Hallo zusammen,
mein Sohn (10 Jahre) hat seit 3 Jahren JIA und nimmt seit 2 Jahren MTX. Erst als Tabletten und seit 1 Jahr Spritzen (12 mg) und 3x tägl. Ibuprofen sei 1 halben Jahr. Von Woche zu Woche nimmt die Übelkeit am Tag der Spritze zu. Er muss sich schon vor der Spritze übergeben und eigentlich so lange und auch danach noch bis er die Spritze bekommen hat. Magenschoner helfen auch nicht wirklich. Es ist furchtbar ihn so jeden Freitag zu sehen, wie er an der Toilette hängt und ... Der Tag danach ist für ihn auch besch...
Er hat mal auch unter der Woche nur von der Spritze geträumt, ist aufgewacht und sich sofort übergeben. Ich weiß nicht mehr weiter.
Wie vertragen eure Kinder mtx?
Gibt es vielleicht eine Monatsspritze oder so?
mein Sohn (10 Jahre) hat seit 3 Jahren JIA und nimmt seit 2 Jahren MTX. Erst als Tabletten und seit 1 Jahr Spritzen (12 mg) und 3x tägl. Ibuprofen sei 1 halben Jahr. Von Woche zu Woche nimmt die Übelkeit am Tag der Spritze zu. Er muss sich schon vor der Spritze übergeben und eigentlich so lange und auch danach noch bis er die Spritze bekommen hat. Magenschoner helfen auch nicht wirklich. Es ist furchtbar ihn so jeden Freitag zu sehen, wie er an der Toilette hängt und ... Der Tag danach ist für ihn auch besch...
Er hat mal auch unter der Woche nur von der Spritze geträumt, ist aufgewacht und sich sofort übergeben. Ich weiß nicht mehr weiter.
Wie vertragen eure Kinder mtx?
Gibt es vielleicht eine Monatsspritze oder so?

Ich habe es leider irgendwann gemerkt und schon war das problem wieder da. Eine leichte übelkeit oder müdigkeit ist normal wenn es nicht zu schlimm ist und das erbrechen ist sicherlich rein psychisch und wenn nicht solltet ihr vielleicht auf ein anderes medikament umsteigen.:vb_redface: Ich habe auch gehört das es tropfen gegen übelkeit gibt die man gleich nach der einnahme von mtx nimmt.