1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Meinungen und Erfahrung bitte!! / komplett Denervierung

Dieses Thema im Forum "Operationen / Chirurgie, Radiosynoviorthese (RSO)," wurde erstellt von Daniel97, 7. April 2016.

  1. Daniel97

    Daniel97 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    mein Name ist Daniel und ich hab hier schon mal einen Beitrag verfasst(siehe link).

    https://www.rheuma-online.de/forum/threads/63304-Handgelenksprothese-oder-Versteifung?p=680419#post680419

    Da ich mich mit meinen 18 Jahren noch nicht für eine Handgelenksprothese oder Versteifung entscheiden will und mir auch noch von 2 Fachärzten abgeraten wurde, gibt es jetzt noch die komplett Denervierung.

    Wie ist eure Erfahrung damit?

    Ich habe eine Teildenervierung schon hinter, aber ich hab keinen guten Erfolg spüren können und habe Angst dass es nur noch eine unnötige weitere OP ist.

    Bitte um schnelle Antwort.

    MfG Daniel
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Daniel,
    eine schwere Entscheidung die dir da auferlegt wird.
    Wieviele Meinungen hast du dir eingeholt, um eventuell vergleichen zu können.?

    Ich wollte auch unbedingt eine Aufrichtungsoperation, musste mich aber eines besseren belehren lassen den erstens bin ich vom Herz her nicht gesund so das eine grosse Gefahr bestand.

    Dennoch habe ich mir drei Meinungen eingeholt um gut informiert zu sein und letzentlich habe ich es eingesehen das ich diesen Weg nicht gehen werde.

    Ich wünsche dir das du dich gut informieren kannst um dann eine gute Entscheidung zu fällen.
    Letzentlich soll es ja auch zum Erfolg kommen, das wünsche ich dir von Herzen.

    Alles Gute sagt dir Johanna.
     
  3. Daniel97

    Daniel97 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johanna,

    danke für die Antwort. Ich war mittlerweile schon bei vielen Fachärzten und Co., die Meinungen von jeden Arzt ist anderes was ich machen soll.

    Da ich aber jetzt schon seit fast 2 Jahren nix arbeiten kann, werde ich mich vermutlich für die Denervierung entscheiden dass ich meine Ausbildung anfangen kann.

    So wie ich das gehört hab ist halt das Risiko ziemlich, dass die Schmerzen nicht weg sind, aber das Risiko muss ich wahrscheinlich eingehen. Ich hol mich jetzt noch zwei Meinungen von Handchirurgen.
    Darauf werde ich dan meine Entscheidung treffen.

    Dir auch noch viel Glück und Gesundheit:)

    Lg Daniel