Ja ist angebracht, da es auch ein Antiseptikum ist (antiseptisch wirkt), hatte ich dir hier im Thread aber schon geschrieben. Hast du die vom Arzt verordnete Furacin-Sol Salbe bis jetzt noch gar nicht angewendet ? Würde ich aber sofort nachholen und anfangen.
Habe jetzt angefangen. "In Tierstudien wurde die männliche Fortpflanzungsfähigkeit durch den Wirkstoff aus FURACIN®-Sol beeinträchtigt, und es wurde eine Hemmung der Spermienentwicklung beobachtet. Ähnliche Effekte sind bisher beim Menschen nicht beschrieben." :-(
Das Furacin nehme ich inzwischen nicht mehr. Ich habe keine Bakterien am Mund. Die Lippen sind weiterhin trocken und die Haut drumherum wund. Die gelbe Flüssigkeit, von der ich erzählt hatte, war irgendein sekret (wundwasser?). Warum ist aber die Haut wund und wieso dauert es so lange bis es heilt? Ich mache immer Bepanthen drauf. Das hilft sehr. Es lindert den Schmerz bzw. das Jucken und hat die Wunde zu einem großen Teil geheilt.
Das wird ja auch mal Zeit, dass das besser wird. Hoffentlich bist du das bald mal los. Ist ja auch kein Zustand sowas. Ich hab alle naselang eingerissene Mundwinkel. Allein sowas nervt ja schon...
Heute morgen bin ich aufgewacht mit extrem juckenden Lippen. Es ist wieder schlimmer geworden. Was ist das bloß? Ich halt das nicht mehr aus. Ich war heute beim Arzt und habe ihm von meinem Verdacht auf einen Zinkmangel erzählt. Er hat Blut abnehmen lassen und mir schon mal Zinktabletten aufgeschrieben (25mg). Können die trockenen Lippen auch ein Warnsignal meiner Leber sein, die schon seit Jahren erhöhte Leberwerte aufweist?
Juckreiz kann absolut auf ein Problem in der Leber hinweisen - auch ohne Ikterus (=Gelbfärbung der Haut bei deutlicher Erhöhung des Bilirubins). Welche Leberwerte sind denn erhöht? Ich schätze mal, die Cholestaseparameter, also vor Allem gamma-GT und alkalische Phosphatase mehr als Bilirubin, GPT und GOT. Korrekt?
Dafür gibt es gefühlt 179 Ursachen - u.a. Mangel an Eisen oder Vitamin B (u.a. B12), aber auch Infektionen und atopische Diathese
Maggy, Neigung zu Neurodermitis und ähnlichen Erscheinungen - umgangssprachlich Allergieneigung oder Hautsensibelchen
Kiba hast Du denn mal an Allergien gedacht? Ein Antihystaminikum genommen? das gibt man gewöhnlich bei Juckreiz (sollte Dein Arzt auch wissen...). Also wenn mich was sehr juckt, dann kratze ich mich im Schlaf. Das könnte bei Dir an den Lippen auch sein. Die Zähne sind schöne "Kratzinstrumente". Lebensmittel z.B.: weißt Du noch was Du gestern Abend - Nachmittag - gegessen hast? Wenn Du dann am nächsten Tag mit dem Juckreiz wach wirst? Schreib einfach mal auf, was Du isst und auch wie der Juckreiz dann ist. Du kannst auch an Weichspürler, Geschirrspülzeugs, eine Trinkflasche, und natürlich alle Cremen - Zahnpasta!!! - usw. mit aufschreiben. Das klappt meist schneller, mit dem "Grund rauskriegen" als Allergietest... Kati
Hallo Kiba, wurdest du denn schon auf Autimmunhepatitis untersucht und auf Hashimoto-autoimmune Schilddrüsenerkrankung ? Diese beiden Erkrankungen können auch viele Symptome verursachen.
Ich hab mal einen Allergietest bei einem HNO-Arzt gemacht. Kam nichts bei raus. Hab mein Shampoo jetzt fürs erste gewechselt. Hier meine Zahnpasta: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zahncreme-ohne-fluorid.html?emcs0=12&emcs1=Detailseite%2FKundenInteressiertenSichAuch&emcs2=1671&emcs3=1670 Ich esse immer sehr viele Hülsenfrüchte. Ob es wohl daran liegen kann? Ich esse nun Kichererbsen-/Bohnensprossen. Da soll nicht so viel Phytin drin sein. Vielleicht habe ich ja einen Nährstoffmangel. Autimmunhepatitis und Hashimoto sind es, glaube ich, auch nicht.