1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EU Rente?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Sonnenschein, 1. Februar 2011.

  1. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    nachdem ich im September die Ablehnung von der Rentenversicherung bekam und ich Widerspruch eingelegt habe, kam jetzt ein Schreiben, daß ich bitte nachweisen möge, woher ich ab dem 01.07.09 Leistungen bezogen habe.
    Bin jetzt verwirrt und weiß nicht, ob das bedeutet, daß ich meine Rente jetzt durchhabe?
    Am Telefon drückte sie sich jedenfalls so ähnlich aus.

    Wer kann mir was dazu sagen
    Danke Sonnenschein
     
  2. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo,

    ob Du die Rente durch hast, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die mit den entsprechenden Stellen die Rente verrechnen. Wenn man z.B. die Zeit durch HartzIV überbrückt hat, dann wird die Rente mit diesen Leistungen verrechnet. Ich würde nochmal anrufen und fragen ob die Rente bewilligt ist.