kaktusnova
Aktives Mitglied
Hallo
ich habe hier ja schon viel zum Thema "Enbrel" geschrieben. Schließlich spritze ich nun schon seit 2005 dieses Mittel.
Verteufeln will ich es nicht. Ohne Enbrel hätte ich in den vergangenen Jahren wohl viel weniger Lebensqualität gehabt.
Aaaaaber irgendwie habe ich nun schon ziemlich lange das Gefühl, dass Nebenwirkungen aufgetaucht sind, die ich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Gestern war mein "Spritz-Tag" und ich bin heute Morgen mal wieder mit Taubheitsgefühlen in den Armen und vor allem in den Beinen aufgewacht. Es kribbelt sehr unangenehm auf der Haut. Unter er Dusche wurden beide Fussspitzen pelzig. Es fühlt sich seltsam an.
2 bis 3 Tage nach der Injektion plagen mich auch immer Magen-Darmprobleme und Schwindel. Oft auch Nervenschmerzen und extreme Müdigkeit.
Kein Rheumatologe nahm bislang diese Beschwerden ernst.
Am Montag muss ich wieder zu einem Arzt, bei dem ich erst einmal war. Ob er mir glaubt.....
??
Ich bin es leid. Wie soll ich es beweisen?
Leider konnte ich Enbrel all die Jahre nicht absetzen. Jeder Versuch scheiterte mit dem Resultat: Schub!
Ich habe seit 1999 Morbus Bechterew und bekomme schon genauso lange Basismedikamente. Enbrel war bislang das Beste.
Aber wie lange noch? Zu welchem Preis?
Ich bin verunsichert.
Kennt jemand DIESE Nebenwirkungen ?
Viele Grüße!
Kaktusnova
ich habe hier ja schon viel zum Thema "Enbrel" geschrieben. Schließlich spritze ich nun schon seit 2005 dieses Mittel.
Verteufeln will ich es nicht. Ohne Enbrel hätte ich in den vergangenen Jahren wohl viel weniger Lebensqualität gehabt.
Aaaaaber irgendwie habe ich nun schon ziemlich lange das Gefühl, dass Nebenwirkungen aufgetaucht sind, die ich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Gestern war mein "Spritz-Tag" und ich bin heute Morgen mal wieder mit Taubheitsgefühlen in den Armen und vor allem in den Beinen aufgewacht. Es kribbelt sehr unangenehm auf der Haut. Unter er Dusche wurden beide Fussspitzen pelzig. Es fühlt sich seltsam an.
2 bis 3 Tage nach der Injektion plagen mich auch immer Magen-Darmprobleme und Schwindel. Oft auch Nervenschmerzen und extreme Müdigkeit.
Kein Rheumatologe nahm bislang diese Beschwerden ernst.
Am Montag muss ich wieder zu einem Arzt, bei dem ich erst einmal war. Ob er mir glaubt.....
??Ich bin es leid. Wie soll ich es beweisen?
Leider konnte ich Enbrel all die Jahre nicht absetzen. Jeder Versuch scheiterte mit dem Resultat: Schub!
Ich habe seit 1999 Morbus Bechterew und bekomme schon genauso lange Basismedikamente. Enbrel war bislang das Beste.
Aber wie lange noch? Zu welchem Preis?
Ich bin verunsichert.
Kennt jemand DIESE Nebenwirkungen ?
Viele Grüße!
Kaktusnova