Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Das sind Katze und Fisch, zuletzt gefertigt.
    Katze sollte eigentlich vollflächig ausgestickt werden, war mir zu fummelig und die Technik ist mir auch nicht gut gelungen.

2. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Mimmi und stray cat gefällt das.
  3. Hibiskus14

Hier noch was Überzähliges. 20201012_112720.jpg 20201012_112720.jpg 20190526_101223.jpg 20191229_103822.jpg 20191229_103802.jpg Interesse?

Gunilla 7, Pasti, Resi Ratlos und 7 anderen gefällt das.
  4. Hibiskus14

Das erste ist nur 1x da.

5. Lagune

Ich mochte früher Handarbeit auch nicht und fand den Handarbeitsunterricht immer nicht gut in der Schule, weil ich mir auch so schwer tat damit, ständig musste ich vor zur Handarbeitslehrerin-bei Häkeln oder Stricken, damit sie mir weiterhilft usw.

Aber später nach vielen Jahren erwachte mein Interesse für Handarbeit plötzlich und ich eignete mir einiges selbst an und teilweise dann auch teils über Youtube, wo handarbeitsbegabte viele Anleitungen in ihren Videos zeigen. Ich hätte nie gedacht das ich jemals solche Handarbeiten mache, wie jetzt, so kanns auch gehen. Handarbeit war früher in der Schule das Fach, was ich absolut nicht mochte und jetzt ist es grad umgekehrt. Jetzt liebe ich Handarbeiten und immer wenn ich was fertig hab, ein Produkt, erfreut es mich so sehr, oft sind es jetzt auch Unikate, die ich sogar ohne Anleitung anfertige.

Mimmi und stray cat gefällt das.
  6. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Wir hatten nicht mal Handarbeitsunterricht in der Schule :oops:
    aber vielleicht werde ich ja doch mal noch erwachsen und weise und schwinge nicht nur die kleinen und großen Pinsel und sonstigen Werkzeuge, sondern auch die Rundnadeln. Mal sehen, was das Leben mir noch so alles zeigen möchte :) WENN, dann versuche ich jedenfalls auch lustige Socken :a smil17:

7. Lagune

Bei mir gab es das damals noch in der Schule, weiß jetzt nicht wie alt du bist, ich bin jetzt 57 und als ich in die Schule ging die ersten Jahre gab es noch Handarbeitsunterricht, aber in neuerer Zeit gibt es das so nicht mehr in den Schulen wie früher. Aber auch als meine bereits erwachsenen Kinder(alle drei Jungs) noch zur Schule gingen gab es Handarbeit und Werken, nur wurde dann Mädels und Jungs nicht mehr getrennt, so das meine Jungs auch Häkel und Strickunterricht hatten und nicht nur Werken.

#707 26. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    stray cat gefällt das.
  8. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Danke Maggy. Ich habe bei dem Lieferanten bestellt, den Lagune mir angeraten hat und die Sachen sollen zum Teil schon morgen kommen.

9. allina

allina Bekanntes Mitglied

Stray cat,
    ich habe auch eher viel Zeit auf Demos, Hausbesetzungen etc. verbracht, als beim Stricken oder in der Tanzschule. Also stray cat, wenn dämlich, dann wenigstens nicht alleine dämlich, wie du siehst.

stray cat gefällt das.
  10. stray cat

das freut mich sehr, allina!
    Hausbesetzungen gab es bei uns nicht in eher ländlichen Gegenden, aber Demos ohne Ende und weggetragen werden und all diese Dinge...

allina gefällt das.
  11. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich habe das zwar in der Schule gelernt, aber immer sehr ungern gemacht. Deshalb habe ich nach der Schulzeit nie wieder gestrickt und habe jetzt auch keine Ahnung mehr wie das funktioniert. Macht aber nichts, ich häkle sowieso lieber. ;)

Ich auch nicht.;) Hat mich nie interessiert, ich konnte mit Walzer und Co noch nie was anfangen.

stray cat gefällt das.
  12. stray cat

Liebe Sinela,
    inzwischen finde ich Walzer etc. sehr schön, wenn es ein Paar kann bzw. einfach gerne tut. Es drückt viel aus, wenn sie in derselben Bewegung harmonieren und nicht dominieren und ich glaube, es kann auch Freude und "Frieden" bringen.
    Aber zum Glück gibt es Salsa und diesen wunderschönen Rhythmus :1luvu:

lieselotte08 und Katjes gefällt das.
  13. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Hab mit meinem Mann immer gern und viel getanzt. Manchmal sogar für uns allein zu Hause. Jetzt.... LeGe tanzt garnicht. Manchmal fehlt es mir.

14. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich kriege da einen Drehwurm, ist also definitiv nichts für mich. :D

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Mensch Hibiskus, sind die wieder schön geworden!!! Große Klasse, ganz ehrlich! :top:

16. Hibiskus14

Ich kriege auch vom Tanzen einen Drehwurm, Göga hat 3 linke Füße und auch kein Tanz-Gen, da vermisst keiner was.
    Danke, dass Euch meine Arbeiten gefallen.
    Ich hab schon immer das Handarbeits-Gen in mir. In der Schule konnte ich das immer am besten von allen. Ich hab da schon aus den Handarbeitsbüchern meiner Mutter die verschiedenen Techniken ausprobiert und bin auch früh auf Applikationen als Wandgestaltung gekommen. Früher waren Nähen und Stricken für die Familie wichtiger als Bilderchen.
    Unsere Tochter interessierte sich nie für so was. Erst mit Anfang 20, als Studentin, fing sie Feuer für Mittelalterveranstaltungen und hat sich mit meiner alten Nähmaschine entsprechende Kleidung genäht. Von da an wurde allmählich alles, aber auch alles genäht, 3 Maschinen für alle Zwecke angeschafft. Stricken und Häkeln hat sie vor 6 Jahren begonnen.....
    Sie ist der beste Beweis, dass man auch Ende 30 noch Neues wagen kann. Drum seid ermutigt, auch noch damit anzufangen. Das Internet hat so viele Anleitungen parat, da gelingt einem mit Geduld alles. Früher musste man sich mit learning by doing sehr viel selber erarbeiten, Erfolg und Irrtum lagen beieinander.

Mieze1960, Mona-Lisa, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  17. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Gerade fertig gestellt. Schön kuschelig aus Merino-Kashmir - Wolle

Anhänge:

Gunilla 7, Pasti, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  18. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Der Winter kann kommen!

sumsemann gefällt das.
  19. Heike68

Heike68 Moderatorin

Und eine tolle Farbe :)

Mimmi, sumsemann und stray cat gefällt das.
  20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Her damit!

sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden