Unsere Kinder ziehen nur schwarz an, da sehe ich keine Maschen, das lehne ich ab. Ach, ich lasse das lieber. Hab mich vom Stricken entwöhnt.Vllt stricke ich mal Socken als Dienstleistung für andere, das könnte ich mir vorstellen. Oder Topflappen. Ich häkele einen Kissenbezug aus aufgetrennter Pulloverwolle und in festen Maschen.
Hallo Maggy, da kann ich mithalten. Ich sehe so viele Modelle und schöne Wolle, dass ich gar nicht mehr hinterher komme und langsam auf den Handel gehen könnte. Ich habe mir ganz feste vorgenommen erstmal die vorhandene Wolle zu verstricken. Habe aber diesen Vorsatz bereits wenige Tage später schon wieder gebrochen weil ich einen soooooo schönen Herrenpulli gesehen habe. Mittlerweile habe ich die Nachricht erhalten, dass die zweite Wollqualität (wird mit doppeltem Faden gestrickt) erst Mitte Januar kommt. Am Anfang war ich enttäuscht, mittlerweile "beruhigt", so kann ich mich noch auf die anderen unfertigen Teile stürzen. Also zwischen den Jahren bin ich beschäftigt.
Meine Schubladen sind voll. Bei der Motiv-Babydecke brauchte ich ja alle Farben und hab deshalb damals eine Großbestellung gemacht.
Ach, ich sag lieber nicht, wieviel Wolle ich vorrätig habe. Wenn ich so könnte wie ich wollte ..... Es ist gemein, immer wenn ich gerade was in Arbeit habe, sehe ich die nächste tolle Anleitung. Ich liebe zur Zeit das Häkeln von Dreieckstüchern. Und große Decken. Das meiste wird verschenkt.
Ich habe auch noch einen großen Korb voll Wolle, im Keller steht noch ein mittelgroßer Karton und eine Tüte voller Wolle, aber ich kann wegen meines Arthrose-Ellenbogens leider im Moment nicht häkeln.
Habe auch jede Menge Wolle liegen sowie verschiedene Stoffe und so allerhand Ideen. In den letzten Wochen habe ich mich allerdings mit Weihnachtsbasteleien abgelenkt. Auch verschiedene Bastelmaterialien habe ich Kistenweise. Träume von einem kleinen Raum mit einem großen Regal und großem Tisch für Bastelarbeiten bzw. Nähmaschiene. Bisher sind die Sachen an unterschielichen Plätzen in der Wohnung verteilt.
@Iti , ja, ein extra Handarbeitszimmer ist ein Segen. Ich hab die ehemaligen Kinderzimmer damit belegt. Man kann alles stehen und liegen lassen, wenn man keine Lust mehr hat, und sich ausbreiten.