Falsch positive Schnelltest wegen Rheumatischer Erkrankungen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Possi, 4. Februar 2022.

  1. Possi

    Possi Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2022
    Beiträge:
    55
    Hallo ich bin neu hier und würden gerne wissen ob jemand dieselben Erfahrungen gemacht hat wie ich? Seit November sind alle Corona Schnelltests bei mir falsch positiv. Nach 3 negativen PCR Tests. Angeblich gibt es schon eine Studie zu diesen Thema.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
  3. Possi

    Possi Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2022
    Beiträge:
    55
    Ja und da ich bald ins KH muss ,würde ich gerne erfahren ob es hier weitere Betroffene gibt.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir waren bisher alle Tests negativ.

    Ich weiß nur, dass Tests falsch positiv sein können, wenn man den Abstand zur Medikamenteneinnahme/Tropfen u.ä., Essen und Trinken nicht einhält.
    Da war der Test bei meiner Enkelin nämlich auch zweimal positiv, weil Kleinkinder noch Milchreste in den Backentaschen haben, weil sie noch nicht so gründlich abschlucken wie wir. Darans lags wohl.
     
  5. Possi

    Possi Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2022
    Beiträge:
    55
    Ja vielen Dank ,aber das hat leider nichts damit zutun Die Schnelltest waren auch in der Teststation positiv und immer zu anderen Zeiten und auch unabhängig von den Mahlzeiten oder Medikamenten. Habe auch mal gegoogelt, es läuft eine Studie in Zusammenhang mit Rheumatischen Erkrankungen, da ich wohl nicht die einzige bin ,die das betrifft .Vielleicht gibt es ja in unserem Forum welche,die das auch betrifft.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
  7. Possi

    Possi Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2022
    Beiträge:
    55
    Ja genau das hatte ich auch gefunden und werde nicht so richtig schlau daraus?
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über eine Schülerin gesehen, bei der auch alle Tests positiv waren obwohl sie negativ ist.
     
  9. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Possi der sohn meiner Freundin (15 Jahre) hat das Problem, dass bei ihm sehr viele Tests zu Hause positiv anzeigen. Ich kann gar nicht mehr mitzählen wie oft das schon passiert ist. Die PCR-Tests waren aber immer negativ. Er hat darauf geachtet davor nichts zu essen und zu trinken, aber trotzdem hat es positiv angezeigt.
    LG
    Snoopie
     
  10. Possi

    Possi Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2022
    Beiträge:
    55
    Ja so geht es mir auch,aber wie gesagt,das soll bei bestimmten Rheuma Patienten der Fall sein.
     
  11. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Possi das höre bzw. lese ich hier gerade zum ersten mal. Dazu kann ich dir nichts sagen. Aber der Sohn meiner Freundin aht definitiv kein Rheuma.
    LG
    Snoopie
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Possi, im Fernsehen hat ein Experte der MHH den Erklärungsversuch gestartet, dass es an den Proteinen liegen könnte.
    Wenn du magst, such mal nach :Schülerin immer positiver Schnelltest.
    Da findest du ein Video auf RTL.
     
  13. Possi

    Possi Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2022
    Beiträge:
    55
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Schnelltests waren bis jetzt auch alle negativ (zum Glück).
     
  15. Possi

    Possi Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2022
    Beiträge:
    55
    Hallo Katjes das werde ich mal versuchen, vielen Dank dafür.
     
    Katjes gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @Possi,
    weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, da bei mir noch gar nichts positiv war.
    Aber für Dich ist es wichtig und für mich- uns interessant, die Lösung zu finden.
    Darf ich wissen, welche/s Basismittel Du hast?
    Des Rätsels Lösung und gute Hilfe im Krankenhaus wünsche ich Dir! cat
     
  17. Possi

    Possi Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2022
    Beiträge:
    55
    Ich habe seit 2018 mit Anfang meiner Beschwerden, eine Odyssee an Ärzten hinter mir keiner konnte sich bisher richtig festlegen, ob Rheumatoide Arthritis oder nicht,deswegen habe ich auch noch kein Basismedikament.Nun gehe ich wieder zur Rheumatologischen Diagnostik in ein anderes KH und hoffe das ich endlich mal eine ordentliche Diagnose bekomme. Rheumafaktor positiv, Antikörper positiv aber CRP normal. Zu r Zeit sind ständig andere Gelenke geschwollen sodas ich kaum meine Finger zusammen bekomme oder meine Schuhe abbekomme. Ich habe noch andere Erkrankungen unter anderem eine Hämochromatose, Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, um nur einiges zu nennen.
     
  18. Possi

    Possi Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2022
    Beiträge:
    55
    Vielen Dank noch stray cat
     
    stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin @Possi,
    hab Dank!
    Ach so. Ich hatte es fälschlich auf die Medikation bezogen, nicht auf die AK oder ähnlich Typisches für unsere Krankheiten.
    Das tut mir sehr leid. Hoffentlich begegnest Du nun einem von den richtige guten Docs mit Spürnase und Engagement, damit Du endlich Hilfe bekommst...
    Wenn Du magst, erzähl uns gerne, was im Krankenhaus gefunden wird.

    Dein Avatar finde ich sehr nett :) mögen Deine Gelenke wieder so filigran werden
    und wir hoffentlich alle bald wieder unsere Gesichter betrachten dürfen :star3:
     
  20. Possi

    Possi Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2022
    Beiträge:
    55
    Guten Morgen zurück,danke für deine liebe Rückmeldung. Ich melde mich wenn ich mal was neues weiß. Termin ist erst der 28.2 in Vogelsang bei Gommern, leider habe ich hier im Chat schon wieder nichts gutes von der Klinik gelesen. Hatte mir diese ,aufgrund guter Erfahrungen von einer Freundin ausgesucht, da bei uns in Thüringen ich keine guten Erfahrungen gemacht habe.Ich kann nur hoffen, daß es was bringt .Lg Possi
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden