1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EVB Blutwert ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schnullerdevil, 30. August 2003.

  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen was der EVB Blutwert ist?
    Der EBV ist nicht gemeint!

    Kleine Info am Rande habe JRA, Diagnose seit Dez. 2002 endgültig,
    Beschwerden aber schon jahrelang, wurde als simulant, wachstumsbeschwerden
    abgetan.

    :cool: schnullerdevil
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hallo,

    hatte dir im chat ja schon versucht hinweise zu geben. aber istw ohl nicht durchgekommen.

    evb ist die abkürzung für ery verteilungsbreite. wobei der untere wert bei 11 und der obere bei 14,5 liegt.

    leider erwähnst du nicht in welchem zusammenhang dieser wert für dich von bedeutung ist. eine zu gerine dichte weist wohl auf eine mangelerscheinung hin, zu hoch unter anderem auf hormonstörungen , zu geringen sauerstoffgehalt im blut oder anderes. ist schwierig zu beurteilen und das sollte auch besser der arzt machen, der dich behandelt. warum fragst du ihn nicht einfach mal?

    gruss kuki
     
  3. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Hallo kuki,
    danke erstmal für deine Anwort, das ist mir beim chatten nicht so ganz rübergekommen. Ich habe nicht immer auf meine Blutwerte geachtet, da sie nur ein bißchen über dem Normwert sind, der Wert aber seit er abgenommen wird, steigt nach meinen Ausdrucken. Somit ist meiner über dem Normwert.
    Wenn ich das nächste mal beim Doc bin, werde ich drank denken ihn zu fragen =), habe ich bisher immer mal wieder vergessen.
    schnullerdevil