1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Hobbys?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lucilena, 21. September 2013.

  1. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo,

    was habt ihr denn für Hobbys? Führt ihr diese regelmäßig aus?
    Ich nähe sehr gerne und hoffe, es bleibt noch eine Weile so, dass ich es weitermachen kann

    Gruß
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Meine Hobbys sind: Singen und Gitarre spielen, Musik hören, Lesen, Kerzen verzieren, Hospizdienst im Ehrenamt.
    Mache ich alles nur mäßig, weil die Umstände es nicht zulassen, hoffe, dass sich das wieder bessert. :o
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen.

    ich neige heute mal zu Sarkasmus.

    meine Hobbies sind im bett liegen
    und Rollstuhl fahren.

    liebe Grüße von puffelhexe
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Liebste Puffel,
    dein Sarkasmus scheint berechtigt. Aber ist es nicht auch ein schönes Hobby, hier im Forum so viel zu schreiben und trotz all deiner Widrigkeiten anderen Menschen zu helfen? Du hast hier eine wichtige Funktion, dessen sei dir bewusst. Und ich freue mich, dass du meine Freundschaft wolltest . ;) :knuddel:
     
  5. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr Lieben,

    meine Hobby, was soll ich sagen. Vielleicht kann man das auch in Interessensgebiet umbenennen.
    Ich bin begeisterte Museumsgängerin, stricke hin und wieder mal einen Schal (wird Zeit, wieder damit anzufangen, falls meine Tochter wieder einen Schal mit 1,5 ! Stärke will), will unbedingt nicht den ersten Kuckucksruf verpassen, genieße es im Sommer am Abend die Grillen zirpen zu hören, das Kuhglockengeläut dazu, gehe dafür extra früher ins Bett. Halte mich gerne in Buchhandlungen auf.

    Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Mein Musikinstrument steht schon seit 1 Jahr auf der Seite.

    Schönen Sonntag euch allen, hoffentlich bleibt es sonnig, in Bayern ist es jedenfalls noch so!

    murmeltier 123
     
  6. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    @puffelhexe

    sarkasmus muss auch mal sein.

    liest du vielleicht gerne?
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Huhu luci.

    eigentlich las ich gerne oder
    Internet. aber seit ein paar
    Wochen spinnen auch noch
    zusätzlich meine Augen.

    und wir sind ja momentan
    am umziehen. da hab ich
    ja keine Zeit.

    Sarkasmus und schwarzen
    Humor liebe ich. also nix
    bei denken.
     
  8. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @puffelhexe

    Schwarzer humer ist auch mein Ding, kommt leider in meiner Familie nicht so gut an. Da könnten wir doch ein neues Thema aufmachen.:cool:

    murmeltier123
     
  9. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Verbesserung: Humor war gemeint. -hirni-
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    ich wollte eigentlich wieder mit meinem Tanzen anfangen....Leider habe ich wieder festgestellt, dass ich doch zu ausgelaugt bin, um abends nach 19 Uhr noch einem Hobby nach zugehen. Und ich habe z.Zt. noch Urlaub...Ich muss erst mal schauen wie es ab Mittwoch mit meiner Arbeit wird, denn dann fange ich wieder mit 8 Std. an.
    Event. werde ich mich umschauen ob ich gleich nach Feierabend etwas wie Pilates finde....

    Eigentlich alles traurig, dass Menschen für Hobbys zu müde und geschafft sind - weil der Job die ganze Energie frisst.

    [​IMG]
     
  11. Solveig

    Solveig Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht Geige spielen ganz oben auf der Hobby-Liste. Mit Rheuma ist das immer wieder traurig, wenn das nicht so läuft, wie ich gerne hätte. Aber ich bin für jedes Konzert, jeden Kammermusik-Abend mit Freunden dankbar. Musizieren gibt mir einfach Kraft und Lebensfreude.
    Sonst: fahrradfahren, bloggen, wandern, träumen, Wohnung aufräumen (dochdoch :D), nichts tun.
    liebe Grüsse von der Solveig.