1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Familienversicherung, Änderung, wer weiß rat!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 14. Oktober 2007.

  1. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war familienversichert. Als ich den Rentenantrag gestellt habe, wurde ich nun bei der Rentenversicherung wie auch immer Krankenversichert. Aber über die gleiche Krankenkasse. D.h. nun ich bin nicht mehr familienversichert.

    Jetzt möchte mein Mann wegen Beitragssätze gerne die Versicherung wechseln. Nun hab ich Angst, wenn der Rentenantrag abgelehnt wird, das ich dann nicht mehr in die Familienversicherung reinfallen werde. In der jetztigen ist es kein Problem. Und nimmt mich eine neue Krankenkasse überhaupt mit der Krankheit?

    Weiß da jemand einen Rat?

    LG Manu