Wir sind angespannt. Der Einleitungversuch ist heute fehlgeschlagen. Hab unsrer Tochter grad ne unruhige Nacht gewünscht Wichtig ist, dass sie schon im Krankenhaus ist und nicht bei dem Schneetreiben rein muss, wenns los geht.
Die Kleine hat dann bestimmt schon gaanz lange Haare Baden, Treppen steigen und Wäsche aufhängen soll helfen.....
Wichtig ist, dass sie im KH ist. Dann wirds heute was! Ich drück mal die Daumen. Ich hab auch keine Enkel, insofern keine Ahnung, ob es einen kirre macht. Tochter ist dabei sicher auch was anderes als Schwieto?
So, ich hab meine Bestände jetzt alle mal gesichtet und es ist tatsächlich so, dass zu den Steckaugen das falsche Gegenstück eingepackt wurde. Ich hab jetzt neue bestellt. Und dann hab ich was ausprobiert - ich hatte noch Druckknöpfe mit dem entsprechenden Zubehör im Nähkasten, so ein Plastikding, wo auf jede Hälfte ein Teil gesteckt wird und wo man dann mit dem Hammer draufhaut. Das ist jetzt noch nicht das perfekteste, aber das kann ich vielleicht noch modifizieren. Ein paar Augen mit den richtigen Gegenstücken hab ich noch gefunden, die kann ich jetzt erstmals so verarbeiten. Das ist aber trotzdem ein fürchterliches Gefummel mit den Dingern.
Dann mal frohes Schaffen. Diesen Druckknöpfen trau ich nicht, weils Strickstück doch dicker ist als Stoff. Ja, es ist ein Unterschied. Und es macht einen kirre, wenns Komplikationen gibt, so wie vorgestern, ansonsten überwiegt bei der ersten Wehe schon die Oma-Freude.
Ich hatte mal eine Decke gehäkelt aus Quadraten 10x10 cm, wat für ne Arbeit, 2m lang, 1m breit. Das ist 45 Jahre her, und manche Wolle hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst oder war verfilzt. Hab noch eine Kinderwagendecke im Zackenmuster, das nahm man vor so vielen Jahren.
Ich liebe ja Decken. Nicht nur die Krabbeldecken für die Kinder, sondern auch für mich. Da hab ich mir mal so richtig ausgetobt.
Ich hab die Grafik von meiner Homepage hier reinkopiert und nicht hochgeladen. Vielleicht taugt das nix. So müsste sie jetzt aber zu sehen sein