1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Europäischer Rheumatologenkongress in Wien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Paris, 19. Mai 2005.

  1. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ,
    ich wollte euch nur mal drauf hinweisen, dass vom 8.-11. Juni in Wien der diesjährige europäische Rheumatologenkongress stattfindet.
    Ist zwar primär für Ärzte gedacht, aber man kommt auch als Patient hin und zwar für nur 35 Euro (die Ärzte bezahlne 300-400Euro!!!!). Ihr braucht nur ein Attest vom Arzt, das ihr Rheumapatienten seid.
    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Die Vorträge finden allerdings ale auf Englisch statt, aber manche Sachen sind eben doch ganz spannend.....Infos übner die neusten Studien etc oder evtl einfach mal mit den Leuten von den Pharmafirmen reden.......
    Infos gibts hier: http://www.eular.org/eular2005/index.cfm
    Liebe Grüße, Paris
     
  2. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...schnief, schnauf,....keuch

    ;) nochmal hochschubs...für Kurzentschlossene......
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ich würd' ja liebend gern hingehen, liebe paris,

    wenn er denn in hamburg wär! vielleicht nächstes jahr?

    danke, dass du uns darauf aufmerksam machst!

    lieben gruss marie
    [​IMG]
     
  4. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    liebe paris,

    ist leider etwas weit so aus dem pott bis hin zu wien!
    würde ich mir genre mal anhören, verstehe relativ gut engl.

    ich muß dann glaub ich doch warten bis der kongeress mal hier in der nähe ist.
    ist er das überhaupt mal?

    mein rh.-doc nimmt fast an allen kongeressen teil, mal schauen was er mir neues erzählen kann.

    lg bine
     
  5. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    eular-meetings

    Hi sabrina,
    tja, letztes Jahr war er in berlin, dieses Jahr Wien und wenn ich es richtig im Kopf habe nächstes Jahr Amsterdam.....bis der wieder mal nach Deutschland kommt, dauert es bestimmt eine Weile. Alternativ wäre dann vielleicht der deutsche Rheumatologenkongress interessant, wobei es da diese Möglichkeiten für patienten glaube ich nicht gibt.....der ist dieses Jahr in Dresden.....kannste dir ja mal anschauen: www.dgrh.de
    Liebe Grüße, Paris