1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Facebook

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 30. Mai 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    was denkt ihr über facebook? seid ihr dort angemeldet?

    ich nicht. denke aber drüber nach. bin aber unschlüssig.

    man hört ja sehr viel schlechtes. das viele details an die öffentlichkeit geraten können. aber ich denke mal, wenn man dort nichts preisgibt, kann ja auch eigentlich nichts nach außen dringen.

    nun war ich grad auf der seite. müßte mich registrieren. da wird natürlich nach dem vor und zunamen gefragt. wird das denn öffentlich gemacht???

    liebe grüße von puffelhexe
     
    #1 30. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @ hallo puffelchen,

    also meine meinung:

    "die totale überwachung!" habe mich wieder abgemeldet so schnell es ging!

    es nervte nur noch. ständig gab es irgendwelch blödes zeug mit rosen verschenken, bunte bildchen, suche noch das für mein spiel und brauche noch eine warme sonne...grrrr.... oder weiss der geier was...ich freu mich über und möchtest du auch...

    das ganze hat nur genervt. und dann ging es bis in alle mails und teilen und sonstwas..an die pinwand von dem was schreiben und der möchte noch ein osterei.

    ne puffelchen-wenn ich dir ein rat geben kann-lass es!

    liebe grüsse - sauri:rolleyes: ich bleib hier -ist viel schöner!
     
  3. Jeanie

    Jeanie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallöle!

    hallo Puffelchen,kann Saurier nicht so ganz zustimmen. Man kann diesen ganzen Blödsinn mitmachen,man muß aber nicht! Du kannst bei deiner Privatspähre einstellen wer was sieht und wer nicht. Du kannst auch einen Nicknamen nehmen aber dann findet dich natürlich kaum wer. Manche Leute leben bei Facebook und lassen jeden daran teilhaben,aber das muß jeder für sich entscheiden!
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich kann saurier auch nicht zustimmen! Ich bin auch bei Facebook und bin "begeistert" es macht einfach Spaß. Ich finde es auch besser als meinvz, studivz etc. Den ganzen kram mit Rosen verschenken und soweiter kam dann von freunden von saurier. Die haben ihr dann eine Anfrage geschickt, man kann, muss dem aber nicht zustimmen, einfach ignorieren tuts auch :-D man kann jede Anwendung dort auf ignorieren stellen.

    Muss jeder für sich selbst wissen. Du kannst dich auch unter den Namen "Dicke Berta" anmelden, dann wird auch "Dicke Berta" angezeigt, wenn jemand nach diesem Namen sucht. Ich war dort mal unter Kunigunde, hab mich dann allerdings dort wieder abgemeldet, jetzt bin ich seit langem wieder angemeldet und das bleibt auch so (allerdings unter meinen bürgerlichen Namen)
     
  5. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Hallo

    ich bin auhc schon länger bei Facebook und es liegt an jedem selbst was er preisgeben möchte, ober diese Geschenke- und bonus-Mails haben möchte oder nicht. Ich habe die unterdrückt, weil ich diesen Internet-Spiele-Quatsch nicht mag. Das ist meine Entscheidung und andere entscheiden eben anders und kriegen den ganzen Tag dieses Zeugs.
    Ich verkaufe seit einigen Jahren auf einer Internet-Plattform für Handgemachtes und Kreatives (DaWanda) und bin so zu Facebook gekommen. Ich habe erstaunlich viele Leute, von denen ich garnicht angenommen hätte, dass sie sich dort tummeln, gefunden. Ich dachte, dass da nur die ganz Jungen rumspringen, aber es gibt doch eine ganze Reihe älterer (bin selbst 55 J) Leute dort und die Kontakte sind ganz überwiegend sehr nett.

    Liebe Grüße
    Gabi
    bibi, ro-lerin seit 06/2003
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @es sollte mir niemand zustimmen, ;)
    puffelchen wollte meinungen hören wie es dort so ist und ob man da
    angemeldet ist. da hat nun mal jeder andere erfahrungen.

    ich kann damit gut leben, weil ich nicht mehr bei bin und mich nicht mehr
    überall das blaue f verfolgt. im übrigen war ich nur mit einem zweitnamen
    angemeldet und nichts weiter, keine weiteren privaten angaben-nichts.
    ....trotzdem kam dieser blödsinn da an.

    da ich es etwas netter mag, nämlich mit den leuten vernünftig reden
    und auch austauschen, habe ich beschlossen: ich bleibe hier!

    lg sauri;)
     
  7. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ich bin auch bei Faceboock unter meinem bprgerlichen Namen- Den ganzen Bildchen und Spielekrakm mache ich aber auch nicht mit.
    Du kannst Dich auch unter einem Phantasienahmen anmelden- weiss nur nicht wofür das gut sein soll. Und Nacktfotos wirste ja bestimmt nicht in Deinem Fotoalbum veröffentlichen, oder? Man sollte sich schon überlegen, was man teilen will und was nicht. Für mich ist es einfach ne bequeme Art mal kurz nach Freunden zu gucken und sich auszutauschen.
     
  8. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin seit etwas über einem Jahr auch bei Facebook angemeldet. Erstmal wollte ich eigentlich herausfinden, was an den gerüchten um Facebook stimmt und was nicht.
    Mein Fazit:
    - Ich lieeebe es, zum Zeitvertreib meine virtuelle Farm zu bewirtschaften oder eine Runde Poker, Mahjong und besonders Rummikub zu spielen. Es ist kurzweilig, ich kann mit dem Laptop in der Not bei Rheumaschüben auch vom Bett aus machen und man kommt dabei in Kontakt mit vielen netten Leuten aus der ganzen Welt...wenn man das möchte...

    - Ich gebe nur das preis, was ich auch preisgeben will...aber ehrlich... im Telefonbuch steht wahrscheinlich mehr über mich drin als was ich bei FB preisgeben muss.

    - Rosengeschenke, Smilegeschenke und sowas kann man ignorieren, alle Anwendungen die man will kann man blockieren. Auch die Spielanfragen.

    -Die meisten Spiele kann man umsonst nutzen, das tun auch die Meisten.

    - Man kann einstellen ob man von Freunden, Bekannten, Nachbarn gefunden werden will oder nicht.

    - Man kann bei jedem Foto einstellen ob es für die Allgemeinheit gedacht ist, nur für Freunde oder nur für jemand bestimmtes.

    Ich würde Dir raten, es auszuprobieren, schau es Dir an und wenn es nichts ist, es kostet ja nichts.
    Ich habe auf jeden Fall viel Spass bei FB und meine Farm oder sonst ein Spiel tun oft gut, in schmerzhaften oder schlaflosen Nächten.

    LG Arielle
     
  9. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wenn man es nicht übertreibt, ist facebook klasse, gerade um mit Leuten, die nicht um die Ecke wohnen, in Kontakt zu sein. Viel besser als email - und ich find´s toll, Fotos usw. meiner Freunde anzuschauen. Überwachung... da mache ich mir mehr Sorgen, wenn ich an emails, ec- und Kredit Karten und Handys denke...
    Ausprobieren !!
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    Bei facebook kannst du deine Privatsphäre ja einstellen und nicht alles öffentlich machen. Ich bin da, weil ich meine Rätselleute und Freunde weltweit dort finde, z.B. wenn die in den Philippinen schlafen gehen, arbeiten die in USA noch und ich hab beide online. Und solange wie ich krank war am Anfang des Jahres und wenig raus konnte, hab ich gespielt, Cityville und Frontier. Farmville hab ich dran gegeben. Jetzt guck ich nur noch abends mal rein. Solange man es nicht übertreibt ist es ok.

    Und alle Beiträge die auf deiner Pinwand erscheinen kannst du sofort löschen wenn du sie gelesen hast und es nur Dummsinn war. Anders als hier wo sowas dann auf Ewigkeiten stehen bleibt im Forum. Daher kann man da schon mal meh Spaß machen ohne dass es Fremde stört, wenn man im Profil angegeben hat, dass nur Freunde das lesen sollen.

    LG Kuki
     
  11. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    *gg...natürlich sollte man keine Partyeinladung in Facebook veröffentlichen und "alle" einladen... soll ja schon vorgekommen sein dass dann wirklich "alle" gekommen sind :)
     
  12. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch bei Facebook und konnte sogar meinen Mann da ran kriegen, er war immer so dagegen, wir haben dadurch unsere Verwandten in den USA wiedergefunden,denn dort ist es ja noch viel merh verbreitet. Ich paß auch auf, was ich schreibe oder welche Bilder ich reinsetze, aber das macht man ja auch in jedem Forum. Und wenn jemand nettes online ist kann man kurz mal einige Sätze chatten, das bekommt dann nur diese eine Person mit und kein anderer
     
  13. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    Liebe Pufflhexe!

    Also ich kann dir facebook auch nur wärmstens ans herz legen, hatte schon sehr viel spass dort, veröffentliche nur für meine freunde. es ist so praktisch mal schnell etwas loszuwerden. meine freunde auf facebook, stellen immer ihre uraubsfotos online, und ich erfreue mich daran.
    du kannst alles so einstellen, das es wirklich privat ist, und du musst nicht deinen echten namen angeben, kannst dich ruhig mit puffelhexe anmelden, nur die mail- adresse sollte stimmen.
    Also liebe Puffelhexe, ich an deiner statt, würde es versuchen.:D lg die moni
     
  14. Flopy

    Flopy Flopy Stilli

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
  15. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    und das ist wirklich kostenlos? und man kann sich jederzeit wieder abmelden?
     
  16. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    ja liebe puffelhexe, ist wirklich kostenlos, ich bin jetzt 3 jahre dabei, und hab noch keinen cent bezahlt. Und ja, du kannst dich jederzeit abmelden, hat meine schwester aus zeitmangel gemacht. Also ich hab echt jede menge Spass dabei.
    lg moni:D
     
  17. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    okay. ich überlege...
     
  18. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    ich habe mich da auch wieder abgemeldet...Hat irgend wie kein Sinn für mich gehabt...
    Und plotzlich stand da mal 90% finden S.........sexy:eek: Wo und von wem kommt son Sch....,(ich meine Sexy bin ich glaube ich wohl, aber das muss nicht bei Facebook stehen) und dann Frauen mit Bikinis ganz knapp- ein Anderer denkt ich bin das...und fragt sich wie weit geht die Alte denn....
    Ne ne .....will dat nich...

    LG
     
  19. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @silberpfeil

    und warscheinlich hats du vorher allen gesagt dass du online bist in facebock, denn nur so kann ja sowas auf dein url kommen??? ;););)

    ich weiss nur, ich hab nichts freigegeben, rein gar nichts...alles ganz komisch.
    aber ich warne ja nicht davor, das machen schon andere. und die die warnen, machen es ganz öffentlich und nicht einfach nur: lass es, sonder auch mit begründungen. warum wohl???

    es ist eine freie entscheidung da mitzumachen oder es zu lassen.

    lg sauri
     
  20. leicht

    leicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich bin auch nicht bei 'Facebook, doch da soviele da sin ddie ich kenne, wollte ich mir das nochmal überlegen. Am Wochenende waren wir zur Kommunion meiner Nichte. Mein Cousin samt Familie war auch da. Wir mögen uns sehr aber die Zeit ist immer so rar und wir wohnen zu weit auseinander. Nun haben sie erzählt, dass sie uns in Facebook gesucht haben.

    Allerdings mit ich bei Stayfriends. Gut es kostet Geld wenn man mit alte Schulkameraden wieder finden will, aber bis jetzt hat sich das gut gelohnt, da ich ja von meinem Heimatort sehr weit weg bin.

    Nächste Woche ist an der Schule ein Vortrag über Facebook, den höre ich mir erstmal an.