1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fachklinik Teufelsbad 2

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ennos410, 7. Oktober 2004.

  1. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Heute habe ich einmal eine Frage.
    Kennt zufällig jemand die obengenannte Reha-Einrichtung.
    Dort darf ich mich demnächst einfinden und weiß, ausser dem was im Net zu finden ist und den Unterlagen die man so bekommt, nicht wohin ich da gelange. Ich danke schon einmal im Vorfeld und wünsche einen angenehmen Abend, ennos410
     
  2. Sylvia A.

    Sylvia A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    falls du das Teufelsbad in Blankenburg/Harz meinst, kannst du dich auf eine sehr schöne Klinik freuen. Der Komplex ist erst vor ca. 10 Jahren neu gebaut, hat ein sehr schönes Bad und liegt in schöner Umgebung in der Nähe von Wernigerode (woher ich übrigens komme). Ich weiß das alles so genau, da unsere Rheumagruppe seit ca. 2,5 Jahren dort wöchenlich zum Funktiontraining fährt, Trocken- oder Wassergymnastik.
    Wenn du also noch irgendwas wissen möchtest schreib einfach nochmal.
    Gruß Sylvia
     
  3. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sylvia,

    ja dieses Teufelsbad meine ich.
    Es wurde mir wärmstens von der BfA empfohlen und ich hoffe, das sich mein Besuch :) dort für mich auch lohnt.
    Wenn Du mir sagst, das es dort von der Umgebung und von der Fachkompetenz her gut ist, dann bin ich schon etwas ruhiger, man weiß ja nie, was einen wo so erwartet.
    Danke für Deine Antwort, ennos410
     
  4. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo ennos410,

    ich habe von der klinik bisher auch nur gutes gehört und gesehen. war aber selbst noch nicht dort zur reha. also pack mal ruhig deine koffer und genieße die zeit. bestimmt toll, wenn du jetzt im herbst fährst, denn in der gegend ist sehr viel mischwald ......das sieht mit der laubfärbung einfach traumhaft aus.

    wünsche dir alles gute für die reha und gute besserung
     
  5. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Klaraklarissa, dann denke ich mal hat die BfA sich mal etwas gutes für mich einfallen lassen.
    Im letzten Jahr ging es voll daneben, da war ich bitter enttäuscht.
    Allerdings muß ich dazu sagen, das noch keine Diagnose stand und man bzw. Frau sich als Simmi fühlen durfte.
    Das sieht ja nun sicher etwas anders aus.
    Gruß an Alle, ennos410
     
  6. Rieke

    Rieke Guest

    Hallo ennos!

    Kann mich klaraklarissa nur anschließen. War auch nicht dort zur Reha. Aber da ich fast in der Nähe wohne, habe ich sie mir schon mal so aus Neugier betrachtet. Bekannte von mir, die dort schon mal zur Reha waren fanden es wohl auch sehr angenehm.
    Ja und der Harz im Herbst ist wirklich sehr schön.
    Viel Spaß und erhol dich gut!
    Liebe Grüße
    von
     
  7. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Rieke,
    ich sehe meiner Kur nun etwas freudiger entgegen,
    es ist für mich eh immer schwer, von zu Hause weg zu fahren und das sind nun soeben mal ca. 410 km
    ennos410
     
  8. Rieke

    Rieke Guest

    Hallo ennos!
    Das freut mich:) . Du kannst ja auch mal auf der Seite www.blankenburg.de nachschauen. Da steht ein bißchen was zur Stadt und zur Umgebung. Damit du auch weißt wo es dich hin verschlägt;) .
    Lass es dir richtig gut gehen und erhol dich gut!
    Liebe Grüße von
     
  9. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rieke, bist ja ne´Nette, ich schau mal auf die Seite.
    ennos410