmerzen und bekomme überall lauter Knubbel. Was mich am meisten belastet ist das ich das Gefühl habe von den Ärzten nicht für voll genommen zu werden.
    Petition übrigens auch unterschrieben.
    Liebe Grüße von Wichtel
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke für eure Unterstützung!

    Ich sitze vorhin auf der Terrasse. Kommt eine Fliege angeflogen und steuert ein Blatt an. Die sitzt noch nicht ganz - zack, ne Spinne, und schon wars das mit der Fliege.
    Und ich denke jetzt so, dass ich mich eigentlich fühle wie die Fliege: ich möchte voran kommen und kann zappeln, so viel ich will, ich bin eingewickelt und komm nicht mehr von der Stelle...
    Wobei das zappeln eher sinnbildlich gemeint ist, in Wirklichkeit bin ich viel zu k.o. für solche Regungen...
    Bin erst vor ungefähr einer Stunde aus dem Bett gekommen, die Augen völlig verklebt, Kopfschmerzen... Jetzt hab ich grad was schönes im Netz gekauft und das war dann auch erstmal wieder genug Action.
     
  3. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    @Maggy63 , ich bin auch erst vor 2 Stunden aufgewacht bzw aufgestanden... dabei hatte ich mir für heute ein bisschen "Büro Arbeiten" vorgenommen. Ich habe auch - ganz ehrlich - bestimmt 5 mal zwischen zehn und zwölf Uhr auf den Wecker geguckt und mir vorgenommen jetzt gleich aufzustehen...aber die Augenlider waren schwerer als gedacht :turtle:.
    Jetzt muss ich duschen :a smil08:...das braucht auch schon Kraft, die heute eigentlich nicht vorhanden ist (morgen aber wahrscheinlich auch nicht, deshalb Augen zu und durch ;) und danach ruft die Couch)
    LG
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach ja, duschen - da war ja mal was.... Ich bin im Moment schon froh, wenn ich überhaupt in meine Klamotten komme. Außer BH, der ist zu anstrengend...
    Was die Arbeit angeht, die bleibt brav liegen. Besser, den Energiehaushalt zu päppeln und auszuruhen.
    Ich hab heute schon beim Zucker-in-den-Kaffee-rühren Schweißausbrüche gekriegt. Es hat einfach keinen Sinn...
    Aber trotzdem hab ich heute noch zwei Schlüsselanhänger für den Basar fertig gemacht. Jetzt ist für heute aber auch endgültig Schicht im Schacht.
     
  5. Puuuhhhh.... Ich habe mir das mal in Ruhe durchgelesen. Das hört sich für mich nicht mehr nach am Leben teilnehmen an :(
    Ich habe auch Fatigue, aber nicht so. Schnell erschöpft und mit Pausen, ok. Wie reagiert denn deine Familie darauf? Wer kocht, wer macht den Haushalt?
    Kommst du noch aus dem Haus, unternehmt ihr was? Was tun die Ärzte?
    Ich finde diesen Bericht wirklich sehr krass....

    Viele Grüße

    Welche Pflegestufe hast du?
     
    #105 2. September 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2022
    Pasti und Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden