1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eu-rente-verlängerung durch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christi, 25. August 2008.

  1. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo,

    muss auch mal wieder etwas positives schreiben. bin gestern aus dem urlaub zurückgekommen, habe post vorgefunden von der rentenversicherung und vom versorgungsamt. mein antrag auf verlängerung der eu-rente ist schon bereits nach 4 wochen durch, allerdings wieder nur auf zeit für 3 jahre, aber alles ohne gutachten. dafür wurde mein antrag beim versorgungsamt auf einen behindertenausweis abgelehnt, bleibt bei 40 %. ist im moment ja nicht ganz so wichtig. wichtig ist, dass ich mich wegen der rente nicht wieder mit gutachtern herumärgern muss.

    liebe grüße
    christi
     
  2. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Christie,

    Gratulation :),
    nun hast du eine Sorge weniger !
    hab schon gelesen, dass dein Urlaub schön war,
    den hast du dir ja auch schwer vedient, nach der anstrengenden Zeit,
    die du hinter dir hast !!!
    Wünsch dir auch jetzt schon alles Gute für Tübingen :),
    deinem Göga gehts angemessen ?
    sicher hat auch ihm der Urlaub gut getan .
    Alles Gute + liebe Grüße ivele :)
     
  3. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo ivele,

    meinem mann gehts nicht so gut, steht zum jahresende nach 26 jahren selbstständigkeit in der gastronomie vor einem nichts, pachtvertrag wurde nicht verlängert. er hat ziemliche zukunftsängste. ist ja klar, wenn man sich mit 57 jahren noch einmal neu orientieren muss. neue wohnung brauchen wir dann ja auch noch. wird nicht so leicht werden.
    aber danke der nachfrage.

    liebe grüße
    christi
     
  4. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Christie,

    tut mir leid, das mit deinem Mann :(,
    dabei hat er sich so super aufgerafft, nach diesem schlimmen Tief....
    Ist echt arg für ihn, das kann ich mir gut vorstellen.
    Drück euch die Daumen, dass ihr es gut hinkriegt !
    Liebe Grüße ivele :)