1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

exostosen ???

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von mamami07, 28. Dezember 2013.

  1. mamami07

    mamami07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen
    wünsche frohe weinachten gehabt zu haben

    ich habe da mal gleich noch ne frage an euch
    kriege in letzter zeit so dicke feste knoten an den fingern die auch doll schmerzen bei bewegung , bei der radiologie haben sie dann eine exostose am zeigefinger festgestellt.
    nun meine frage kennt das jemand oder hat das schon mal einer gehabt ?was wird das?
    genaue bezeichnung
    verdieckung der kortikalis im sinne einer flachen exostosenartige kortikalshyperplasie
    ich danke schon mal für eure antworten
    lg
     
  2. mamami07

    mamami07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben . gesundes neues jahr euch allen.
    schade das mir da bei dieser frage keiner eine antwort geben kann .
    hat von euch keiner so komische knoten an den fingergelenken?
    was ist das und was wird das noch werden ?bitte helft mir falls möglich.
    sie schmerzen so sehr , gerade wenn ich die finger beuge.wie zum beispiel das lenkrad festhalten.das sind so grosse schmerzen
    danke schon mal für eure hilfe,
    lg
     
  3. Rose72

    Rose72 Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Vogtland
    Hallo mamami,

    bei mir wurde auch eine exostose diagnostiziert, allerdings am Schädelknochen.

    Da ich darüber an so einer Stelle noch nirgends was gelesen habe und sich vor allem auch die Ärzte nicht sicher sind, ob es das wirklich ist, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Bei mir wird nun erst mal nur beobachtet.

    Wenn Du jedoch genaueres weisst, würde ich mich freuen, wenn du es mal schreibst.

    Alles Gute für Dich und

    LG Rose