Eure Erfahrungen mit Arztberichten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Manoul, 6. August 2022.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein Pass ist so ein Klappheftchen,da passt schon einiges rein.
     
    Deleted member 55144, Lisalea und Manoul gefällt das.
  2. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich hab auch nicht immer eine Tasche dabei, wenn ich das Haus verlasse. :)
    Aber mein Handy eigentlich immer. Und da kann man auch alles wichtige für den Notfall drauf angeben, von Diagnosen über Medikamente bis zu Allergien. Bei mir steht da zum Beispiel auch drin, dass am linken Arm kein Blutdruck gemessen und kein Zugang gelegt werden darf. Auf diese Daten kann im Notfall mein Retter auch bei gespertem Handy zugreifen.

    Nur so eine Idee als Alternative zum Rheumapass...
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Manoul... Nicht vielleicht doch mal ein schickes Herrenhandtäschchen?... :laugh:

    71sYhK5B-KL._AC_SX466_.jpg
    Ick weeß et doch, jehört hier nich hin, aber dropsdem.... :D
     
    Hibiskus14 und Manoul gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Aber woher weiß denn dein Retter, dass sich da auf deinem Smartphone was befindet? Mal Gesetz den Fall, dass du nicht ansprechbar bist...
     
  5. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Das ist auch eine richtig gute Idee. :xyxthumbs:
    Da gibt es sicher eine App oder?

    LG Manoul ;)
     
  6. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    So ein Pass wäre schon was Feines, wenn ich so überlege was ich so Alles mitschleppe, 4 Gelenkausweise, Allergiepass, Blutgruppe muss immer mit da ich ein irregulären Rhesusfaktor habe … etc …
     
    Manoul gefällt das.
  7. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    :biggrina: Doc meint ich soll nicht mehr so schwer tragen.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Nein @Manoul, eine App brauchst du dafür nicht.

    Je nach Smartphone gibt es Unterschiede, wie man diese Notfalldaten bzw. Notfallkontakte hinterlegt. Bei meinem Samsung zum Beispiel geh ich bei den Kontakten auf mein eigenes Profil und kann dort medizinische Informationen abspeichern und jederzeit anpassen. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass auf diese Daten dann jeder zugreifen kann, der mein Smartphone in die Hände bekommt.
    Da es mir unter Umständen das Leben retten kann...
     
    Lavendel14 und Manoul gefällt das.
  9. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Wenn der Retter bzw. Ersthelfer dein Handy findet, wird er sicher versuchen, ob er da an Informationen über dich kommt. Und solltest du Notfallinformationen abgespeichert haben, dann sind sie über den "Notruf" deines Handys abrufbar.
     
    Manoul und Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dürfen die das?
    Mir wurde vom KrankenhausDoc gesagt, dass es einen Ersthelfer nicht interessiert, ob ich ein Notfallarmband mit meinem Blutverdünner anhabe oder nicht. Denn ich war unsicher, was passiert, wenn ich einen Unfall habe.
    Wenn jemand stark blutet, haut man rein, was man kann.
    Erst viel später im Krankenhaus wird geguckt, was mit dem "Notfall" Sache ist. Dann ist man aber auch meist wieder ansprechbar.

    Es war auch mal die Diskussion unter einem Code - ich glaub ICE - gespeicherte Adressen oder Nummern dürfen nicht verwendet werden, also wegen Persönlichkeitsrecht oder Datenschutz. Ich habs aber nicht weiter verfolgt, vielleicht darf nun doch jemand im Handy suchen.
     
  11. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    @Chrissi50 ich schreibe dir mal eine PN, damit es hier mit dem eigentlichen Thema weitergehen kann.
     
    Chrissi50 gefällt das.
  12. Nur kurz... So sieht der Rheumapass aus und da steht wirklich alles drin

    IMG_20220809_123047.jpg

    Liebe Grüße
     
    Pasti, woozy, Manoul und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden