"Event- Agentur"?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gisi, 8. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi,

    da wünsche ich doch viel spaß bei der reise.
    muss ja ein tolles gefühl sein, wenn man während der vorführung eingesperrt wird.
    keiner darf dann rein und raus.
    den mund macht man da auch nicht auf weil ein paar nette herren an den türen stehen...
    war groß im tv das ganze thema.
    ich würde so etwas nie mitmachen. kein kaffee dieser welt schmeckt so gut ;)

    mein rat an euch:
    fahrt lieber nicht mit.

    liebe grüße
    laface
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Falls das einer macht, dann lasst doch bitte ein Aufnahemgerät heimlich mitlaufen und macht lautlose Bilder mit Handy :D
    Gruß Kuki
     
  3. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Meine letzte Erfahrung war so:
    Der Bus kam (tatsächlich) pünktlich um die Leute abzuholen und die Sammeltour zu fahren. Dann ging das Telefonieren (mit Handy während der Fahrt!!!!) los. Fazit: der "Redner" war leider erkrankt. Und es gab keinen Ersatz. Wir wurden in eine einsame Gaststätte gefahren, wo es ein kostenloses Frühstück gab und wieder heim gebracht. Natürlich wurde von der Gewinnübergabe nicht mehr gesprochen. Der Busfahrer meinte nur, daß wir froh sein sollten, wenn wir uns das "Gesülze" nicht anhören müßten.
    Seid diesem Zeitpunkt fliegen alle "Gewinnmittteilungen" in die Ablage Papierkorb. Genauso nervig und lästig sind die Anrufe wegen angeblicher Gewinne.
    Was nutzt das Recht, den Gewinn einzuklagen, wenn der Anwalt so viel haben will??
    Schönen Abend wünscht
    Schlumpfine
     
  4. spatzl

    spatzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    hallo gabi

    bin auch aus niederbayern und habe die gleiche einladung bekommen
    gewinn 1500 Euro, jippi, welche freud, aber dann las ich hier diese berichte,
    scheint absolut eine Gaunerei zu sein
    ergo> ich fahre nicht

    lg
    Andrea
    :eek:
     
  5. spatzl

    spatzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    auch ich habe solch eine Einladung bekommen, meine Freundin und ich haben zwecks der anderen Adressen auch etwas recherchiert, leider mit dem gleichen Ergebnis wie manch andere hier. Mantsch und Franke sind sicher nur fingierte Namen, der einzig richtige ist unser eigener auf dem Schreiben.
    Wir wollen mitfahren und den Veranstaltern das Handwerk legen, wer macht mit????? Es geht bei uns um die Einladung nach München mit Gewinnsumme 1500 Euro!!!!!!!!!!!
    Sollten wir in der Pampas landen, hat jeder doch ein Handy um die Polizei zu rufen,
    falls die Veranstalter uns einsperren, werden wir Anzeige wegen Freiheitsberaubung stellen.

    Bitte meldet euch ob noch jemand Interesse an der Fahrt hat und mit uns mitzieht.

    Dieser sog. Event Agentur müssen wir das Handwerk legen:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Liebe Grüsse
    spatzl
     
  6. Miele

    Miele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Hi Gabi,

    hab das selbe Schreiben wie du erhalten, bin an 2. Stelle von 3 Namen...
    deine Name steht bei meinem Schreiben nicht drauf !

    Mein Gewinn ebenfalls 1500,00 Euro.

    Hab vor ca. 2 Wochen einen Bericht bei RTL mit fast dem selben
    Schreiben gesehen. Reine Verkaufsgeschäfte mit teilweise Ein-
    schüchterung der Veranstalter. (meist bei älteren Menschen)

    Ich bin 37 Jahre und verdammt neugierg. Weiss ja nicht ob du Lust
    und Zeit hast an der Veranstaltung teilzunehmen..
    aber mich hat sowas schon immer interessiert - und bin auf alle Fälle
    mit dabei.

    Wenn du / Ihr kommt könnten wir uns ja vor der Abfahrt kurz treffen
    denn gemeinsam ist so ne Fahrt immer besser - denn ich komm allein.

    Freu mich auf eine Antwort - kann dir mein Schreiben ja mailen -
    falls du möchtest - damit du siehst - daß es auch stimmt !

    Bis bald

    LG aus München

    Christian
     
  7. brenophen

    brenophen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Brenophen-Kaffeefahrt

    Hallo, Ihr Geschädigten,

    bitte lamentiert nicht so offen über diese kriminelle Vorgehensweise dieser Veranstalter, auch die können Internet lesen.

    Nach eigener Erfahrung vom gestrigen Tage bereite ich einen Strafantrag
    vor, bitte lasst mir alle Fakten- keine Vermutungen, keine persönlichen Animositäten o.ä. zukommen. Die ersten Fäden sind schon gezogen, bitte habt Verständnis, an dieser Stelle nicht's weiter auszubreiten.

    Danke für die Mithilfe.
     
  8. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo brenophen !! :)

    Erst mal herzlich Willkommen im Forum !! :)
    Na sicher können die auch im Internet lesen ! Aber das hält solche Leute noch lange nicht davon ab diese "Event" zu inszenieren !! :D Die sollen ruhig wissen, wie darüber gedacht wird und dass das nicht so hingenommen wird !
    Find ich gut, dass Du Anzeige erstattest !! Machst Du das nur schriftlich ? Ich meine nur, bei solchen Anzeigen ergeben sich immer noch polizeiliche Fragen (strafverfahrensrechtlich), an die man in einem Schreiben nicht immer denkt. Vielleicht wäre es besser, die Anzeige gleich in einem Polizeirevier zu erstatten !! (Ich spreche aus Erfahrung)

    Liebe Grüße von z.gif ap !! :)
     
  9. brenophen

    brenophen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute,

    habe die ersten Antworten erhalten, der Tenor ist, sollen die doch wissen, was los ist und die Leute denken. Na schön, die "Taucha" ist eine Briefkastenfirma, wir haben aber gesicherte Hinweise auf den Übeltäter. Macht doch jetzt nicht alles kaputt durch dumme Polemik!
     
  10. djibbelchen

    djibbelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    60 jahre niedersachsen

    hallo,da sind wir wieder. wir haben gestern die fahrt mitgemacht. der bus kam fast pünktlich und hat uns zu einem landgasthaus in die nähe von wolfsburg gefahren. dort konnten wir uns ein frühstück genehmigen (selbst bezahlen) und dann ging der spaß los. zunächst wurde der ablaufplan erläutert, dann kam ein redner, ein gewisser herr staufenberg, der über zellforschung und-erneuerung redete und redete. sehr von sich eingenommen und dann bot er eine proteinkur zum kauf an, die angeblich ab juni auch hier in deutschland in den sanitätsfachhandel kommen soll, zum preis von sage und schreibe 2275,00€. da keiner so recht kaufen wollte, lockte er mit einem förderbetrag(eigentlich nur für probanden) aus angeblichen nobelpreisgeldern. auch da war kein geschäft zu machen. gezwungen wurde keiner, auch nicht bedrängt! nach dreieinhalb stunden rede,

    gab es dann das kostenlos mittagessen- war ok.. danach wurde von der event-agentur noch eine "kurze" verkaufsveranstaltung (matratzenreiniger, wollwaschkonzentrat, alpenkräutersalbe...) durchgeführt und dann gings zur preisverleihung und geschenkeübergabe. :)
    das lebensmittelpaket wurde ersetzt duch ein parfüm- angeblich 69,00€ wert und von douglas- aber in jedem kik oder billigmarkt bekommt man es besser!
    dann hieß es ja "für jeden gast ein kd.-geschenk" (sauerstoffgerät o. camcorder)- tja und gäste sind nun mal keine kunden und somit haben sie keinen anspruch auf ein kundengeschenk!!! außerdem hätte man , um kunde zu werden diese proteinkur kaufen müssen, denn kunde der agentur zu sein zählte nicht:mad: .
    als letztes dann der gewinn von 1500,00€ - der hätte in dem rubbelos, welches jeder erhielt sein können.
    da das ganze also den ganzen tag gedauert hatte, fiel der angekündigte ausflug zum schloß wolfsburg dann natürlich ins wasser und es ging ab nach hause.
    fazit:ein verlorener tag, der uns wieder bewiesen hat, das es auf diesem gebiet keine ehrlichkeit gibt. uns ist zwar nichts schlimmes passiert, doch wir können nur abraten!!!
     
  11. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Ist schon merkwürdig, daß in diesem Thread nur noch neue Benutzer antworten, die sich diesen Monat, Februar 2007, angemeldet haben und nur 1 bis 3 Beiträge geschrieben haben.
     
  12. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo ElkeSt !! :)

    Oh Mann ! Jetzt, wo Du es sagst !?! :eek:

    Liebe Grüße von Zap !!! :)
     
  13. Inga

    Inga Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Hallo, daran ist nichts merkwürdig.

    wenn man bei google "Event-agentur"+ "Taucha" eingibt, erscheint dieser rheuma-online Thread an erster Stelle. Und nun tauschen sich die Leute hier aus, die einen Brief der Event-agentur bekommen haben, Rheuma spielt hier weniger die Rolle.....;)

    Liebe Grüße

    Inga
     
  14. Miele

    Miele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Kaffee-Fahrt München 08.03.2007

    ____________________________________________________________
    Hallo Zusammen,

    ich möchte schon seit Jahren bei so einer "Veranstaltung" teilnehmen:eek:
    und nun endlich gehör ich auch mal zu einen von diesen besagten
    "Gewinnern" wir alle wahrscheinlich...

    Ich bin auf jeden Fall mit dabei (allein) steige in Neuaubing zu,:p
    da ich gleich ums Eck wohne, meine Frau wartet zuhause -
    damit Sie mich im "Notfall" abholen kann - wo auch immer wir landen.

    Bin eigentlich kein Streitmensch - aber nach einem Bericht bei RTL
    muß ich sagen - kann das nur in die Hose gehen und man sollten
    diesen Leuten (die ihr Graffel - wie man in Bayern sagt) meißt an
    die alten Leute verscherbeln - wirklich das Handwerk legen.:mad:

    Wenn ich es zeitlich noch schaffe, dann werd ich in Pasing bei
    unserer netten Polizei vorbeifahren und ein solches Schreiben
    hinterlegen, damit "Die" schon einmal bescheid wissen.:)

    Nachdem ich nicht weiß wo ihr zusteigt - wär es schön wenn:cool:
    wir ein Erkennungszeichen ausmachen - damit ich nicht ganz
    allein da steh :)

    Hoffe bald zu hören

    Chris aus München
     
  15. brenophen

    brenophen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Hallo ElkeSt- und auch alle anderen Beteiligten in diesem Forum.

    Das viele neue Mitglieder im Februar auftreten liegt daran, dass eben ab Anfang Februar die kriminellen Machenschaften dieser Leute begannen und wer sich dann- zu Recht!- im Internet, z.B. bei GOOGL, über das Unternehmen EVENTAGENTUR TAUCHA informieren will, landet automatisch in diesem Rheuma-Forum!

    Zur Sache: Wie bereits erwähnt, bereite ich eine Dokumentation zum Zwecke der Strafverfolgung vor, mittlerweile ist die Staatsanwaltschaft des Landes Niedersachsen und Brandenburg involviert, es ist allein schon strafbar, mit den offiziellen Logos der Länder oder Städte bei irgendwelchen Jubiläen den Eindruck zu erwecken, dass diese "Gewinnauslosungen" auch offiziellen Charakter hätten. Von Gewinn kann auch keine Rede sein( liebe Leute, lesen muss man können, habt Ihr bei denen schon etwas gekauft und seid Kunde? steht Euer Name in der PREMIUMKUNDENKARTEI?- nein?, wieso kann dann Euer Name ausgelost werden?

    Dieser Angebliche Gewinn wird von der- auf der Kaffeefahrt "angepriesenen"
    Ramschware- in meinem Fall ein Algenpräparat namens Brenophen zum Preis von € 2798,00!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! abgezogen. That's it. 10 Leute haben unterschrieben, macht immer noch € 13000,00, na gut, nach Abzug der Unkosten NUR noch 12000,00. Hat sich doch gelohnt- oder?

    Mittlerweile kenne ich die Hintermänner und die holländische Herstellerfirma.
    Wer von Euch der Meinung ist, mich unterstützen zu wollen, sende mir eine kurze Bestätigung oder Vollmacht an folgende Briefkastenadresse:
    SERVICEPOINT RUHLEBEN, Biedermannweg 15, 14052 Berlin.

    Das kostet Euch nichts, aber je mehr Unterschriften ich habe, um so eher sieht der Staatsanwalt, dass es sich nicht um eine Einzelinteresse handelt, sondern die Strafverfolgung im öffentlichen Interesse von Amts wegen aufnehmen muss.

    Also ElkeSt. nicht sauer sein, wenn alles klappt, habt Ihr bald wieder Eure Ruhe.

    Brenophen
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Hallo Brenophen!

    Ich habe auch so meine Ruhe, denn diese Schreiben landen im Altpapier und da wird das daraus gemacht, was sie eigentlich schon sind, nämlich

    MAKULATUR


    Grüßle Uschi(drei)

    Also ElkeSt. nicht sauer sein, wenn alles klappt, habt Ihr bald wieder Eure Ruhe.

    Brenophen[/QUOTE]
     
  17. brenophen

    brenophen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Event-Agentur und "MAKULATUR"

    Hallo, Uschi(drei)

    Bitte nicht böse sein, aber hier wurde nicht richtig nachgedacht!
    Auch ich bin nicht auf die Einladung zur "Gewinnvergabe" hereingefallen, habe mir diese Angelegenheit trotzdem angesehen.

    Diese Einladungen und Gewinnversprechungen sind so raffiniert verfasst, dass eine große Anzahl der Leser darauf hereinfallen MUSS! Nicht jeder ist so intelligent, um die Falle zu erkennen, zumal es sich meist um ältere Menschen handelt, denn das ist die Zielgruppe dieser Gauner. Gerade bei den Senioren ist die Bereitschaft vorhanden, alles zu glauben, wenn es nur mit einem offiziellen Logo, Zeichen o.ä. verbunden wird.

    In meinem "Fall" waren es 80 Menschen, von denen mit Sicherheit keiner unter 60 - 65 Jahre alt war, der älteste war 93!!!!!!! und musste fast hereinGETRAGEN werden.

    Im anschließenden 4-stündigen(!) Vortrag drehte es sich ausschließlich um die Krankheiten und Verschleißerscheinungen dieser Leute und nur sein Mittel könne dieses verhindern, was letztlich darin gipfelte, dass dieses Mittel auch den Alterszucker mindern und so einer drohenden Erblindung oder Amputation entgegen wirkt. Danach die Frage, ob ihnen dass nicht
    € 2798,00 für eine nur 90tägige Kur wert sei? Was meinen Sie, geht in so einem Menschen vor?

    Wie erwähnt, haben 10 Personen unterschrieben, ich konnte sie nicht davon abhalten, so verblendet waren sie- teilweise mit langen Ratenverträgen, weil nicht mal das Geld dafür vorhanden war. Einige meinten sogar, ihr Arzt könne ihnen ja doch nicht helfen, da wäre dieses Mittel gerade recht.
    Diese armen Menschen wurden regelrecht breitgeklopft mit einer teilweisen menschenverachtenden Art, verbunden mit Drohungen und Einschüchterungen.

    Die Verursacher dieser Betrügereien und deren willfähige Helfer gehören hinter Schloss und Riegel und jeder der mir hilft dass das geschieht ist mir willkommen.

    Flappsigkeit ist hier fehl am Platz.

    MfG.


    Brenophen


     
  18. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Hallo Brenophen,

    danke für deine "Aufklärung". Aber wie Uschi schon schrieb, solche Zettelchen sind "Makulatur" und fliegen sofort in den Papierkorb. Weiterhin werde ich skeptisch bleiben, wenn mir eine(r) seine "Hilfe" anbietet, der sich hinter einer Briefkastenadresse versteckt. Wenn ich wirklich für sowas meine kostbare Zeit und Energie verschwenden will, wende ich mich an ein Verbraucherschutzzentrum und an die Polizei.
     
  19. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo brenophen,

    wer oder was bist du eigentlich? du versteckst dich hinter einem produktnamen und gibst einen titel an (servicepoint ruhleben), der weder im telefonbuch noch bei google zu finden ist. nach einem blick in den stadtplan konnte ich zudem feststellen, dass der biedermannweg weit genug weg vom u-bahnhof ruhleben ist um noch zur bvg zu gehören.

    auch ich habe was dagegen, dass alte leute mit mieser geschäftemacherei beschissen werden, aber ich werde einen teufel tun und jemanden, der nicht mal seinen namen nennen kann meine adresse zu geben. wer dennoch was tun will, ist, wie elke schon schreibt, beim verbraucherschutz oder bei der polizei gut aufgehoben. und die wirklich betroffenen, nämlich die omis und opis, die sich das geld aus der tasche ziehen lassen, die lesen sowieso eher selten im internet, kriegen das hier also auch nicht mit.

    ich unterstelle mal, du bist ein anwalt, der ein geschäft damit machen will, dass die leute eine sammelklage bei ihm einreichen! ein laie würde anzeige erstatten, du sprichst bereits von strafantrag. kleiner unterschied :rolleyes: .

    lexxus
     
    #39 1. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356

    Hallo Brenophen!


    Sag mal, wer bist Du eigentlich und was bezweckst Du hier?? Wir sind R-O in Worten Rheuma-Online und machen Erfahrungsaustausch. Glaube mir, ich habe sehr wohl nachgedacht --- und das könnte ich Dir auch empfehlen. Wunderdoc' s schwirren hier schon genug rum.
    Die einen empfehlen uns Wundermittel und Wunderwässerchen und die anderen, wer weiß was.


    Schönen Abend noch

    Grüßle Uschi(drei)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden