Hibi, ich habe ja ganz viel gemacht in der letzten Zeit, Gestern brachte ich Alles zur Tafel …. die Freude war groß …
Karitatives Häkeln sozusagen..... Mit Haus und Garten hab ich noch genug zu tun. Da kommt das noch nicht in Frage. Nur für einzelne Personen kann ich gezielt Dinge fertigen, umsonst und für mich zum Zeitvertreib.
So schöne Sachen sieht man hier. Da zeige ich auch mal ein Sammelbild. Die kleine Holzkirche ist nicht selbstgemacht. Das war ein Bausatz für die Kinder. Die Figuren im Hintergrund sind noch auf der Suche nach einer Krippe.
@silberlocke bei uns gibt es eine Dame, die immer zur Weihnachtszeit gestrickte Socken für Groß und Klein bringt. Unsere Kunden freuen sich darüber auch immer sehr. Und für die Mitarbeiter bringt sie selbst gebackene Kekse. Eine schöne Anerkennung. Ich weißt nicht, ob du weißt, dass ich bei einer Lebensmittelausgabe für Bedürftige arbeite?
Heike, nein das wusste ich nicht, finde ich großartig. Wertschätzung ist gerade in der Heutigen Zeit so wichtig. Einen wertschätzenden Herzensknuddler für Dich
Danke schön, liebe Locke, seit Kurzem bin ich noch bei Warm durch die Nacht-Essen für Obdachlose. Ich bin froh, dass es mir gut genug geht, dass ich mich einbringen kann und die Möglichkeit dazu habe.
Lange suche ich Handschuhe selbstgestrickt, ohne Fingerkuppe. Was habe ich gesucht......lange..... Nein, keine gefunden. Gerne würde ich dafür den entsprechenden Betrag zahlen. Aber keiner hat welche. Habt ihr hier welche für mich? Zum kaufen? Jemand der sowas hat? Bitte melden.
Dann interessiert mich deine "Flügelspannweite" Naja, ich habe jetzt 1,40m gewählt. Leider limitieren meine Armsehnen die Häkelei... Da muss ich ein bisschen aufpassen.
@tilia, also, ich habe die Luftmaschenkette, 2x Handgelenk Schulter und einmal Schulterbreite. Meine Überlegung war, sollte so groß wie eine Umarmung sein. Immer wieder mal eine Reihe und dann Pause, da ich auch so meine Schwierigkeiten habe, Hände, Ellbogen, Schulter und HWS, sind bei mir verschiedene Projekte in Arbeit. Eilt ja nicht, irgendwann wird es fertig.
@silberlocke : Ich habe überlegt, ob ich mehr Wolle kaufen muss, wenn ich die jetzige Breite beibehalte... deshalb die Frage. Sich selbst eine schöne Umramung zu häkeln ist eine gute Idee! Lange dauern darf es ruhig, soll es sogar. Momentan ist es "Genusshäkeln", ich komme einfach mal von den eher nicht so angenehmen Anforderungen des Alltags runter und kann ganz ruhig und stupide arbeiten, und an nichts denken. Wenigstens für diese Auszeit. Und das ist gut so!
Dafür ist Handarbeiten wirklich gut. Ich kann meist dabei auch gut Podcasts hören. Aber einfach nur Stille dabei ist auch schön und wirkt entspannend. Wie weit bist Du mit Deiner Umarmung?
Der erste km Wolle wurde verhäkelt. Ich hätte nie gedacht, dass mir das so viel Spaß und Entspannung bringen würde. Vorher habe ich eher knapp einen Topflappen gemacht... Momentan "darf" ich eine Reihe als Belohnung häkeln, wenn ich entspannen möchte Und es geht noch weiter...
Freut mich, dass es dir gefällt! Ja, diese Verlaufswolle überrascht einen beim Häkeln und so wird es nicht langweilig