1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eure erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pablo56, 12. September 2008.

  1. pablo56

    pablo56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    essen /ruhr
    melde mich nochmal zum thema rheuma/wetter. ich weiß nicht, wie es heute bei euch ist, aber hier im ruhrgebiet regnet es heute "hunde und katzen".
    daß das wetter, bzw. ein wetterwechsel einfluß auf beschwerden hat, ist ja wohl bekannt, aber in dieser heftigkeit, wie ich es heute nacht erlebt habe, kannte ich es bisher nicht. kennt ihr sowas auch? wie ist es bei euch? hat jemand einen "heißen tip", wie man diesen akuten schmerzzustand beeinflussen kann? mich verdonnert es wirklich zum untätig sein.
    euch allen ein hoffentlich wieder sonniges wochenende.
    liebe grüße
    pablo56
     
  2. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Hallo pablo56,

    so wie dir geht es mir heute auch. Ich bin sogar früher vom Büro heim. Gut das ich verständnisvolle Kollegen habe.

    Im Rhein-Main-Gebiet haben wir heute gerade mal 17°C und auch Dauerregen.

    Ich werde heute Abend in die heiße Badewanne steigen, evtl. noch die Wärmflasche mit ins Bett nehmen und hoffen, dass es morgen besser ist.

    Eigentlich bin ich selber schuld, dass die Schmerzen im Tagesverlauf nicht besser geworden sind. Mein HA meint immer, dass ich im akuten Schmerzzustand morgens das Cortison auf 20mg hochschrauben kann. Habe ich natürlich nicht gemacht und bin bei 5mg geblieben.
     
  3. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    das schlechte Wetter scheint sich nicht nur negativ auf die Gelenke auszuwirken sondern auf Schmerzzustände allgemein.
    Ich habe heute so schlimme Muskelschmerzen das ich am liebsten überhaupt nicht aufstehen möchte. Ich hätte einkaufen müssen....habe ich nicht geschafft.
    So heftig wie heute war es selten...:(.
    Ich hoffe unser Körper gewöhnt sich schnell an die veränderte Wetterlage.

    Ich wünsche allen Schmerzis gute Besserung!
    Monalie