1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EU Rente läuft aus, wann neuen Antrag stellen ???

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von fibrole, 24. Januar 2011.

  1. fibrole

    fibrole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    hallo, ich bin seit 2008 in EU Rente, zuerst wurde ein Jahr genhemigt, dann wurden noch mal 2 Jahre verlängert und dieses Jahr läuft sie im Juni aus !!!
    meine Frage :
    wann muß ich jetzt einen Antrag stellen um die Rente verlängern zu lassen und auf was muß ich achten ???
     
  2. Ducky

    Ducky Guest

    eigentlich soll man 4 monate vor ablauf der rente einen erneuten antrag stellen

    ich sollte mich auch 3 monate vor ablauf mein arbeitsamt melden, weil es ja sein kann, dass die rente noch nicht wieder genehmigt ist

    meine erfahrung war allerdings, dass die rv damals von sich aus geschrieben hat, dass sie ncoh nciht soweit mit der beurteilung sind und sie mir einen weiteren monat die rente zahlen

    auf was muss man achten..fällt mir .außer neue berichte dazulegen-- nix ein

    viel glück
     
  3. alinka

    alinka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Fibrole,

    mir hat die Rv auch immer rechtzeitig(ca.5.Monate) einen Antrag zugeschickt,
    gut wäre auch ein Attest vom Doc beizulegen,kostet zwar,aber damit hast Du
    vielleicht bessere Aussichten.

    Alles Gute
    alinka
     
  4. Diana

    Diana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne da wo andere Urlaub machen : Nordseeinsel La
    Eu-Rente

    Moin,
    habe das erste mal für 3 Jahre die EU-Rente bekommen.
    Als sie auslief habe ich 2 Monate vorher einen neuen Antrag gestellt, diesem habe ich alle meine Befunde ( die ich mir gleich nach einem neuen Befund immer in Kopie aushändigen lasse ) mitgeschickt.
    Antwort kam schon nach 2 Wochen ! : wie teilen ihnen mit, dass wir ihnen die EU-Rente als Dauerrente weitergewehren.
    LG Diana
    PS: Übrigens schicken die in der Regel von sich aus nie etwas.Also selbst dran denken .
     
  5. Ducky

    Ducky Guest

    ich habe den erneuten bogen für die rente auch zugeschickt bekommen
     
  6. fibrole

    fibrole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Danke für eure Antworten,
    meine Rente läuft am 30.6. aus, das heißt ich kann schon im Februar einen neuen Antrag stellen ?
    ihr schreibt das man sich auch drei Monate vorher beim Jobcenter (ehemals Arbeitsamt) melden soll,falls die Rente noch nicht entschieden ist !

    und wie ist es da bei mir ??
    ich habe immer noch meinen Dienstagvertrag, da ich unkündbar bin...
    wie ist das da mit dem Jobcenter muß ich mich da dann auch drei Monate vorher melden ??