1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Etwas Schönes

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von heike, 31. März 2002.

  1. heike

    heike Guest

    dies ist ein kleines Gedicht von Anne Steinwart,
    vielleicht gefällt es ja :)

    HOFFNUNG

    wächst wo sie will
    wie Unkraut
    nicht kleinzukriegen

    Winzling zwischen
    Pflaster und Beton
    mit kleinen Blüten
    in zarten Farben
    schon oft zertreten
    und neu gewachsen

    Unkraut vergeht nicht


    viele Grüße
    heike
     
  2. Neli

    Neli Guest

    Liebe Heike,

    mir geht es wie dir.

    Ich habe gerade deine Antwort an AN gelesen. Damit du Bescheid weißt, er ist mein 10jähriger Enkel, er ist z.Zt. ganz süchtig, etwas in Rheuma online zu schreiben, aber dadurch lernt er viel, besonders auch über schlimme Krankheiten, und das finde ich gut so.

    Die Rheumakranke bin ich, aber ich habe meine Psoriasis-Arthritis
    schon seit mehreren Jahren gut im Griff.

    Im übrigen habe ich mir dein Gedicht sofort ausgedruckt, weil ich es so schön finde, ich hätte aber natürlich etwas an dich schreiben sollen, aber neuerdings mache ich es.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  3. neli

    neli Guest

    Liebe Heike,

    hier noch ein Gedicht, das zu deinem paßt:

    Johann Wolfgang von Goethe

    Gefunden

    Ich ging im Walde
    so für mich hin,
    und nichts zu suchen, das war mein Sinn.

    Im Schatten sah ich
    ein Blümchen stehn,
    wie Sterne leuchtend,
    wie Äuglein schön.

    Ich wollt es brechen,
    da sagt`es fein:
    "Soll ich zum Welken
    gebrochen sein?"

    Ich grub`s mit allen
    den Würzlein aus,
    zum Garten trug ich`s
    am hübschen Haus.

    Und pflanzt es wieder
    am stillen Ort;
    Nun zweigt es immer
    und blüht so fort.


    Du siehst, auch im 18. Jahrhundert gab es schon Umweltschutz, das Gedicht wurde 1771 geschrieben.

    Liebe Grüße
    Neli




























































    ,