1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EU- oder BU-Versicherung abschließen

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Elgru, 11. Januar 2009.

  1. Elgru

    Elgru Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaben
    Noch bin ich ohne Diagnose, aber meine derzeitige Krankengeschichte mit den Gelenkschmerzen macht mir etwas Angst...

    Kann ich jetzt noch vorsorgen, versicherungstechnisch?
    Ohne meine Krankheitsgeschichte (die erst letztes Jahr begann) zu verschweigen, die aber noch nicht genauer diagnostiziert ist...? Rheuma, Arthrose, was weiß ich...

    Bisher bin ich nur normal krankenversichert, sonst nichts.
    Keine EU-, BU oder Zusatz-Krankenversicherung?

    Könnt ihr mir raten?
    Ach ja, mein Alter ist 45 Jahre und ich bin im Büro vollberufstätig.

    LG
    Elke
     
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
  3. Miez

    Miez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    EU- oder BU_Versicherung abschließen

    Hallo Elke,
    Du hast schon ca 1 Jahr gesundheitliche Beschwerden (wie Du schreibst).Beim Abschluß o.g. Versicherungen werden immer Gesundheitsfragen gestellt und da Deine Krankheit (auch wenn z.Zt. noch nicht genau benannt) schon vor Vers.abschluß begann, ist es sehr ungünstig. Falsche Angaben zu machen lohnt nicht, da dann der Vers.schutz entfällt. Schau aber bitte trotzdem hier mal nach
    http://www.finanzenvergleich-1.de/5/berufsunfaehigkeitsversicherung/
    Da Du einen Büroberuf erlernt hast, sind Deine Chancen noch schlechter. 3 Stunden am Telefon oder PC am Tag !! nicht arbeiten zu können bedeutet, daß Du Deinen Kopf schon unter den Armen tragen kannst, ehe Du die volle Rente erhältst.
    Laß den Kopf nicht hängen :a_smil08:
    Miez
     
  4. Elgru

    Elgru Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaben
    Nun, genau das habe ich mir gedacht. Aber ich wollte es noch mal schwarz auf weiß sehen. Lügen mag ich ja auch nicht. Also gut, danke für eure Antworten!

    LG
    Elke