1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eutoni

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ralf, 18. September 2002.

  1. Ralf

    Ralf Guest

    Kennt jemand diese Therapie?
     
  2. eb

    eb Guest

    Hallo Ralf,
    bei der Eutonie handelt es sich um eine abgewandelte Form des Autogenen Trainings.
    Bei der Eutonie konzentriert man sich ganz auf seinen Körper und dessen Funktionen, um dadurch eine Entspannung zu erzielen z.B. konzentriert man sich darauf wie seine Arme auf der Sessellehne liegen, man empfindet den Kontakt zwischen Gesäß und Stuhlsitz und den Kontakt zwischen Fßsohle und Boden.
    Ich hoffe, daß du dir jetzt etwas darunter vorstellen kannst. Das Gebiet ist allerdings viel komplexer. Es gibt darüber aber auch Lektüre zum Nachlesen.
    Viele Grüße
    Erwin