Ich hätte auch gerne einen richtigen Holzboden. Da blockt aber mein Mann seit Jahren. Und so langsam können wir auch nichts mehr selber machen....
Guck mal @Chrissi50 , das hab ich im Internet entdeckt. Wäre das nicht auch was für deine Enkel? Du hast doch mal Schildkröten für irgendein Spiel gehäkelt, da würde die Decke bestimmt gut dazu passen.
Die Schildkröten sind inzwischen in der Schule gelandet. Die Enkel spielen kein Memorie mehr und da hats unsre Tochter mit in die Schule genommen. Wenn die Schüler für Arbeiten Pärchen bilden müssen, ziehen sie Schildkröten. Also die Decke wird nicht mehr gebraucht. Ich darf aber eine neue Motivkrabbeldecke häkeln. Ich werde - wenns gutgeht - im Mai wieder Oma.
Bei der Tochter ist die Familienplanung abgeschlossen. Mit 2 Kindern ists Soll ja erfüllt. Aber unser Sohn hat erst einen Sprössling.
Für manche ist das Soll aber auch 3. Ich finde auch nachwievor, dass 2 Kinder optimal zu händeln sind.
Wir sind familiär vorbelastet. In meiner Familie gabs immer nur 2 Kinder. Männe konnte sich mit seinem Wunsch nach 3, wie es in seiner Familie ist, nicht durchsetzen. Unsre sind im Abstand von 16 Monaten, da war ich mit 2 Windelärschen gleichzeitig gut ausgelastet, und außerdem war ich eh schon alte Erstgebärende mit 33. Da war die Kirche nach dem 2. aus.
Gerne doch. Ich find's ein bisschen schade, dass zumindest unser Großer aus dem Alter raus ist für Selbstgestricktes. Das wäre jetzt uncool. Ich hab noch so viel Wolle liegen, mit der ich für ihn mal ne Strickjacke machen wollte, vielleicht mach ich dann eine für die Kleine. Muss ich mal schauen, ob ich demnächst genug Ausdauer dafür zusammenkriege. Deine kleinen Pullöverchen machen mir richtig Lust drauf.
Kleine Pulloverchen sind süß, es macht Spaß, sie zu fertigen. Man ist schnell fertig. In Ermangelung von Enkeln konnte ich mich da nicht austoben. Aber ich bin auch nicht traurig darüber. Maggy, hast du noch jemanden, den du mit Pulloverchen erfreuen könntest? Ist ja schade, wenn die Wolle liegen bleibt.
Ich habe gerade mal nachgesehen, da ich ja immer Fotos mache, kann ich die Dauer so einer Arbeit gut nachvollziehen. Drei Wochen habe ich dafür gebraucht, wobei ich ja nur abends beim fernsehen stricke.
Meine Teddys sind alle angezogen.. Noch von meinen Omas, also original 50er und 60er Jahre Outfit. Das stell ich mir gerade richtig witzig vor.