Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Chrissi50, die Decke wird ja wieder richtig süß!

@PiRi, viel Spaß beim stricken! Und hinterher gibts Foto, okay?

2. Catwoman55

Catwoman55 Bekanntes Mitglied

Habe den zu grossen Pulli nochmals neu begonnen mit kleineren Nadeln. Scheint zu klappen. ;-)

Sinela, lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Hast du den alten wieder aufgeribbelt?

4. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Hallo Mieze 1960
    bezüglich Tanzen habe ich auch ein eher zwei Erlebnisse, vorab ich kann nicht diese ganzenTänze,
    versuchte als einmal vor Jahren mit meinem Mann einen Tanzkurs hier im Ort mit zu machen, damit
    begann das Desaster: die ersten Male kam ich gerade vom Spätdienst dorthin war ausserdem leicht Erkältet
    der Tanzlehrer erklärte uns einige Schritte welche wir nachmachen sollten. Mein Mann dazu, brauchst gar nicht
    hinhören was der (Lehrer) sagt der erklärt alles Seitenverkehrt und hat keine Ahnung(Ach ja, er hatte ja als Jugendlicher mal einen Tanzkurs besucht) Also überlegte ich
    wie ich alles umsetzen sollte. Dazu dann die Kommentare von meinem Mann wenn ich Fehler machte hast du nicht
    zugehört was der Tanzlehrer sagte, ich hätte ihm sonst etwas um die Ohren hauen können.
    Dabei Tanze ich gerne

Das andere Erlebnis war mir meinem Vater, er ging damals mit seiner Partnerin zur AWO (sie war Mitglied)dort gab es auch einmal
    im Monat einen Tanznachmittag, als ich bei meinem Vater zu besuch war mußte ich natürlich mit. Es war mir eine Freude die beiden Tanzen zu sehen.
    Es kam natürlich was kommen mußte mein Vater forderte mich auch einmal zum tanzen auf(verweigern ging nicht) Da ich nicht so locker war meinte mein
    Vater ich sollte mich lockerer geben so wie ich es gelernt hätte. Nein sagte ich hatte einen Vater der Erlaubte so etwas nicht, darauf folgte ein grinsen und der
    Kommentar er ziehe mir gleich die "Ohren lang"

5. Catwoman55

@Maggy,
    Nein, ich habe ganz neu angefangen. Aufribbeln geht fast nicht. Ich versuche es vielleicht später mal.

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Schade um die Wolle und das Geld, wenns nicht geht... Von deiner vielen Arbeit ganz abgesehen. Ich hab auch ein paar Leichen rumfliegen, an denen ich mich vielleicht irgendwann noch mal versuchen will.
    Da wünsche ich dir jetzt doppelt viel Erfolg für den neuen Versuch!

7. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich rufe die Wollpolizei, das geht ja gar nicht!:D

Pasti, Maggy63, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  8. Catwoman55

Sagen wir mal so, vielleicht keine Pullover"leichen" aber im Tiefschlaf (so haben sie immerhin noch die Chance in neuer Form wieder "aufzuerstehen"). :a smil08:

Sinela und Maggy63 gefällt das.
  9. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ich hab letztens beim Wühlen eine Tischdecke zum Sticken gefunden... von 1989. Hab sie entsorgt, da nicht zu erkennen war, ob noch alles Garn vorhanden war. Tat mir irgendwie in der Seele weh.....

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

:laugh:, Sinela, der ist gut!

Sinela gefällt das.
  11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@PiRi, deswegen liegt bei mir auch so viel rum, ich kann mich selten überwinden, was wegzuschmeißen...

12. Gunilla 7

Wenn ich sehe was einige von Euch so tolle Handarbeiten machen kriege ich inzwischen das Fremdschämen.
    Ich hatte früher so tolle Pullover und Jacken für meine Kinder mit Mustern oder ähnliches gestrickt,
    auch einiges für mich und meinen Mann.
    Doch jetzt scheitere ich beim Häkeln "einfacher" Topflappen (so dreieckähnlich) ausser dem "Aufhänger" komme ich nicht weiter:(
    vor mehr als ca. 30 Jahren hatte ich so Quadratische Topflappen gehäkelt oder Eierwärmer (die habe ich sogar noch) habe eine
    Beschreibung dazu aber scheitere totzdem :aeh::oops: es ist zum Haare raufen

13. Gunilla 7

Das mit dem Überwinden etwas weg zu schmeißen(entsorgen) kenne ich auch allerdings nicht bei Handarbeiten(habe ich ja keine)
    sondern bei anderen Dingen, aber wird schon besser denke oft das kann ich ja noch irgendwann anziehen oder gebrauchen beides
    passiert eigentlich nicht

14. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Gunilla, das häkeln wird bei mir immer 3-eckig. Quadratisches klappt nie!
    Jetzt stricke ich ja einen Seelenwärmer, merke, dass ich den Faden unregelmäßig spanne. Mal fest, mal locker. Nur wird es, hoffentlich, bei diesem Muster nicht weiter auffallen, wenn es fertig ist.

15. Gunilla 7

Weißt du liebe PiRi wo ich eine kostenlose Anleitung für einen Quadratischen Topflappen bekomme, das andere hatte ich
    mit der Wolle zusammen bei (Happy usw..... bekommen)

16. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Nee, Gunilla, kann ich Dir leider nicht sagen, bin (noch) nicht so PC-firm. Aaaaber ganz sicher kommen da noch Antworten.

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Gunilla, @PiRi, mit der Zeit kommt ihr in Übung und wieder rein in die Materie. Nicht verzweifeln!

Anleitungen für alles und jedes findet ihr im Internet. Einfach mal 'Anleitung für *** kostenlos' eingeben, da gibts tausende Einträge. Heutzutage gibts auch für Vieles Anleitungen bei YouTube.

18. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Sieh es doch mal positiv, du hast wenigstens noch Haare zum raufen. ;):D

Pasti und Maggy63 gefällt das.
  19. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Bin jetzt zwar nicht Piri, aber ich habe mir das aus Videos bei Youtube beigebracht bzw. mein winziges eher ungenügendes Wissen aus dem früheren Handarbeitsunterricht aufgefrischt und sogar neues erlernt. Es gibt dort auch Videos für Anfänger, wo alles langsam vorgehäkelt oder gestrickt wird und man kann das Video ja auch jederzeit anhalten, falls es zu schnell geht wieder ein Stück zurückklicken/spulen und es x-mal von neuem sehen. Mit rein schriftlichen Anleitungen kam und komm ich nicht so zurecht, aber mit den Videos geht das Häkeln bei mir jetzt super. Und das kostet gar nichts.

Gunilla 7 und Mimmi gefällt das.
  20. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Super Lagune, da bedank ich mich auch.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden